Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meta Tags Definieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meta Tags Definieren

    hallo!

    ich wollte mal fragen, wie ich richtig die meta tags definiere. habe zb die kategorie: Biobaumwolle

    klick Aktionen Metag Tags Definieren. Dann kommt oben english und deutsch. ok, englisch brauche ich nicht gehe ich zu deutsch.

    gibt es Titel, Schlüßelwörter, Beschreibung.

    Titel gebe ich folgendes ein:

    Biobaumwolle, Biologische Textilien

    Schlüßelwörter:

    Biologische Baumwolle, Stickstar, bio-baumwolle, earth-positive

    Beschreibung:

    bio-baumwolle, baby bio-baumwolle, kinder bio-baumwolle, biologische baumwolle, natürliche Baumwolle, bio-textilien, biologische textilien, textilien aus biologischer baumwolle, earth-positive baumwolle, earth-positive bio-baumwolle

    ist das für dieses beispiel richtig? oder falsch? oder was könnte, müßte ich verbessern?

    habe echt keine ahnung davon... ist reines gerate was ich mache...

    #2
    passt so - die Meta Tags sollten für Dich so gut sein, dass eine Suchmaschine sie findet.

    fremde Markennamen in Meta-Tags verbieten sich, da Abmahngefärdung !

    Kommentar


      #3
      Wenn es um Suchmaschinen geht, gehts eigentlich nur um Google.
      Daher sind die Angaben bei den Keywords nicht so relevant.
      Was ich machen würde, ist bei Titel einen wirklichen griffigen Seitentitel zu verwenden. Das ist dann das, was später in Google als Link angezeigt wird.
      Und bei Description eine kurze griffige Beschreibung statt einer Aufzählung von Keywords. Das ist ja das, was später in Google unter dem Link als Beschreibung stehen wird und das ist für viele Google-User ausschlaggebend. Ein griffiger Text, in dem passende Keywords zur Kategorie vorkommen, ist da besser.
      Für eine gute Google-Listung solltest Du nicht nur den Kategorien sondern jedem einzelnen Artikel passende Titel und Beschreibungen geben.

      Kommentar


        #4
        du kannst auch das user tracking modul isntallieren.
        dann siehste auch welche suchmaschinen auf deiner Seite waren...
        und auch welche User über welche suchbegriffe deine Seite gefunden haben.

        Kommentar


          #5
          off topic:

          Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
          fremde Markennamen in Meta-Tags verbieten sich, da Abmahngefärdung !
          1. Jetzt echt?

          2. Gilt dies nur für "D" oder EU-weit?

          Unsere Shops laufen nicht in "D" und sind auch nicht in erster Linie an "deutsch sprechende" gerichtet, doch nutze ich gerne die Marken und Produktnamen der "anderen".

          Kommentar


            #6
            ---ohne Gewähr ----
            dies ist keine Rechtsberatung !--------------------------

            Ein Gerichtsurteil stellt fest, dass das Auftauchen eines Markennamens in den Metatags einer Webseite eine verbotene Markenbenutzung darstellen kann.




            alles andere unter google mit den Suchbegriffen "Markennamen in Meta-Tags".

            Tipp: Laß fremde Markennamen oder Bezeichnungen oder etwas in der Richtung einfach weg.
            Verwende nur eigene Marken oder Beschreibungen die zu Deiner Seite passen.

            Ich bin dazu übergegangen in der Artiekel beschreibung reinzu schreiben z.B. dass keine VBA-Makros aus "M....EXCEL verwendet werden".
            Da google nicht nur die Meta-Tags scannt sondern den gesamten Inhlat einer Web-site, macht das nix.
            Die Richter sind halt mal wieder wiet weg von der Realität.

            und noch einer ....mit einer enormen historischen Auflsitung aller Urteile


            Was in dem Ganzen wirrwarr, bislang noch gar nicht betrachtet wurde (zumindest kenn ich nichts in der Richtung) ist, wie das mit EU-Recht oder internationalem Markenrecht zusammenpasst.
            Also, z.b. der Frage: darf ich fremde Markennamen auf meiner .com Adresse verwenden ? auf der .eu seite ? Ist das abhängig von dem Land wo der Server steht, oder die Registierung der domain stattgefunden hat, etc.
            Welches recht gilt denn für eine .de Domain die in England von einer dort ansässigen Ltd. registriert wurde ?
            Fragen über Fragen......

            Übrigens wusste mein Rechtsverdreher darauf auch keine Antwort....soviel dazu.....
            Zuletzt geändert von rsagb; 14.06.2009, 21:20.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Wenn es um Suchmaschinen geht, gehts eigentlich nur um Google.
              Daher sind die Angaben bei den Keywords nicht so relevant.
              Was ich machen würde, ist bei Titel einen wirklichen griffigen Seitentitel zu verwenden. Das ist dann das, was später in Google als Link angezeigt wird.
              Und bei Description eine kurze griffige Beschreibung statt einer Aufzählung von Keywords. Das ist ja das, was später in Google unter dem Link als Beschreibung stehen wird und das ist für viele Google-User ausschlaggebend. Ein griffiger Text, in dem passende Keywords zur Kategorie vorkommen, ist da besser.
              Für eine gute Google-Listung solltest Du nicht nur den Kategorien sondern jedem einzelnen Artikel passende Titel und Beschreibungen geben.
              Hallo,

              genau das würde ich gerne machen, aber wo stellt man hier den Titel ein?
              Ich habe ja keine html datei oder so wo dieseangaben sind und im Admin menu such ich mich dumm und dämmlich =(

              MFG: Paykoman

              Kommentar


                #8
                Die Meta-Tags kannst du eingeben
                a) für Kategorien Admin -> Webshob -> Artiekl & Kategorien und dann den button ganz rechts der da heißt "Meta-Tags" -> Feld: Titel
                b)in Admin -> Webshob -> Artiekl & Kategorien und dann den button ganz rechts der da heißt "Meta-Tags" und dann auf dieser angezeigten Seite "Meta-Tag-Titel" eingeben

                Kommentar


                  #9
                  Wo finde ich die Infos im User Tracking

                  Hi,
                  Ich habe Zen 1.3.8a
                  ich habe das User Tracking Modul Installiert. Kannst Du mir mal sagen was ich in der Konfiguration einstelle und wo finde ich wer über welche Suchmaschiene und welchem Suchbegriff auf meine Seite ( www.mkf-shop.de ) kommt ?
                  Ich finde da nichts passendes.

                  Robert

                  Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
                  du kannst auch das user tracking modul installieren.
                  dann siehste auch welche suchmaschinen auf deiner Seite waren...
                  und auch welche User über welche suchbegriffe deine Seite gefunden haben.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X