Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testshop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testshop

    Hallo ich hab bei vielen gelesen das ihr ein Testshop habt.Wie habt ihr den nachträglich erstellt? Da wir den Shop nicht selber installiert haben ist es schwierig für uns nun einen Testshop zu erstellen.Es gab wohl eine Funktion beim Installieren,aber das haben wir wohl nicht gemacht bzw. er!!!

    HILFE

    #2
    Zitat von stylisti Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab bei vielen gelesen das ihr ein Testshop habt.Wie habt ihr den nachträglich erstellt? Da wir den Shop nicht selber installiert haben ist es schwierig für uns nun einen Testshop zu erstellen.Es gab wohl eine Funktion beim Installieren,aber das haben wir wohl nicht gemacht bzw. er!!!

    HILFE
    wenn du noch keine testbestellungen bzw artikel angelegt hast, kannst du zc_install\demo\mysql_demo.sql importieren ( admin > tools > sql-patches-installieren)

    Kommentar


      #3
      Unser Shop ist schon Live aufgeschaltet und bis auf kleine Details auch fertig.

      was würde denn passieren wenn ich jezt diesen patch instaliere? Löscht es alle Artikel wieder raus??

      MfG Stylisti

      Kommentar


        #4
        Wenn Dein Shop schon fertig ist, spiele diesen Patch nicht ein! Der war dazu gedacht, die Demoartikel nachträglich in einen Shop einzuspielen, wenn man das bei der Installation vergessen hat.

        Um einen zweiten zusätzlichen Shop für Testzwecke einzurichten, lege einfach am Server ein Unterverzeichnis an (z.B. testshop). Dort hinein lädst Du den kompletten 1.3.8 Download. Genauso wie Du es damals mit dem echten Shop gemacht hast. Dann erstellst Du eine zweite Datenbank und führst ganz normal eine Neuinstallation aus (Datenbankdaten der neu erstellten zweiten Datenbank angeben). Bei der Installation gibst Du an, dass die Demodaten mitinstalliert werden sollen.

        Falls Du nur eine Datenbank bei Deinem Provider zur Verfügung hast, kannst Du auch dieselbe Datenbank verwenden. Nur dann unbedingt bei der Installation ein Präfix für die Tabellen angeben, z.B. testshop_)

        Kommentar


          #5
          Ok, vielen Dank für die Info.
          Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn ich selber nocheinmal einen von grundauf Installiere, so kann ich dann noch ein bisschen besser hier im Forum mitreden

          Grüsse Stylisti

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X