Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entferne ich den Bestellstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie entferne ich den Bestellstatus

    Hallo wie entferne ich den Bestellstatus im Kundenmenü? Ich möchte nicht das meine Kunden darauf eine Einsicht haben in welchem Status sich Ihre Bestellung befindet.

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Bitte poste Deine Zen-Cart Version, damit Deine Beiträge in die passenden Rubriken verschoben werden können. Kann mir nicht vorstellen, dass Du 1.2 verwendest.

    Kommentar


      #3
      Zen-Cart 1.3.8a: Wie entferne ich den Bestellstatus

      gleiche Frage.

      Da ich die Abwicklung nicht im Admin mache, stimmt der Status nie. Also muß er irgendwie deaktiviert werden.

      Ausserdem muß den Versand von Status emails unterdrücken, falls ich die Bestellungen irgendwann mal alle lösche oder sonst wie bearbeite möchte ich nicht das nach 4 Wochen jeder Kunde eine email kommt in der steht das es nun auf "bearbeiten" steht, obwohl der Kunde sein Paket schon lange hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von nomichael Beitrag anzeigen
        Ausserdem muß den Versand von Status emails unterdrücken, falls ich die Bestellungen irgendwann mal alle lösche oder sonst wie bearbeite möchte ich nicht das nach 4 Wochen jeder Kunde eine email kommt
        Beim Löschen einer Bestellung geht nie ein Mail raus. Und beim Bearbeiten geht nur dann ein Mail raus, wenn Du die Checkbox "Kunde wurde informiert" ankreuzt.

        Um den Bestellstatus vor dem Kunden zu verbergen, schau mal in folgende Templates:
        includes/templates/DEINTEMPLATE/tpl_account_default.php
        Da ist eine ganz normale Tabelle wo Du die entsprechenden Spalten rausnehmen kannst:
        Code:
        <th scope="col"><?php echo TABLE_HEADING_STATUS; ?></th>
        <td width="70px"><?php echo $orders['orders_status_name']; ?></td>
        Eventuell dann noch die Breite der verbleibenden Spalten anpassen.
        Ähnliches in der tpl_account_history_info_default.php machen

        Kommentar


          #5
          vielen Dank, edler Jedi Ritter,
          ich werde es sogleich versuchen, vorher noch neu Kraft tanken,
          sprich in die Heia.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X