Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiße Seite bei Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weiße Seite bei Installation

    Hallo,
    ich probiere schon eine ganze Weile, ich komme leider auch mit allen Hilfen hier nicht weiter.
    Ich versuche Zen-Cart auf unserem Server zu installieren, aber nach Bestätigung der Lizenzbestätigung erhalte ich schon eine weiße Seite und gelange nicht zum nächsten Menüpunkt um mit der Installation weiter fortzufahren.

    Auf unserem Server ist PHP 5.25 installiert.

    Hier ist der Link zur Installation:



    Ich hoffe sehr, dass jemand hier mir weiterhelfen kann

    Viele Grüße
    Micki

    #2
    Vielen Dank, ich habe die Antwort jetzt gefunden.
    Unsere Domain hat eine andere IP als der Server, darum muss ich die Installation mit dem Domain-Alias aufrufen.
    Dann geht es....

    Trotzdem habe ich ein weiteres Problem, das Problem der weißen Seiten, nach dem Einloggen, sowohl im Admin als auch als Käufer.

    Da habe ich auch schon bei meiner ersten Installation diese debug Datei installiert aber die gewünschte Datei im Cache-Ordner wird leider gar nicht erstellt :-(

    Viele Grüße

    Micki

    Kommentar


      #3
      erst suchen, dann fragen

      Servus,

      das Thema mit den weißen Seiten ist hier im forum hinlänglich beantwortet worden.
      Unter Suche "weiße Seite" eingeben.

      weiße Seite nach Installation

      Kommentar


        #4
        erst suchen, dann fragen

        Hallo,

        wir haben erst gesucht

        Zitat von heavendreams Beitrag anzeigen

        Da habe ich auch schon bei meiner ersten Installation diese debug Datei installiert aber die gewünschte Datei im Cache-Ordner wird leider gar nicht erstellt :-(
        Eine andere Lösung haben wir leider beim suchen nicht gefunden, daher die Frage, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt.

        Gruß
        Beate

        Kommentar


          #5
          du hast schreibrechte auf dem cacheordner 777 ???
          Die datei schreibt auf jedenfall was rein
          -> alle Dateien anschauen ! ! !

          kann sein da das was ganz banales ist wie z.B. ein fehlende Klammer oder so was
          Hatte ich gestern......

          Ansonsten: Server mal runterfahren, satarten, anpingen usw.

          Kommentar


            #6
            Ja, die Schreibrechte sind gesetzt.

            Es wird gar keine DEBUG-file erzeugt. Also kann die Datei auch nichts reinschreiben. Wir haben mittlerweile mit dem Server-Support gesprochen und müssen jetzt erst mal abwarten, was die dort herausfinden.

            Aber Danke für Deine Antwort.

            Gruß
            Beate

            Kommentar


              #7
              was passiert nachdem du die URL deines Shops aufgerufen hast ?
              Sanduhr und dann abbruch wg. Timeout ?

              Also irgendeine .log Datei sollte da drin sein.

              Ich hatte gestern so was:
              ---------------
              Mar 06 2009 13:04 -- inspect
              CURL nicht in PHP compiliert - bitte benachrichtigen Sie Ihre Server Adminstrator (Webhoster)
              und
              ansonsten sowas in der Art.
              ---------------
              Mar 06 2009 13:04 -- inspect
              System Inspection Results:
              ------------------------------
              NA: Webserver => Apache/1.3.37 (Unix)
              NA: HTTP Host => ......(gelöscht)
              NA: Aufgelöster Pfad => ......(gelöscht)
              NA: Realer/absoluter Pfad => ......(gelöscht)
              NA: PHP O/S => SunOS
              WARN: PHP API Modus => cgi
              NA: Max. Zeit zum Ausführen einer Seite => 30
              OK: Register Globals => AUS
              OK: MySQL Unterstützung => EIN
              OK: PHP Version => 4.4.9
              OK: PHP Safe Mode => AUS
              OK: PHP Sessions Unterstützung => EIN
              OK: PHP Session.AutoStart => AUS
              FAIL: PHP session.use_trans_sid => EIN
              OK: Vorgeschlagener SQL Cache Ordner => ......(gelöscht)
              OK: PHP magic_quotes_runtime Einstellung => OFF
              OK: PHP magic_quotes_sybase Einstellung => OFF
              OK: PHP GD Unterstützung => EIN
              OK: GD Version => GD bundled (2.0.28 compatible)
              OK: PHP ZLIB Kompression Unterstützung => EIN
              WARN: PHP cURL Unterstützung => AUS
              WARN: CURL NON-SSL Fähigkeit => CURL nicht in PHP compiliert - bitte benachrichtigen Sie Ihre Server Adminstrator (Webhoster)
              WARN: CURL SSL Fähigkeit => CURL nicht in PHP compiliert - bitte benachrichtigen Sie Ihre Server Adminstrator (Webhoster)
              WARN: CURL NON-SSL Fähigkeit via Proxy => CURL nicht in PHP compiliert - bitte benachrichtigen Sie Ihre Server Adminstrator (Webhoster)
              WARN: CURL SSL Fähigkeit via Proxy => CURL nicht in PHP compiliert - bitte benachrichtigen Sie Ihre Server Adminstrator (Webhoster)
              OK: PHP Upload Unterstützung => EIN upload_max_filesize=2M; post_max_size=8M
              OK: PHP Upload TMP Verzeichnis =>
              NA: PHP include_path => .:/opt/RZphp4/includes
              NA: PHP SMTP Lokalisierung => localhost
              NA: PHP sendmail Pfad => /usr/lib/sendmail -t -i
              NA: PHP sendmail 'from' => me@localhost.com
              OK: PHP open_basedir Einschränkungen =>
              WARN: PHP Output Buffering (gzip) => AUS
              OK: PHP XML Unterstützung => EIN
              OK: PHP Sessions.Save_Path => ...shop/cache-->beschreibbar
              OK: includes/configure.php => beschreibbar
              OK: admin/includes/configure.php => beschreibbar
              OK: cache => OK 777 read/write/execute
              OK: images => OK 777 read/write/execute (INCLUDE SUBDIRECTORIES TOO)
              OK: includes/languages/english/html_includes => OK 777 read/write (INCLUDE SUBDIRECTORIES TOO)
              OK: includes/languages/german/html_includes => OK 777 read/write (INCLUDE SUBDIRECTORIES TOO)
              OK: media => OK 777 read/write/execute
              OK: pub => OK 777 read/write/execute
              OK: admin/backups => OK 777 read/write
              OK: admin/images/graphs => OK 777 read/write/execute
              PHP Extensions compiled: xml, tokenizer, sysvshm, sysvsem, standard, session, posix, pcntl, overload, mysql, mhash, mcrypt, gd, domxml, dbase, dba, ctype, calendar, bcmath, zlib, pcre
              ------------------------------
              Zuletzt geändert von rsagb; 08.06.2009, 18:17.

              Kommentar


                #8
                Die Seite läßt sich ganz normal aufrufen. Nur die beiden LogIns, also für den Admin-Bereich und für den Kunden sind nach dem Login, komplett weiß.

                The Chemistry Laboratory conducts fundamental studies of highway materials to understand both failure mechanisms and superior performance. The chemistry laboratory is the ideal opportunity to practice what we have learned in class.


                Wir warten jetzt halt erst mal was der Server-Admin herausfindet. Es kann eigentlich nur am Server liegen. Wir haben eine Test-version auf einem anderen Server laufen und da funktioniert alles einwandfrei. Und an den LogIn - Dateien haben wir ja nichts verändert.

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eure Hilfen.
                  Unser Problem hat sich jetzt gelöst.
                  Auch die weißen Seiten nach dem Login lagen daran, dass die Domain auf eine andere ID gezeigt hat, als der Server.
                  Ich hab die Nameserver jetzt richtig eintragen lassen, und nun funktioniert alles.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X