Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikeldetails als Tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikeldetails als Tabelle

    Hallo zusammen,

    in der Datei email_template_checkout.html, steht folgender Passus:

    <tr>
    <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;">
    <font size="1">$PRODUCTS_DETAIL</font></td>
    <tr>
    <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;">
    <font size="1">$ORDER_TOTALS</font></td>
    </tr>
    Das ganze sieht dann bei uns z.B. so aus:



    Nun versuche ich gerade, irgendwie rauszufinden, wie ich es schaffe, dass das ganze so aussieht:



    Hintergrund: In der "StandardeMail" wird nur der Gesamtpreis pro Position angezeigt. da wir Produkte im unteren Preissegment verkaufen, wäre es ganz praktisch, wenn der Einzelpreis UND der Gesamtpreis angezeigt wird.

    Kann mir da einer helfen? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht.

    #2
    Kann mir keiner helfen?

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      Ich hab zwar nicht viel Ahnung von PHP, aber ich denke, das wirst du mit der Standartabfrage ($PRODUCTS_DETAIL) nicht hinbekommen.

      Du müsstest die Artikelnummer, die Artikelnamen, den Einzelpreis und den Gesamtpreis einzeln auslesen und dann in einer Tabelle aufrufen. Das heißt, du müsstest einiges noch in der Datei ändern

      Kommentar


        #4
        in includes/classes/order.php

        1) zeile 873
        PHP-Code:
              $this->products_ordered_html .=
              
        '<tr>' "\n" .
              
        '<td class="product-details" align="right" valign="top" width="30">' $this->products[$i]['qty'] . '&nbsp;x</td>' "\n" .
              
        '<td class="product-details" valign="top">' nl2br($this->products[$i]['name']) . ($this->products[$i]['model'] != '' ' (' nl2br($this->products[$i]['model']) . ') ' '') . "\n" .
              
        '<nobr><small><em> 'nl2br($this->products_ordered_attributes) .'</em></small></nobr></td>' "\n" .
              
        '<td class="product-details-num" valign="top" align="right">' .
              
        $currencies->display_price($this->products[$i]['final_price'], $this->products[$i]['tax'], $this->products[$i]['qty']) .
              (
        $this->products[$i]['onetime_charges'] !=?
              
        '</td></tr>' "\n" '<tr><td class="product-details">' nl2br(TEXT_ONETIME_CHARGES_EMAIL) . '</td>' "\n" .
              
        '<td>' $currencies->display_price($this->products[$i]['onetime_charges'], $this->products[$i]['tax'], 1) : '') .
              
        '</td></tr>' "\n";
              
        // rl: detail
              
        $this->products_ordered_html_det '<tr class="prod-detail">
                        <td>' 
        $this->products[$i]['qty']  . ' x </td>
                        <td>' 
        nl2br($this->products[$i]['name']) . '</td>
                        <td>' 
        $this->products[$i]['model'] . '</td>
                        <td>' 
        $currencies->display_price($this->products[$i]['final_price'], $this->products[$i]['tax']) . '</td>
                        <td>' 
        $currencies->display_price($this->products[$i]['final_price'], $this->products[$i]['tax'], $this->products[$i]['qty']) . '</td>
                        '
        ;
            }

            
        $order_total_modules->apply_credit();//ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM
            
        $zco_notifier->notify('NOTIFY_ORDER_AFTER_ORDER_CREATE_ADD_PRODUCTS');
          } 
        2.
        PHP-Code:
            $html_msg['PRODUCTS_DETAIL'] = '<table class="product-details" border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">' $this->products_ordered_html '</table>';
            
        // rl: det
            
        $html_msg['PRODUCTS_RLDETAIL'] = '<table class="product-details" border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">' $this->products_ordered_html_det '</table>';
            
        //order totals area 
        3. /email/de/email_template_checkout.html
        HTML-Code:
            <div class="order-detail-area">$PRODUCTS_DETAIL</div>
            <div class="order-detail-area">$PRODUCTS_RLDETAIL</div>
        die css-anpassungen sind selbst vorzunehmen

        Kommentar


          #5
          Sag ich doch, nen bisschen was weiß ich auch *hihi*

          Danke Hugo, das kann ich auch gebrauchen

          Kommentar


            #6
            kleine Anmerkung am Rande:
            - die Prüfungen aus dem Originalcode noch übernehmen z.B.
            - Tabellenüberschriften nicht vergessen
            - den alten div aus der HTML-Seite entfernen, sonste haste alles doppelt
            und testen, testen, testen......

            Kommentar


              #7
              zu
              und testen, testen, testen......
              ich plan sowieso nen Webspacewechsel. Von daher habe ich schon nen Testshop am laufen, der dem aktiven entsprich

              Tausend dank für den Quellcode. Sobal dich dazu gekommen bin, gebe ich Feedback!

              Kommentar


                #8
                Ich hab bei mir lokal auf der Kiste XAMP unter Windows
                Das Paket bringt alles mit: apache MySQL etc.

                Kommentar


                  #9
                  Hmm, wäre auch eine Idee.

                  Ich bin allerdings ein Fan davon, das Ding gleich in einer "Sandkastenliveumgebung" zu testen, da manche Server auf ein paar Dinge seltsam reagieren

                  Kommentar


                    #10
                    hier der funktionsfähige Code (ohne Kopfzeilen)

                    einfügen/ersetzen in includes/classes/order.php ab Zeile 873

                    PHP-Code:
                       $this->products_ordered_html .=
                          
                    '<tr>' "\n" .
                          
                    '<td class="product-details" align="right" valign="top" width="30">' $this->products[$i]['qty'] . '&nbsp;x</td>' "\n" .

                                
                    '<td class="product-details" valign="top">' nl2br($this->products[$i]['name']) . "\n" '<nobr><small><em> ' nl2br($this->products_ordered_attributes) . '</em></small></nobr></td>' .

                          
                    '<td class="product-details" valign="top">' . ($this->products[$i]['model'] != '' ' (' nl2br($this->products[$i]['model']) . ') ' '') . "\n" '</td>' 

                                
                    '<td class="product-details-num" valign="top" align="right">' $currencies->display_price($this->products[$i]['final_price'], $this->products[$i]['tax']) . '</td>' .

                          
                    '<td class="product-details-num" valign="top" align="right">' .
                          
                    $currencies->display_price($this->products[$i]['final_price'], $this->products[$i]['tax'], $this->products[$i]['qty']) .
                          (
                    $this->products[$i]['onetime_charges'] !=?
                          
                    '</td></tr>' "\n" '<tr><td class="product-details">' nl2br(TEXT_ONETIME_CHARGES_EMAIL) . '</td>' "\n" .
                          
                    '<td>' $currencies->display_price($this->products[$i]['onetime_charges'], $this->products[$i]['tax'], 1) : '') .
                          
                    '</td></tr>' "\n";
                        }

                        
                    $order_total_modules->apply_credit();//ICW ADDED FOR CREDIT CLASS SYSTEM
                        
                    $zco_notifier->notify('NOTIFY_ORDER_AFTER_ORDER_CREATE_ADD_PRODUCTS');
                      } 

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X