Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Zahlungsmodul "Lieferung auf Rechnung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Zahlungsmodul "Lieferung auf Rechnung"

    Hallo,

    habe versucht das Zahlungsmodul "Lieferung auf Rechung" zu installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

    1146 Table 'DB116152.TABLE_CONFIGURATION_LANGUAGE' doesn't exist
    Kann mir da jemand helfen?
    Wie kann ich diesen Eintrag in meiner Datenbank vornehmen.

    Im Downloadpaket war leider keine Installationsanwesung enthalten.

    Besten Dank im voraus,

    Alex

    #2
    Hi Alex

    wann & wo hast du welches ZenCart heruntergeladen ?

    look at: http://www.zen-cart.at/name-MDForum-...onlanguage.htm

    salute
    rai

    Kommentar


      #3
      Hi

      ich habe meine englischen Version V1.2.4 gestern zunächst das deutsche Sprachpaket V1.2.3 zugefühgt bis ich dann die V1.2.4 fand. Nach dem Upload der Files und der Anpassungen aller anderen Module funktionierte alles ohne Probleme nur das Rechnungsmodul was auch schon vorher auf der englischen Version lief lies sich nicht installieren. Weiß nicht ob ich damit deine Frage beantwortet habe.
      Den von dir zitierten thread habe ich auch schon gefunden und die Änderung in der Datei vorgenommen.
      Beim erneuten Versuch der Installation kam dann die folgende Fehlermeldung:

      1146 Table 'DB116152.zen2configuration_language' doesn't exist

      sind noch weitere Änderungen nötig?

      Gruß
      Alex

      Kommentar


        #4
        Habe noch ein weiteres Problem!

        Ich habe die Versandarten "Flat" und "Registered" nach meinen Bedürfnissen umbenannt und beiden Modulen eine shipping zone zugeordnet, die ich im Admin unter Zonen definiert habe.
        Ein Modul für Deutschland und das zweite Modul für alle übrigen EU Staaten.
        Wenn ich mich nun als deutscher Kunde im Shop einlogge wird das dafür vorgesehene Versandmodul im checkout nicht angezeigt.
        Gleiches gilt für die Versandart, die für Kunden aus EU-Ländern vorgesehen ist.
        Im Modul "Zone Rates" funktionieren alle definierten Zonen bestens.

        Jemand ne Idee was da schiefgelaufen sein könnte?

        Alex

        Kommentar


          #5
          Hi Alex

          du hast nach dem update scheints kein DB-update durchgeführt
          geht zb: ..../zc_install/du.php

          salute
          rai

          Kommentar


            #6
            Hi Hugo 13,

            zunächst mal Danke für deine Hilfe.

            Wußte nicht das ein DB update nötig ist. habe .../zc_install/du.php ausgeführt. Habe alle Einstelölungen übernommen die mir vorgegeben wurden. Dies waren 1. Upgrade DB from 1.1.1 1.1.2 und 2. Upgrade DB from 1.2.2 to 1.2.3 (bei mir sollte aber ZC V 1.2.4 laufen). Nachdem ich das upgrade durchgeführt habe erschien die Seite "You have successfully installed ZC on your system"
            Ein erneuter Versuch das Modul zu installieren ergab keine Änderung. Fehlermeldung:
            1146 Table 'DB116152.zen2configuration_language' doesn't exist
            Sieht nicht so aus als hätte das Upgrade funktioniert oder?

            Gruß
            Alex

            P.S. irgendeine Idee zum Problem mit den Versandoptionen?

            Kommentar


              #7
              Hi Alex

              mir scheint, dein installer (du.php) (muss aus der deutschen version sein) ist nicht der aktuellste; hab bei mir grad geschaut, was passiert wenn ich die tabelle configuration_language lösche; du.php hat sie mir dann wieder brav erstellt;
              kannst du bitte schaun ob du die datei
              zc_install\includes\modules\pages\database_upgrade \language_id_change.php
              auf deinem system hast; wenn nicht, ist nur der engl. installer verfügbar

              salute
              rai

              Kommentar


                #8
                Nochmals danke für den support

                Die Datei ist in meinem Install-Verzeichnis nicht vorhanden.

                Das Verzeichnis war allerdings bei der Installation des deutschen Sprachpaketes umbenannt.
                Weiß nicht ob diese Info weiterhilft.

                Wie gehe ich nun weiter vor?

                Gruß

                Alex

                Kommentar


                  #9
                  Wenn nur der englische installer verfügbar ist heißt das ich kann nur Module installieren, die ich von der englischen Seite herunterlade?

                  Kann ich irgendwie nicht glauben denn das Zahlungsmadul EU standard bank transfer habe ich vom Downloadbereich dieser Seite und ich konnte es ohne Probleme installieren.

                  Jemand eine Idee wie ich dieses und nicht zu vergessen oben genanntes shipping Problem löse?

                  Zum Problem mit den Shipping Modulen Flat und Registered. Wenn ich diesen keine Zone zuordne erscheinen auch beide im checkout. Weise ich jedoch eine von mir definierte Zone zu, erscheinen Sie nicht mehr. Vielleicht habe ich nicht die Richtigen Einstellungen im Bereich Module / Versand und Länder Steuern gemacht.

                  Also im detail Sieht das wie folgt aus ich habe eine Zone "Germany" definiert und dieser Zone das Land Germany zugewiesen. Im Bereich Module/Versand für das Modul Flat die Shipping zone "Germany" zugewiesen. Melde ich mich nun im Shop als deutscher kunde an, erscheint die Versandart Flat nicht im Checkout. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?


                  Gruß Alex

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Alex

                    ad language)
                    es ist eigentlich recht simpel: der installer bzw du.php der deutschen installation checkt ob die zusaätzlich benötigten tabellen zur sprachausgabe (configuration_language, ..) vorhanden sind; ist dies nicht der fall, werden sie angelegt; dh: ohne deutschem installer keine entsprechenden sprachtabellen ohne diesen zusätzlichen tabellen keine unterstützung mehrsprachigen module
                    dh weiters: deutsches zc-script verwenden oder zumindest mit deutschem installer die tabellen auf akt.stand bringen

                    salute
                    rai

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Hugo 13

                      für dich simple für mich hochkompliziert. Also habe das deutsche ZC-Script heruntergeladen, den Installer du.php aus diesem Script per ftp hochgeladen und ausgeführt. Einstellungen übernommen und auf update database geklickt. Das resultat war foldende Fehlermeldung:

                      1091 Can't DROP 'project_version_key'. Check that column/key exists

                      Habe danach wieder die alte du.php hochgeladen und ausgeführt und es erscheint die gleiche Fehlermeldung.

                      Muß ich das komplette deutsche script installieren und wenn ja wie gehe ich dabei genau vor wenn ich schon eine ZC version installiert habe.

                      Wie du vielleicht bemerkst bin ich hier absoluter Anfänger

                      Gruß Alex

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Alex

                        Muß ich das komplette deutsche script installieren und wenn ja wie gehe ich dabei genau vor wenn ich schon eine ZC version installiert habe.
                        ja, denn dies ist der einfachste weg
                        du lädtst am besten das ganze deutsche script hoch
                        rufst http://../zc_install/ auf & folgst der installationsanleitung; die datenbank wird überschrieben/neu erstellst wenn du nach dem lizenz-schirm auf INSTALLIEREN klickst; dann hast du auf jeden fall eine saubere deutsche installation;
                        eventuell genügt es auch, die tabellen project_version_history, project_version mittels phpMyAdmin zu leeren & nochmals du.php auszuführen; sicherer & sauberer ist aber der 1.weg

                        viel erfolg
                        rainer

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Rainer,

                          nochmals danke für deine Hilfe.

                          Ich muß aber doch nochmal nachfragen, denn das erscheint mir doch ein sehr großer Schritt zu sein. Also du sagst die Installation des deutschen Scriptes wird die Datenbank übrschreiben/ neu erstellen. Was haeiß tas genau? Gehen dabei all meine daten verloren und wenn ja kann ich das später mit einem Backup meiner jetzigen Daten korrigieren?

                          Lade ich das script in das bereits bestehende Zencart-Verzeichnis oder arbeite ich mit einem neuen. Muß nach der Installation mit dem Einrichten des carts von vorne beginnen?
                          Verwende ich das gleiche präfix für die Datenbank wie vorher oder muß ich ein anderes angeben?

                          Entschuldige aber für mich ist das alles nicht so selbstverständlich

                          Gruß Alex

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X