Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: google cache

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von rolli
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    40
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard google cache

    Hallo,
    das Umlauteproblem macht mich ganz krank. Die Umlaute werden richtig angezeigt, alles ist in utf-8 ohne bom gespeichert, die Datenbank zeigt alles richtig, lasse ich aber einen spidersimulaor laufen, sind die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wenn ich meine Seite über google suche, dann sind in den Suchergebnissen die Umlaute richtig dargestellt, im cache jedoch nicht. Meta tags sind überall mit Umlauten eingetragen, erscheinen aber im spider view wieder falsch.
    Kann mir mal jemand erklären woher das unsinnige Umlauteproblem kommt?


    Grüsse

    rolli

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    90
    Themen
    19
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard google cache braucht Zeit

    Hallo,

    das Problem mit dem Umlauten hatte ich auch. Es hat nach vollständiger Umstellung wirklich aller Dateien auf UTF-8 aber eine Weile gebraucht, bis
    google komplett umgestellt war.

    Grüße
    forbi099

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von rolli
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    40
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    ok....dann warte ich mal...


    mercie


    rolli

  4. #4
    Padawan Stufe IV Avatar von fleischmann
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    317
    Themen
    84
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 4

    Standard

    da ich auch das problem habe.

    könntet ihr bitte posten welche dateien mann in utf-8 umändern muss


    danke

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von rolli
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    40
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von fleischmann Beitrag anzeigen
    da ich auch das problem habe.

    könntet ihr bitte posten welche dateien mann in utf-8 umändern muss


    danke

    Also es ist eigentlich ganz einfach, und forbi hatte recht.

    Es muss im Grunde keine Datei umgestellt werden, denn die neue Version hat dies schon umgestellt. Wenn du eine ältere verwendest, dann solltes du in

    languages/german.php überall dort utf-8 eintragen, wo etwas anderes eingetragen ist.
    Mein Problem war, dass ich mit einem normalen Editor der kein utf-8 konnte editiert habe und die hochgeladenen Dateien dann fehlerhaft waren. Wenn du notpad++ als standardmässigen editor bei deinem FTP-programm einträgst, dann ist das Problem behoben. DAnn musst du nur noch einige Zeit warten, bis google den neuen Inhaklt gespidert und indiziert hat.

Ähnliche Themen

  1. Google Adwords Promotion der website
    Von arslinea im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 12:58
  2. Google AdSense
    Von arcicorci im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 16:01
  3. Metatags in Google komisch
    Von TripleX im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:34
  4. Google Adsense Ads
    Von erwin im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 16:19
  5. Keine Einträge bei Google der Artikel! Bzw garkein Eintrag!
    Von Wurstkuchen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 00:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]