Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

google cache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    google cache

    Hallo,
    das Umlauteproblem macht mich ganz krank. Die Umlaute werden richtig angezeigt, alles ist in utf-8 ohne bom gespeichert, die Datenbank zeigt alles richtig, lasse ich aber einen spidersimulaor laufen, sind die Umlaute nicht richtig dargestellt. Wenn ich meine Seite über google suche, dann sind in den Suchergebnissen die Umlaute richtig dargestellt, im cache jedoch nicht. Meta tags sind überall mit Umlauten eingetragen, erscheinen aber im spider view wieder falsch.
    Kann mir mal jemand erklären woher das unsinnige Umlauteproblem kommt?


    Grüsse

    rolli

    #2
    google cache braucht Zeit

    Hallo,

    das Problem mit dem Umlauten hatte ich auch. Es hat nach vollständiger Umstellung wirklich aller Dateien auf UTF-8 aber eine Weile gebraucht, bis
    google komplett umgestellt war.

    Grüße
    forbi099

    Kommentar


      #3
      ok....dann warte ich mal...


      mercie


      rolli

      Kommentar


        #4
        da ich auch das problem habe.

        könntet ihr bitte posten welche dateien mann in utf-8 umändern muss


        danke

        Kommentar


          #5
          Zitat von fleischmann Beitrag anzeigen
          da ich auch das problem habe.

          könntet ihr bitte posten welche dateien mann in utf-8 umändern muss


          danke

          Also es ist eigentlich ganz einfach, und forbi hatte recht.

          Es muss im Grunde keine Datei umgestellt werden, denn die neue Version hat dies schon umgestellt. Wenn du eine ältere verwendest, dann solltes du in

          languages/german.php überall dort utf-8 eintragen, wo etwas anderes eingetragen ist.
          Mein Problem war, dass ich mit einem normalen Editor der kein utf-8 konnte editiert habe und die hochgeladenen Dateien dann fehlerhaft waren. Wenn du notpad++ als standardmässigen editor bei deinem FTP-programm einträgst, dann ist das Problem behoben. DAnn musst du nur noch einige Zeit warten, bis google den neuen Inhaklt gespidert und indiziert hat.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X