Umfrageergebnis anzeigen: Welche Form von Untersttzung fr ZC wrdet Ihr bevorzugen?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freiwillige Spende

71 73,96%
  • Jhrlicher Mitgliedsbeitrag

6 6,25%
  • Downloadgebhr

3 3,13%
  • Wartungsvertrge

10 10,42%
  • Interessiert mich nicht - ich zahle nichts

6 6,25%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Welche Form von Untersttzung fr ZC wrdet Ihr bevorzugen?

Padawan Stufe I Avatar von saxotrade
    Beitrge
    43
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard

Hallo ZC Freunde,

was ich so feststelle ist, dass der Stress der hier im Forum anfllt, durch Einsteigerfragen entsteht. Was mir persnlich bisher sehr geholfen hat sind so Tips gewesen, wie Firebug, developers tool kit, developer tool bar usw.. Vieleicht sollte man, neue User sofort nach dem Anmelden, hier im Forum besser auf Mglichkeiten hinweisen, die Helfen die Sachen die man Sucht schneller zu finden. Man knnte dies durch eine Starterpage realisieren. Oder? So schlecht ist der Shop nicht! Der Support sehr gut! Letzteres bestimmt nur mit den Nerven am Ende.
    Ein weiteres Problem stellt die Suche dar. Was man sucht findet man nur sperrlich, da zu viele Postings wegen Sinnlosigkeiten da sind. Da ist natrlich sofort auch Aufregung wenn ein und die selbe Frage das 15. mal gestellt wird. Wre vermeidbar, wenn alle gleich Tools wie oben angefhrt benutzen wrden.

Was sagt Ihr denn dazu?

Gruss SAXOTRADE

Ps.: Natrlich sollte jeder, der Erfolg mit dem Shop hat, auch mal was springen lassen!

Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Beitrge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

Standard

Hallo Gemeinde,

ich finde es schade das immer, wenn Geld ins Spiel kommt, sich die Frage stellt, ob hier Gewinn gemacht werden soll.

Gewinnen tun hier im Forum alle, da sie kommerziell einen Shop betreiben und dafr keinen Cent bezahlen. Andere wie XT, Gambio und diverse andere, bauen auf dem selben System, nmlich OpenSource und verlangen Supportgebhren!!

Etwas was keinen Geld kostet und (so war der Hintergrund einst fr OpenSource) nur durch gemeinsames helfen und weiter entwickeln (also jeder seinen Beitrag dazu leistet) irgendwann ins Netz gestellt wurde, verstehe ich unter OpenSource. Selbst Linux hat irgendwann so angefangen!

Ich kann verstehen das den Leuten, die dieses Forum ins Leben gerufen haben, natrlich kosten entstehen und auch diese ja irgendwie finanziert werden mssen. Dennoch mchte ich zu bedenken geben, dass eine OpenSource Gemeinschaft versucht hier sich gegenseitig zu helfen und da sollten keine festgelegten Beitrge oder der gleichen ins Leben gerufen werden.

Ich habe damals fr eine Freiwillige Spende gestimmt, und diese auch gemacht, da ich einfach finde, Ja das Forum mu erhalten bleiben, nur wrde mich natrlich ein festgelegter Beitrag wahrscheinlich auch davon abhalten (gerade als Anfnger) da wie auch schon QuickMick es ja gesagt hat, auf viele Fragen keine Antworten kommen.

Da ZenCart wie viele andere OS- Shops auch auf ein Basis gerst aufbauen, viele einzelne Modul noch selber installiert werden mssen, finde ich das durch solche festgelegten Beitrge der Service natrlich auch gewhrleistet werden sollte! So wie auch bei XT usw. (Ob es nun so ist, sei einfach dahin gestellt!)

Ich finde wir sind hier so eine so tolle Gemeinschaft, jeder versucht zu helfen und das macht doch diese Gemeinschaft bei ZC aus, oder nicht?

Bitte macht dies nicht kaputt, weil ihr etwas ndern wollt.

Wenn etwas gendert werden sollte, sind das einfach die Einstellungen mancher Leute hier die mit frechen Kommentaren Unruhe reinbringen.

Also einfach mal mehr die SUCHE benutzen, denn viele Themen wurden hier schon mehrfach behandelt. Bestes Beispiel dafr:

• Heading_Title

Ich mchte hiermit auch mal die Bitte an das Forum-Grnder-Team stellen:

Gibt es eine Mglichkeit hier nicht die Suche etwas aufflliger zu gestalten oder vielleicht doch noch mehr Forenkategorien hinzu zufgen? (Wre nur mal ein Vorschlag)

Also bitte jetzt nicht gleich in der Luft zerreien!

Macht einfach so weiter und bleibt so wie Ihr seid. Ich finde die Gemeinschaft einfach klasse hier bei ZenCart!

Gru
    Lissy
    Gru
    Lissy

ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

Beitrge
    43
    Themen
    4
    DANKE
    0

Standard

Also einfach mal mehr die SUCHE benutzen, denn viele Themen wurden hier schon mehrfach behandelt. Bestes Beispiel dafr:

Heading_Title

Ich mchte hiermit auch mal die Bitte an das Forum-Grnder-Team stellen:

Gibt es eine Mglichkeit hier nicht die Suche etwas aufflliger zu gestalten oder vielleicht doch noch mehr Forenkategorien hinzu zufgen? (Wre nur mal ein Vorschlag)
    Das schreit frmlich nach einer Seite, wo Tools und die Suche besser propagandiert werden.

Bei meinen letzten Suchen bin ich anhand der Tools zu 80% ohne die Suche und zu 100% ohne Fragen an das Forum ausgekommen. Ein guter Effekt ist auch, dass man die Zusammenhnge besser realisiert.

Damit sttzt man ja auch noch die Idee von Open Source in dem freie Tools wie Firefox, Firebug, Dev Tool Bar, etc. ins Spiel gebracht werden und somit einige weniger Stress haben und sich auf Ihre eigentlichen Arbeiten konzentrieren knnen.

Gern htte ich auch mal ein Statement von den Moderatoren dazu gehrt.

FG

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Beitrge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Da bin ich doch glatt mal so frech und gebe ein Statement ab *grins*

An sich finde ich die Idee mit den verlinkten Tools keine schlechte Idee, ebenso wie das vergrern des Suchbuttons. Die traurige Wahrheit ist aber meist, das selbst wenn die Seite nur aus dem Suchbutton bestehen wrde, die meisten trotzdem eher ein neues Posting schreiben wrden, als die Suche zu nutzen.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, allerdings ist es fr die meisten leichter ihr Problem in einem eigenem Posting in Worte zu fassen, als zu erahnen, mit welchen Suchbegriffen sich eine Lsung gerade fr ihr Problem finden lt.

Dazu kommt, das gerade wenn dann mal die Suche bemht wird, meist eine Wulst an Ergebnissen prsentiert wird. Das ist fr die meisten, die in Bezug auf Foren doch recht am Anfang stehen zu viel INPUT. Es kostet einfach zu viel Zeit dann die Suchergebnisse alle durchzugehen, um eine fr sich selbst umsetzbare Lsung zu finden.

Versteht mich nicht falsch, ich will das Ganze nich gutheissen, aber verstehen und nachvollziehen kann ich es halt.

Ein wenig mit Schuld hat auch gerade der recht gute Support und die gute Community hier. Da hier im Gegensatz zu vielen anderen Foren eben nicht immer rde auch, schau im Thread XY verwiesen wird und immer recht schnell geholfen wird. Da siegt dann bei vielen doch die Bequemlichkeit.

Mehr Forenkategorien halte ich persnlich nicht fr sinnvoll, da es doch immer recht kompliziert ist, die fr sich passende Kategorie zu finden. Dazu kommt dann dann auch mal Fragen in mehreren Kategorien gestellt werden, was Erstens der bersichtlichkeit nicht gerade frderlich ist und zweitens auch fr den Moderator wieder mehr Aufwand bedeutet.

Falls ihr allerdings eine Kategorie habt, die sich vllig auerhalb der jetzigen befindet und nicht eine weitere Unterteilung einer bestehenden Kategorie ist, dann lt sich das garantiert einrichten.

Die Seite mit den gebruchlichsten Tools halte ich fr eine Sehr gute Idee, aber auch hier wird dsa Problem wieder sein, das die Seite auch zu finden sein muss, bzw gesucht werden will.

Anbieten dazu eine Seite die jeder selber erstellen kann fr unsere Doku. Nheres findet ihr dazu in eurem Benutzerprofil. Mir persnlich fehlt leider die Zeit dazu, aber wenn da jetzt einer was in der Schublade liegen hat, bin ich der Erste der es verlinkt. Natrlich mit der entsprechenden Angabe, wer es erstellt hat.

Bitte wundert euch nicht, das diese Posting vllt etwas unpersnlich klingt, aber ich habe versucht, es so sachlich wie mglich zu schreiben. Das bin ich der Position Moderator ja schuldig

Gru
    MaleBorg

Beitrge
    43
    Themen
    4
    DANKE
    0

Standard

Die Seite mit den gebruchlichsten Tools halte ich fr eine Sehr gute Idee, aber auch hier wird dsa Problem wieder sein, das die Seite auch zu finden sein muss, bzw gesucht werden will.
    Ganz einfach, als erste Seite nach der Anmeldung, aktiviert durch den Aktivierungslink in der e-Mail. Die Seite wre die effektivste fr alle die sich jedenfalls in Zukunft anmelden.

Und vieleicht so lange als Forumlogin laden bis man sie ausklickt.

FG@all

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Beitrge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Eine sehr gute Idee, jetzt muss ich nur noch rausbekommen, ob und wie das in dieser Forumsoftware umsetzbar ist.

Gru
    MaleBorg

Padawan Anwrter Avatar von streamer
    Beitrge
    17
    Themen
    6
    DANKE
    0

Standard

Also ich finde eine freiweillige Spende am besten. So kann jeder das geben, was er erbrigen kann und zu einem Zeitpunkt, wo er es sich leisten kann.
    Ich z.B. habe gerade erst angefangen, bzw der Shop ist noch nicht mal geffnet und ich bin sehr froh, dass es Zenvart mit diesem Forum hier gibt, weil ich so erstmal sehen kann, ob meine Idee auch wirklich Geld bringt und das, ohne Unsummen fr eine Shoplsung investiert zu haben.
    An dieser Stelle berigens noch mal vielen, vielen Dank dafr.

Vieleicht knnte man ja als Zustzliche finanzielle Unterstzung des Forums einen kostenpflichtigen Bereich erstellen, wo es sehr ausgefallene Templates oder so etwas in der Art gibt.

Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Beitrge
    748
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

Standard

Wie wre es mit einem Support-Ticket?

Wer will und Zeit hat, kann im Forum oder bei den groen Suchmaschinen suchen. Und das vollkommen Gratis und Umsonst.

Wenn aber jemand unter Zeitdruck steht, oder vielleicht den Fachbegriff bzw. die Umschreibung nicht kennt, versucht sein Problem ber einen eigenen Beitrag zu lsen. Egal ob dieses bereits einmal oder mehrmals behandelt wurde.

Hier knnte man doch ber einen Bezahldienst ( z. B. Paypal ) ein Support-Ticket anbieten. Diese Tickets kann man je nach Aufwand bzw. der verlangten Qualitt preislich staffeln.

Gru jjuno

Padawan Anwrter Avatar von mandyre
    Beitrge
    6
    Themen
    2
    DANKE
    0

Standard

Ich fnde es ganz gut, wenn ihr einen eigenen Support-Thread macht, in dem die Benutzer euch Spenden schicken knnen, um so eure Arbeit zu untersttzen. Ich denke, das ist eine gute Mglichkeit durch freiwillige, ungezwungene Spenden an etwas Geld zu kommen, und ich bin mir sicher, dass euch viele Menschen auf diese Weise sehr gerne supporten/untersttzen wrden, ich jedenfalls wrde das tun. denkt mal darber nach.

Eine eventuelle andere Mglichkeit wre noch die EInrichtung eines Premium-Accounts mit diversen Extras, und dafr zahlt man jedes Quartal, sprich alle drei Monate einen Beitrag.

Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Beitrge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

Standard

Ich mchte wissen, wie ich am besten dieses tolle Forum-Team untersttzen / spenden kann. Webchills, du hast mir so unglaublich viel in den Letzten Tagen geholfen. Danke.

ber Paypal schicke ich euch sehr ungern Geld, weil Paypal zu viel von den Geld entrahmt. Gibt es noch eine andere Zahlungsmethode?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen