Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

email Templates viel zu kompliziert - kann jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    email Templates viel zu kompliziert - kann jemand helfen?

    Hallo,

    ich habe mich mal ein bißchen mit dem email Template Prinzip in zen cart beschäftigt und bin echt enttäuscht.

    Ich weiß, dass es einen Ordner (email) gibt, in dem alle HTML Templates vorhanden sind. Dort sind Variablen, jedoch stehen diese Variablen nicht alle komplett in den Language Files - es wäre ja auch zu einfach. Sondern müssen sich die Variablen mühsam aus anderen Dateien wie email_welcome.php zusammengesucht werden, was welche Variable beinhaltet.

    Ich würde gerne wissen, welche emails alle versendet werden. Gibt es eine Funktion, die alle Möglichkeiten an meine eMail schickt? So eine Testversendung von allen möglichen emails? Gibt es dafür eine Funktion/Plugin/Modul?

    Dann möchte ich alle eMail-Texte anschauen und verändern. Gibt es irgendwie eine einfach Variante außer für jede eMail 5 verschiedene Dateien zu durchsuchen?

    Für die Willkommens-eMail habe ich z.B. 30 Minuten gebraucht um nur die deutschen Texte zusammen zu suchen. Ist mir ehrlich gesagt etwas kompliziert - weiß jemand Rat hat jemand Hilfe?

    Vielen Vielen Dank schonmal!

    #2
    im Admin Panel von Zen Cart gibt es unter Tools einen Menüpunkt "Willkommensnachricht" Gibt es solch eine Funktion auch für alle anderen eMails, die von zen cart verschickt werden?

    Außerdem wie erhalte ich aus dem angezeigten Text (siehe Willkommensnachricht) die Variablen/Texte zum Verändern ohne erst drei verschiedene Dateien durchsuchen zu müssen.

    Danke euch schonmal!

    Kommentar


      #3
      Die Texte werden leider wirklich in verschiedenen Dateien zusammengesetzt, das ist eine Schwäche in der derzeitigen Zen-Cart Version. Eine ähnliche Vorschau wie bei der Willkommensemail gibt es nicht.

      Diese beiden Links sollten Dir aber weiterhelfen:





      Die Konstanten und Texte kannst Du im Admin unter Tools > Developers Toolkit suchen und bekommst angezeigt, welche Dateien Du ändern musst.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X