Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder oder links einfügen in der main_page, page_2/3/4 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder oder links einfügen in der main_page, page_2/3/4 ?

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Bilder einfügen in der main_page oder in den page_2/3/4. Meine Fähigkeiten sind beschränkt. Bisher habe ich alle Einstellungen über die stylesheet.css oder halt über den Seiteneditor vorgenommen (eigenes Template habe ich erstellt). Also sag mir bitte jemand, wo und wie ich solche Bilder oder auch "links" einfügen kann.

    Danke für Eure Hilfe
    Marc

    Ich benutze zen-cart-v1.2.4.1d_de!

    #2
    Hallo München,

    hast Du htmlarea3 aktiviert?
    Wenn nein: das erledigst Du über Konfiguration -> mein Shop -> HTML Editor (auf HTMLAREA umstellen).

    Damit kannst Du dann Bilder und Links ganz einfach einfügen.

    Wenn Du z.B. ein Bild in der main_page verwenden willst, dass in /images/ (www.deinedomain.de/images/bild.jpg) liegt, musst Du folgenden Pfad für das Bild in der main_page angeben:
    ../../images/bild.jpg
    (oder auch http://www.deinedomain.de/images/bild.jpg)

    Tipp: Bei Bildernamen Groß- und Kleinschreibung einhalten (am Besten alles klein schreiben) und anstelle von "mein bild.jpg" besser "mein_bild.jpg" verwenden.

    Kommentar


      #3
      Hallo Cyaneo,

      danke für den Tipp mit HTML Editor (auf HTMLAREA umstellen). Ich bin ein Volltrottel! Ich hatte es über Umwege geschafft ein Bild in die main-page zu bringen und habe daraufhin Deine Antwort so ziemlich ignoriert. Habe zum Beispiel die main_page mit einem editor geöffnet und habe zwischen die ' ' den ganzen html-code samt bild kopiert z.B: define('TEXT_INFORMATION', '<font si.....'. Jetzt sehe ich wie einfach das mit dem Umstellen auf HTMLAREA ist. Kann jetzt so einige Sachen nachbearbeiten! Also nochmal Danke!

      Gruß
      Marc (München)

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X