Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfolg mit seinem Onlineshop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfolg mit seinem Onlineshop?

    Wenn ich mir einige Shops hier ansehe kann ich nur sagen Schade um die Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand damit ernsthaften Erfolg hat. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber ich denke die Realität gibt mir Recht...

    #2
    Zitat von Padware Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir einige Shops hier ansehe kann ich nur sagen Schade um die Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand damit ernsthaften Erfolg hat. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber ich denke die Realität gibt mir Recht...
    herzlich willkommen bei zen-cart

    könntest du deine beobachtungen bitte ein wenig genauer erläutern damit deine meinung nicht zu einem gesudere (da stürzen in österreich sogar bundeskanzler) verkommt
    - welche anregungen hast du
    - was sind für dich die ver-störendsten dinge
    - ...

    Kommentar


      #3
      Naja...
      Vielleicht könntest du ja vorab mal deinen Erfolg hier beitragen bevor ich weiter ins Detail gehe.

      Kommentar


        #4
        @padware,

        oder noch besser wäre, wenn Sie hier anhand Ihrer Internetpräsenz ein Beispiel dafür geben, wie man auf der Welle des Erfolges reitet.

        Kommentar


          #5
          Erfolg ?

          Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt über diese einfach zu widerlegende Behauptung.

          Wie ? ganz einfach. Ich bin erfolgreich !

          Wer mit seinem Shop nicht erfolgreich ist, ist einfach zu faul Zeit zu investieren oder hat nicht die richtige Idee. Aber auch dafür braucht's Zeit.
          Das Geld liegt nun mal nicht auf der Straße und im Internet schon gar nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Padware Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir einige Shops hier ansehe kann ich nur sagen Schade um die Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand damit ernsthaften Erfolg hat. Vielleicht täusche ich mich auch. Aber ich denke die Realität gibt mir Recht...
            Es ist leicht mit solchen Worten rumzuschmeißen, wie sieht es denn bei dir aus? Hast du nen Onlineshop und bist erfolgreich??

            Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, vor dem Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt Außerdem kann man nicht immer Glück haben....

            Kommentar


              #7
              bloß keinen neid *grins*

              Kommentar


                #8
                Erfolg !!

                Hi
                Ich hoffe doch, ich werde mit dem Shop erfolgreich.Habe meine Anfänge mit
                Viennasoft gemacht,aber leider machen die nichts mehr
                Also musste ich mir was anderes suchen und bin hier fündig geworden.
                Muss aber noch viel lesen wie der shop installiert wird.

                Vielleicht bekomme ich ja professionelle Unterstützung ?

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm,

                  2 Postings, beide in diesem Thread und jetzt keine mehr? Weiss ja nicht, ich nehme eher an, dass jemand Zen-Cart schlecht machen wollte.

                  Das Feedback, welches wir nach der Umstellung von XTCommerce auf ZEN-Cart erhielten (Und wir haben nur die Software, nicht das Design (danke an Webchills ) geändert) ist enorm. Mehr funktionen, einfachers administrieren, Funktionen, die man bei XT-Commerce völlig vermißt......

                  Wenn ich keinen Erfolg hätte, würde meine Frau gelangweilt vor dem Fernseher sitzen und nicht Rechnungen schreiben / Päckchen packen.....

                  @RallyFally
                  Hmm professionelle Unterstützung? Schau mal ins Unterforum Glaubst nicht, wie schnell mir geholfen wurde

                  Kommentar


                    #10
                    Also professionelle Unterstützung kriesgte hier auf jeden Fall, und vorallem schnelle Hilfe (Nochmals dank an Hugo13!!)

                    Hier bist du wirklich gut aufgehoben, eine gute Community

                    Kommentar


                      #11
                      Also "schlechtmachen" wollte ich hier sicherlich nichts. Egal welche Shopsoftware...

                      Vielleicht war meine Frage auch ein wenig ungünstig formuliert. Allerdings würde ich bei den vorgestellten Shops nicht bestellen, da sie mich weder im Design noch in der Produktauswahl ansprechen. Deswegen wunderte ich mich das sich manche damit wirklich Arbeit machen.

                      Was mich hier vielmehr interessiert ist die Frage wer durch seinen Onlineshop seinen Lebensunterhalt finanzieren kann oder zumindest teilweise. Das Internet ist nunmal riesig und event. täusche ich mich hier auch.

                      Ich selbst bin nicht in diesem Bereich aktiv, da ich wie gesagt nicht wirklich glauben kann das es sich lohnen würde.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich hab Gott sei Dank noch nen festen Hauptjob, ich weiß auch nicht ob ich Erfolg mit meinem Shop haben werde.

                        Aber da ich mich eh nebenbei selbständig gemacht habe in 07, und mich der Shop bis auf die 3.99 im Monat, die ich absetzen kann, nur Zeit kostet, probier ichs einfach.

                        Ich will nicht reich werden, aber da ich Spaß dran habe probier ichs halt. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt

                        Allerdings frag ich mich, ob das Design ausschlaggebend für einen Kauf ist, für mich zählen Angebot & Preis

                        Kommentar


                          #13
                          Na dann muss ich mal mein Posting korrigieren Damit: Sorry, Padware, ich persönlich gewann leider den Eindruck. Vielleicht habe ich Deine Frage auch nur einfach falsch verstanden?

                          Kurz zur Info: Design, jein, geschmackssache. Ich kann nicht sagen, dass sich bereits ein Kunde negativ über unser Design beschwert hat. Im Gegenteil. Dadurch, dass es doch recht schlicht ist, sind viele begeistert, weil es einfach zu bedienen und alles leicht zu finden ist.

                          Ich vermute, dass Du unter anderem auch darauf anspielst, wieviel Werbung bei manchen erscheint. Das würde mich selbstverständlich auch abschrecken.

                          Wenn Du allerdings den Artikelbereich, in welchem ich verkaufe anschaust, dann gibst Du mir sicherlich recht, dass hier nicht das Design ausschlaggebend ist. Du kannst auch nicht all zu viel mehr über den Preis machen, da der am Markt bereits mehr als unten ist. Der Service zählt.

                          Den Unterhalt alleine damit verdienen kann ich mir momentan nicht vorstellen. Da allerdings meine Frau und ich 2 Kinder haben und meine Frau einen 400-Euro-Job suchte und nicht fand, kamen wir auf diese Idee. (Hat auch damit zu tun, dass wir 2 Frühchen haben und mit unserem "Hauptprodukt" schon sehr viel dadurch zu tun hatten).

                          Zwischenzeitlich sind wir recht "erfolgreich" auf dem markt unterwegs. Drauflegen tun wir nicht. Allerdings kann ich jedem nur anraten, nicht nur auf den Online-Shop alleine zu setzen. Denn wie Du schon richtig geschrieben hast: Das Internet ist groß.

                          Noch ist eBay ein Marketinginstrument, welches Dir das Verkaufen und den Kundenzulauf vereinfacht. Auch auf eBay, wobei wir hier den Hauptumsatz machen, sind wir noch recht gut im Rennen. Der größte und beste wollen wir nicht sein, eben ein "Lädle".....

                          Ich kann hier allerdings nur für meinen Shop sprechen. Was andere damit an Erfahrung haben, weiss ich nicht. Wir haben zwischenzeitlich soviel Erfolg, dass wir uns das Design beim Shopwechsel machen lassen haben können (die CSS- und PHP-Anpassungen). Und das ist nicht immer "günstig"
                          Wir haben es preiswert und proffessionell bekommen (und zwar hier über das Forum). danke an Webchills.....

                          Kommentar


                            #14
                            super goil

                            hi,

                            ich finde meinen shop einfach GEIL.

                            manche finden das nicht was mich auch nicht unbedingt stört. hauptsache die leutz können gucken und kaufen. und ja, ich kann davon leben. mal besser mal schlechter. aber halt nicht nur vom shop. den habe ich auch damit die leutz sehen, was ich so anzubieten habe.

                            bei größeren käufen gibt es auch rabatt.

                            ööööhm, zudem, so ein shop ist NIE fertig. mir fallen immer wieder andere sachen ein. kunden bringen mich auch auf neue ideen die dann umgesetzt werden wollen.

                            ööööhm, richtig geil wird es wenn man ein paar skriptsprachen kann. zen-cart läßt sich total aufbohren. die programmers geben sich voll die mühe damit. weiß nicht, ob die hauptberuflich davon leben können?

                            ich würde es ihnen wünschen!!

                            ...und wo wir gerade bei denen sind: hugo13 hat es echt drauf und hilft so gut er kann und zeit hat!!! ein ganz fettes lob von stickstar!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Padware Beitrag anzeigen
                              Also "schlechtmachen" wollte ich hier sicherlich nichts. Egal welche Shopsoftware...
                              ..... Allerdings würde ich bei den vorgestellten Shops nicht bestellen, da sie mich weder im Design noch in der Produktauswahl ansprechen. Deswegen wunderte ich mich das sich manche damit wirklich Arbeit machen.
                              Ob dir mein Layout gefällt oder nicht:
                              die Anzahl verkaufter Lizenzen und mehrere hunderttausend Besucher geben mir recht.....auch wenn Du's dir nicht vorstellen kannst.


                              Grüße

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X