Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten Frage

    Hallo,

    ich zerbrech mir gerade meinen Kopf wie ich meine Versandkosten optimiere!
    Hab nun auch einiges ausprobiert komme aber nicht zu einem Ergebniss das brauch bar ist! =(

    Also wenn es geht würde ich gerne Versandart nach Liste benutzten, da ich dort schön einstellen kann wie viel zb. 1 Artikel Versandkosten hat wieviel 3 Artikel Versandkosten haben. Dabei gibt es aber halt das Problem das es generell für alle Artikel im Shop gillt!

    Aber ich habe 2 Kategorien, wo die Versandkosten unterschiedlich sind!
    Und ich würde gerne für jede Kategorie extra solch eine Tabelle machen können! Denn die erste Kategorie hat eben Versandkosten 19€ und da gibt es dann eine Staffelung bis hin zu 15 Artikel in einer Sendung für einen bestimmten Preis. Und sofern mehr als 15 Dieser Artikel im Korb sind soll die Bestellung nciht zuende geführt werdensondern eine Infoseite das die Bestellung nciht durchgeführt werden kann und darunter Kontaktformular Fenster.

    Aber die Andere Kategorie fängt bei 6,99€ Versand an bei 1 Stk. und geht dann auch in die Staffelung rein weil das wären dann nur klein Produkte wo zb. 100stk für 24,99 Versendet werden können!

    Hmm weis einer eine Lösung was ich machen kann?

    LG: Pay

    #2
    *push* wenn mir einer helfen würde wäre ich sehr glücklich!

    Kommentar


      #3
      So, ich versuche es jetzt noch einmal ausführlich!
      Ich breuchte eine Regelung für folgende Versandkosten, leider weiß ich nicht wie ich diese mit den derzeitigen Möglichkeiten hin bekomme! Ich bitte höfflich um HILFE.

      Für alle Kategorien außer Zubehör!
      bis zu 1 Artikel komplett 19.99€
      bis zu 3 Artikel komplett 24.99€
      bis zu 4 Artikel komplett 39.99€
      bis zu 6 Artikel komplett 49.99€
      bis zu 15 Artikel komplett 69.99€
      Max Bestellung 15 Artikel

      Zubehör:
      bis zu 2 Artikel komplett 7,49€
      bis zu 10 Artikel komplett 9,99€
      bis zu 20 Artikel komplett 14.99€
      bis zu 50 Artikel komplett 19.99€
      Max Bestellung 50 Artikel

      Leider habe ich für die Einstellung keinen Weg gefunden!

      LG: Pay
      PS: BITTE HELFT MIR.

      Kommentar


        #5
        tja, finde es ja nett das ich eine Antwort bekommen habe.
        Aber leider ist sie weit vom Thema ab, denn wie gesagt habe ich so schon einiges Ausprobiert, habe jetzt zwar gewicht mal ganz runter vom Shop so das es in der Shoping card auch nicht mehr steht!

        ich könnte nun die klein Artikel mit Gewicht so Staffeln das ich aufs größte Packet komme welches genau So groß ist wie das kleinste Paket der anderen Kateorien.

        Jedoch wie schaffe ich eine Lösung im Falle einer Mischbestellung?
        Denn diese wird häufig vorkommen, das man schnickschnack dazu bestellt.


        LG: Pay

        ::EDIT::
        ich habe es jetzt mit Tabelarischen Versand, Nach Zone und Versandkosten nach Gewicht versucht!
        Aber der Shop spinnt!

        Meine Staffelung sieht so aus:
        2:7.49,10:9.99,20:14.99,50:19.99,150:24.99,200:39. 99,300:49.99,750:69.99
        So das hat denn Sinn das kleinartikel alle mit dem Gewicht von 1kg eingetragen werden so kann ich bsi 50 kleine Artikel für 19.99 Versand kaufen und die ANderen Artikel werden alle mit 50kg eingetragen so startet der Versand bei 1 Artikel mit 19.99€ und bis zur ersten Stafelung 3 Artikel für 24.99. SO SOLLTE ES SEIN!!! Ist es aber nicht! Habe ein test artikel eingestellt mit 50kg herraus kommt das: "Tabellarische Versandkosten (3 x 36.67kg" obwohl ich nur 2 Artikel im Warenkorb habe und jeder Artikel sollte 50kg wiegen also weiss ich nicht wue er auf 3 x 36.67kg kommt und einen Versandpreis von €59.97 errechnet! Da 59.97 garnicht gibt!!!

        ALso bitte ich erneut um HILFE!!! IST WIRKLICH WICHTIG, wie soll der Shoplaufen wenn man die Versandkosten nicht richtig einstellen kann? =(

        Habe mal alle Versandarten an gemacht, an der Kasse sieht es dann so aus:
        1 Artikel mit dem Gewicht von 50kg, jedoch schaut es so aus o.O
        Versandkosten per Gewicht €27.50
        Standard
        Tabellarische Versandkosten (2 x 27.50kg) €39.98
        Standard
        Versandkosten nach Zonen €39.98
        Versand an DE (2 x 27.50kg)
        Zuletzt geändert von Paykoman; 08.07.2009, 23:19.

        Kommentar


          #6
          evtl. hilft das weiter:
          I am new to ZenCart - in fact, I haven't even installed it yet. I am doing research to see if it meets my needs before I install it. I am specifically concerned about shipping. On my website, I sell sheet music and CDs. My sheet music is sold as a digital download - no shipping required. My CDs are sold such that if you buy 1 CD, the shipping cost is $2.50, but for each additional CD, the shipping should increase by $0.50.

          Kommentar


            #7
            ich denke du willst es so haben :: http://demo.zen-cart.at/index.php?ma...index&cPath=65

            im admin ( http://demo.zen-cart.at/index.php?main_page=page&id=26 ) schaust du unter config > versandoptionen

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X