Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributzahlen werden berechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributzahlen werden berechnet

    hallo,

    hatte in meinem shop angaben zu den farben in den attributen:

    zb: popup farben: rot (1024) blau(2689) usw. hat jemand die farbe eingestellt, wurde diese zum dem preis gerechnet.

    die zahlen hatte ich angegeben, damit ich die richtige farbe einstellen kann. es gibt ja zb etliche rottöne.

    konnte das problem nur lösen indem ich die zahlen aus den attributen genommen habe.

    #2
    Also wenn Du die Zahlen im Namen des Attributmerkmals verwendest (z.B. Rot 1234) wird da nix berechnet. Wenn Du sie beim Preis eingibst schon. Wo ist der Bug? Bzw. Schreib mal genauer, in welchem Attributfeld die Zahlen eingetragen waren.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe jetzt nochmal in den attributmerkmalen Hellblau (1075) angegeben. siehe hier:



      wähle bitte bei garnfarbe: hellblau (1075) aus. dadurch ändert sich der preis des artikel aus 10,75 euro.

      kann das nicht sooo lange stehen lassen da der shop online ist.

      gemacht habe ich nichts besonderes:

      attributname: Garnfarbe
      attributmerkmale: hellblau, schwarz, weiß etc. dazu in klammern die vom hersteller angegebenen farbkennziffern damit es genau passt.

      weiß nicht was los ist. ihr?

      Kommentar


        #4
        Hallo afrobay,

        mir ist aufgefallen dass, wenn man den Artikel mit der Variante 'hellblau (1075)' in den Warenkorb legt, der Preis bei 11.00 € bleibt und nicht auf 10.75 € geändert wird. Daher glaube ich, dass das Problem beim Modul 'Dynamic PriceUpdate' liegt.

        Entferne doch mal testweise die Datei includes/modules/pages/product_info/jscript_updater.php

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ja, das war richtig!

          habe die datei entfernt. jetzt wird nichts mehr berechnet.

          kann ich das so lassen oder braucht man das modul?

          dankende grüße
          afrobay

          Kommentar


            #6
            @ afrobay,

            Ich verwende dieses Modul nicht mehr. Hatte auch mal ein Problem damit.
            Sofern Du Attribute mit einem Aufpreis einstellst, werden die Preise erst im Warenkorp aktuallisiert.

            Schönes Wochenende!

            Kommentar


              #7
              ja, ich habe etliche attribute mit aufpreis. daher habe ich mich entschieden lieber die zahlen wegzulassen.

              wünsche dir auch ein schönes wochenende
              afrobay

              Kommentar


                #8
                @ afrobay,

                wenn Du das Modul 'Dynamic PriceUpdate' dennoch nutzten möchtest, solltest Du vielleicht Deinen Farbcode nicht in Klammern setzten.
                Da ja bei den Attributen die Preis- und Gewichtsdifferenz bereits in Klammern angezeigt wird. Vielleicht liegt ja hier der Fehler.

                Also zum Beispiel:
                hellblau 1075
                Und nicht:
                hellblau (1075)

                ... nur so ein Gedanke ...

                Gruss
                Securix

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Securix Beitrag anzeigen
                  hellblau 1075
                  Und nicht:
                  hellblau (1075)
                  dem ist richtig so: "( )" sind nicht erlaubt; diese "[{ }]" können mit ruhigem gewissen verwendet werden

                  Kommentar


                    #10
                    ja, dann bin ich mal wieder genau reigedappt.



                    mal gucken wie ich das mache. gibt ja andere möglichkeiten...

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X