Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0% MwSt. bei allen Artikeln nach Update auf 1.3.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    0% MwSt. bei allen Artikeln nach Update auf 1.3.8

    Hallo,

    habe eben meinen Shop mal testweise auf von 1.3.7 auf 1.3.8 upgedatet und nun steht bei allen Artikeln nur noch 0% MwSt. statt 19% !?
    Habe in den Artikelbeschreibungen gesehen das bei Steuersatz: --kein-- steht und nach erneuter Wahl auf 19% und aktualisierung dann wieder die 19% MwSt. korrekt angezeigt wird ..
    Nun will ich das aber eigentlich nicht bei 1200 Artikeln wieder einstellen müssen..

    Gibt es da nicht einen eleganteren Weg (SQL) oder habe ich beim Update irgendwas übersehen???
    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar..

    Andreas

    #2
    Zitat von opcode Beitrag anzeigen
    Gibt es da nicht einen eleganteren Weg (SQL)
    1) in der tabelle tax_class nachschaun, wie die tax_class_id lautet (zb: 2)

    2) der brutale weg: die entsprechende id unten ersetzen
    Code:
    UPDATE products SET products_tax_class_id = '2'
    & auf einem schlag haben alle diese vat uigeordnet
    !!! sichern nicht vergessen!!!

    Kommentar


      #3
      danke hat geklappt!!!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X