Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller Garantie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hersteller Garantie

    Hallo, weiss ja nicht was für Waren Ihr verkauft, aber habe im Forum nichts gefunden über ein Garantiefeld.

    Wünschenswert wäre es, wenn nebst dem Lagerbestand, Herstellerlink, usw. auch ein Hersteller Garantie Feld angezeigt werden könnte.

    Danke und Gruss
    Worti

    #2
    bei uns steht die garantie einfach mit in der artikelbeschreibung

    wenn du zusätzliche felder brauchst könntest du das barcode modul anpassen. dadurch kannst du dir dann beliebig viele felder anlegen. nutze das modul selbst in meiner 138.

    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Kommentar


      #3
      Tag JeffClay
      das würde ich auch tun, aber ich habe eine Händlerartikel Liste, bei welcher die Garantie seperat in einer Tabelle steht.

      21'000 Artikel anpassen kommt somit nicht in Frage muss somit via Import funktionieren.

      Danke für den Tipp mit dem Barcode Modul. Werd ich dann mal testen.

      Gruss Worti

      Kommentar


        #4
        hm ok. bei 21000 artikel würde sich das schlecht machen über das barcode modul bekommst du ein neues feld in der datenbank. evt. müsstest du den feldtyp noch anpassen. in der sql datei wird das feld in der tabelle products als text feld mit 32 zeichen definiert. name ist products_barcode.

        da das modul keine deutschen sprachdateien mit bringt musst du die englischen nehmen (admin/inlcudes/languages/englisch) und ich einen neuen ordner german kopieren. danach kannst du die texte anpassen wie du sie brauchst.

        damit du am ende was angezeigt bekommst musst du in der /includes/modules/pages/product_info eine sql abfrage bearbeiten. die geht ab zeile 45 los. bis zeile 56 werden die abgefragten felder definiert. am besten am ende an die zeile 55 p.products_barcode anhängen und weiter unten an die datei $products_barcode = $product_info->fields['products_barcode'];. dann in deinem template die tpl_products_info_display anpassen. da reicht dann z.b. ein echo $products_barcode;.
        Zuletzt geändert von JeffClay; 04.05.2009, 12:00. Grund: fehler im code gefunden

        Kommentar


          #5
          Hallo JeffClay
          Danke für die ausführliche Anleitung. Werd mich mal daran setzten.

          Gruss aus dem Heidiland.
          Worti

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X