Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigations Boxen und Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Navigations Boxen und Links

    HuHu,

    ich schon wieder

    Also ich kenne es von phpkit wie einfach es sein kann neue Navigationsboxen anzulegen und deren Inhalt mit Verweise oder bannern zu füllen!

    Aber wie zur Hölle funktioniert das hier?
    Wäre Toll wenn ich selber Kategorien anlegen und deren Links erstellen könnte!

    Wie ich Navigationsboxen ein und aus schalte habe ich bereits gefunden, leider gibt es dort keinen Button um neue Navigationsboxen zu erstellen, dennoch blieben die Verweise in einer Navbox rätselhaft!

    MFG: Paykoman
    PS: hoffe auf hilfreiche Antworten

    ::EDIT::

    Habe mir nun hier http://www.zen-cart.com/index.php?ma...oducts_id=1033 das Template runtergeladen und installiert, LÄUFT! =)

    Nun würde ich meinen externen Counter gerne GANZ oben neben dem Login Entweder ganz links damit der Counter nicht nur funktioniert wenn man eingeloggt ist aber wenn es geht auch rechts einbinden!

    Kann mir da einer weiter helfen welche Datei dort für den header zuständig ist?

    Denn wenn man auf Anmelden geht sind darunter die 2 Links für Registrieren und Password vergessen ein wenig blöd dargestellt, da muss ich schauen ob ich das geändert bekomme!

    Danke für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Paykoman; 20.06.2009, 01:21.

    #2
    Zitat von Paykoman Beitrag anzeigen
    Also ich kenne es von phpkit wie einfach es sein kann neue Navigationsboxen anzulegen und deren Inhalt mit Verweise oder bannern zu füllen! Aber wie zur Hölle funktioniert das hier?
    Mache Dich mit der Struktur einer Sidebox vertraut. Dazu am besten im Downloadbereich unter Sideboxes die Blank Sidebox herunterladen.
    Dann siehst Du, dass für eine Sidebox mindestens 3 Dateien benötigt werden:
    includes/modules/sideboxes/meineneuebox.php
    includes/templates/DEINTEMPLATE/sideboxes/tpl_meineneuebox.php
    Und dann noch ein Sprachfile dazu in includes/languages/german/sideboxes.
    Diese Dateien lassen sich nicht per Knopfdruck im Admin generieren, die erstellst Du manuell bzw. nimmst einfach die Blank Box als Ausgangspunkt.

    Kommentar


      #3
      Danke für diese Antwort. Dann werde ich mir die Arbeit mit den 3 Dateien wohl machen! Ich habe da zwar schon reingeschaut ein wenig. Aber gut guck ich mal intensive.

      Beleiben aber noch die anderen sachen:

      Habe mir nun hier http://www.zen-cart.com/index.php?ma...oducts_id=1033 das Template runtergeladen und installiert, LÄUFT! =)

      Nun würde ich meinen externen Counter gerne GANZ oben neben dem Login Entweder ganz links damit der Counter nicht nur funktioniert wenn man eingeloggt ist aber wenn es geht auch rechts einbinden!

      Kann mir da einer weiter helfen welche Datei dort für den Header zuständig ist?

      Denn wenn man auf Anmelden geht sind darunter die 2 Links für Registrieren und Password vergessen ein wenig blöd dargestellt, da muss ich schauen ob ich das geändert bekomme!

      Danke für eure Hilfe!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X