Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Artikelangaben + Preis lassen sich nicht ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem: Artikelangaben + Preis lassen sich nicht ändern

    Hallo!

    Ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum und die Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt...

    Bin neuling bei Zencart und es klappt nicht mit den Eingaben für den Artikel, der Shop wurde gestern neu Installiert.

    Wenn ich den Preis für den Artikel einstelle, dann auf Vorschau und dann auf Aktualisieren, dann steht da immer noch 0,00. Oder wenn ich den Artikel auf "Status On" stelle, dann ist es nach ein paar klicks wieder auf off. Oder der Name wird nicht gespeichert. Kurzum, ich kann nichts bei dem Artikel ändern. Den Bild für den Artikel hats aber gespeichert.

    Irgendwo hackt da doch was. Vielleicht die Schreibrechte? Aber eigentlich geht doch sowas in die Datenbank?

    Hier die Angaben, ich hoffe ihr könnt mir auf die richtige Fährte helfen!

    Server Host: --- Datenbank Host: localhost (127.0.0.1) Server Betriebssystem: Datenbank: MySQL 4.1.22-log Server Datum: 05.05.2009 22:57:55 Datenbank Datum: 05.05.2009 22:57:55 Server Up Time: HTTP Server: Apache/2.2.11 (Unix) mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0 PHP Version: 5.2.9 (Zend: 2.2.0) PHP Memory Limit: 32M PHP Safe Mode: Off PHP Datei Uploads: On Max. Größe: 3072K POST Max. Größe: 3072K Datenbank Daten Größe: 398 kB Datenbank Index Größe: 340 kB
    Vielen Dank!!!

    #2
    Wer die Suchfunktion benutzt, dem wird auch geholfen:

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Vielen Dank erstmal! Natürlich hatte ich auch gesucht, aber ich wusste nicht so konkret welche suchbegriffe zum ziel führen, die die ich benutzte waren wohl erfolglos.

      Also ich hab es jetzt nochmal so wie im thread probiert, bei Bruttopreis 1.99 eingegeben (keine steuer, da kleinunternehmen) aber es speichert immer noch nichts. Auch der Name den ich eingeben für das Produkt (im deutschen feld) wird nicht angezeigt?

      *ratlosbin*

      danke dennoch

      Kommentar


        #4
        Also ich habe jetzt mal versucht direkt in der Datenbank über phpmyadminden Preis einzugeben, und da kommt folgende Fehlermeldung

        SQL-Befehl:
        UPDATE `products` SET `products_price` = '1.9900',
        `products_date_available` = NULL ,
        `products_sort_ortype` = '',
        `productsorter` = '0.0000',
        `products_price_sorter` = '0.0000',
        `master_categories_id` = '23 ------------------8223640010427 Content-Disposition: form-data; name="fields_prev[multi_edit][+%60products_id%60+%3D+1][metatags_title_status]" 0',
        `metatags_title_status` = '0' WHERE `products_id` =1 LIMIT 1

        MySQL meldet:
        #1054 - Unknown column 'products_sort_ortype' in 'field list'

        Ich habe es daraufhin direkt nochmal probiert, dann hat er es angenommen. Der Preis war dann auch in der adminoberfläche zu sehen. Danach wollte ich den artikelnamen eintragen und das produkt auf aktiv setzen, danach war wieder alles weg?

        Habt ihr noch ideen woran es liegen könnte?

        Kommentar


          #5
          Ich habe mal Zen Cart komplett neuinstalliert

          jetzt kommt folgende Fehlermeldung wenn ich einen artikel speichern will (nach drücken auf vorschau)

          Code:
          Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in ---/admin/includes/classes/object_info.php on line 29
          
          Warning: Variable passed to each() is not an array or object in ---/admin/includes/classes/object_info.php on line 30
          Hilfe!

          Kommentar


            #6
            Bin mir ziemlich sicher, dass das der Provider Funpic ist, kann das sein?
            Schau mal hier:

            oder hier:

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für deine Antwort!

              Jaa, wir wollten erstmal mit einer günstigeren variante anfangen...

              hmmm, dann müssen wir uns wohl einen anderen Hoster suchen.

              Danke nochmals!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X