Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung/Erweiterung Kundendaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anpassung/Erweiterung Kundendaten

    Hallo,

    ich habe gerade die aktuellste Version von zen cart installiert und stehe nun ein wenig wie die Kuh vor'm neuen Scheunentor.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man mein Vorhaben ueberhaupt in Zen Cart realisieren kann. Zen Cart habe ich gewaehlt weil es von Paypal als meinem Payment Provider zur reibungslosen Zahlungsabwicklung empfohlen wurde. Ich hoffe, ich kann das Problem hier verstaendlich schildern.

    Ich versuch's mal zusammenzufassen.

    * Es geht hier nur um einen einzigen Artikel (mit einem festgelegten Preis)
    * Jeder Kunde kann diesen Artikel nur in der Anzahl 1 pro Order kaufen
    * Der Kunde muss aber, um diesen Artikel kaufen zu koennen, zusaetzliche Pflichtangaben (außer Anschrift, Wohnort usw. noch 8 weitere Daten) machen, weil der zu kaufende Artikel diese Zusatzdaten benoetigt

    Ist sowas (halbwegs einfach) machbar? Ich bin kein Programmierer.
    Kann hier jemand Hinweise und Tipps geben, wie man sowas realisieren koennte?

    #2
    Zitat von Redneck Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gerade die aktuellste Version von zen cart installiert und stehe nun ein wenig wie die Kuh vor'm neuen Scheunentor.
    Ich bin mir nicht sicher, ob man mein Vorhaben ueberhaupt in Zen Cart realisieren kann. Zen Cart habe ich gewaehlt weil es von Paypal als meinem Payment Provider zur reibungslosen Zahlungsabwicklung empfohlen wurde. Ich hoffe, ich kann das Problem hier verstaendlich schildern.

    Ich versuch's mal zusammenzufassen.

    * Es geht hier nur um einen einzigen Artikel (mit einem festgelegten Preis)
    * Jeder Kunde kann diesen Artikel nur in der Anzahl 1 pro Order kaufen
    * Der Kunde muss aber, um diesen Artikel kaufen zu koennen, zusaetzliche Pflichtangaben (außer Anschrift, Wohnort usw. noch 8 weitere Daten) machen, weil der zu kaufende Artikel diese Zusatzdaten benoetigt

    Ist sowas (halbwegs einfach) machbar? Ich bin kein Programmierer.
    Kann hier jemand Hinweise und Tipps geben, wie man sowas realisieren koennte?
    ich würds via attribute lösen :: https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...ight=attribute

    Kommentar


      #3
      Wow, das sieht ja schonmal vielversprechend aus. Das koennte die Loesung sein. Mal schauen, ob ich's hinkriege. Vielen Dank schon mal. Ich melde mich spaeter, ob's geklappt hat.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X