Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunsch: Gesamtpreis in product_info_display bei Art. mit Attributen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunsch: Gesamtpreis in product_info_display bei Art. mit Attributen

    Hallo zusammen,

    ich hätte folgenden Wunsch und brauche dazu mal einen tipp:

    Ich habe Artikel deren Preis sich nach den Attributen richtet.

    Bislang wird ja nur der basispreis in der Artikeleinzelansicht z.B. tpl_product_info_display.php, angezeigt.

    Ich würde gerne folgendes haben wollen:
    Im AddCart-Bereich der ganz unten auf der Seite angezeigt wird soll der Gesamtpreis angezeigt werden, wenn der Kunde die einzelnen Attribute auswhält.

    Das ich nur zwei Attribute habe, habe ich diese in den AddCart Bereich verschoben, die dann so aussieht:
    '------------------------------------------
    Text1: Listbox1
    Text2: Listbox2
    Preis: <soll berechnet werden>
    Anzahl: Editfeld
    button "Warenkorb"
    Zusatztext zur Mwst und Versandkosten
    '------------------------------------------

    Es gibt ja eine Funktion im Warenkorb die den Gesamtpreis ermittelt, nur welche ist das ?

    #2
    versuchs mal damit.

    Kommentar


      #3
      Manche Dinge können so einfach sein....)
      Danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
        Manche Dinge können so einfach sein....)
        Danke
        ...oder auch nicht...

        grundsätzlich funktioniert das Teil komma ABER.....

        nicht für meine Zwecke:
        - die listbox für das auszuwählende Attribut ist das erste Element
        in der AddCartBox
        - die Preisangabe habe ich in die AddCart-Box vor den Button "in den Warenkorb" verschoben
        Code wurde nicht geändert.
        Lediglich ein <br /> eingefügt, damit die Elemente untereinander kommen.

        Preis und Attributswahl sind nur einmal auf der Seite vorhanden.

        Debug-Schalter ist eingeschaltet: Ergebnis:
        Preis und Listbox werden nicht gefunden.
        Einer der alerts am Anfang liefert "No SPAN".

        Irgendjemand eine Idee ?

        Kommentar


          #5
          geht es wenn du den preis mal an seine alte stelle schiebst? und hast du das div und den absatz drinn gelassen (also beim preis)?

          Code:
          <div id="currencyPd"><p id="productPrices" class="productGeneral">
          Zuletzt geändert von JeffClay; 30.06.2009, 11:34.

          Kommentar


            #6
            Wenn der Preis an der alten Stelle steht funktioiniert
            die Aktualisierung bei Änderung der Menge.
            Bei Änderung des Atributes nicht, was wohl am Listeninhalt liegt.
            Das ist denke ich, ein zweitranginges Problem, da zuerst die Listbox erkannt werden sollte.
            Listeninhalt:
            gering (€5.00)
            mittel (€10.00)
            groß (€15.00)

            Ich habe den kompletten Block verschoben, meine aber ich hab noch nen einfachen div drum rum gebaut.
            Source Code der tpl_product_info_display.php

            <!-- bof product price block -->
            <div>
            <h2 id="productPrices" class="productGeneral"> </h2>

            dann kommt hier der originalCode

            </div>
            <!-- eof product price block -->

            <?php
            echo $isplay_button;
            echo VAT_TEXT_TEST; // genereller Text dass darin MWST enthalten aber Versandkosten obe drauf kommen
            ?>
            Zuletzt geändert von rsagb; 30.06.2009, 11:48.

            Kommentar


              #7
              soweit ich die lösung dieses moduls verstanden hab wird der preis und die atribute aus der ausgabe ausgelesen und der neue preis dann über den alten gelegt. ist wohl nur so ohne das neuladen der seite möglich. dem entsprechend ist dsa modul eine ziemliche verrenkung.

              wofür ist eigentlich diese zeile da? du machst eine formatierung auf und nach einem leerzeichen wieder zu? soweit ich verstanden hab sucht das modul nach einer id id="productPrices". wenn du den orginaltext nicht verändert hast dürftest du die jetzt 2 mal drinn haben? wenn ja lösch mal den h2 part.
              Code:
              <h2 id="productPrices" class="productGeneral"> </h2>

              Kommentar


                #8
                Manchmal sind die Tomaten auf den Augen riesig ! ! !
                der schließende </h2> muss natürlich vor dem schließenden </div> für diesen Abschnitt stehen.

                DANKE ! ! ! ! Jetzt funztst......

                Kommentar


                  #9
                  @hugo13, webchills
                  also für meinen Geschmack ist das Teil 'ne ziemliche Verrenkung.

                  'Ne funktion die den Gesamtpreisberechnet gibt's doch schon, warum nicht einfach diese aufrufen, Seite neu laden fertig ?.

                  Ließe sich so was nicht auch per AJAX machen ?

                  Kommentar


                    #10
                    das seite neuladen soll der updater ja verhindern. stell dir mal vor du hast 3 oder 4 attribute und bei jedem wird dir die seite neu geladen. das wär mir nach kurzer zeit zu viel.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von JeffClay Beitrag anzeigen
                      das seite neuladen soll der updater ja verhindern. stell dir mal vor du hast 3 oder 4 attribute und bei jedem wird dir die seite neu geladen. das wär mir nach kurzer zeit zu viel.
                      Deswegen haben schlaue Leute AJAX erfunden.

                      Kommentar


                        #12
                        sicherlich lässt sich viel machen. warscheinlich lässt sich das auch noch mit weiteren techniken machen. die frage ist halt welche änderungen am shopsystem vorgenommen werden müssten. der dynamic price updater ist leider die zur zeit einzige möglichkeit. wenn jemand eine neuen raus bringt bin ich auch interessiert. naja mal schauen. vllt. ist das ganze ja in der 2.0 version build in.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
                          @hugo13, webchills
                          also für meinen Geschmack ist das Teil 'ne ziemliche Verrenkung.
                          Welche Version verwendest Du? Was hier in diesem Thread gepostet ist, ist ziemlich alt, die aktuelle im Downloadbereich ist von web28 und funkt eigentlich ganz gut:

                          Seine Version ist eine komplette Neufassung des bisherigen Moduls.
                          Ich bin weder Ajax- noch Javascript Spezialist, daher kann ich zur Verbesserung wenig beitragen.

                          Kommentar


                            #14
                            @webchills
                            Was heisst hier alt ?
                            Ich hab' die version 0.98 aus dem von dir angegebenen Link.

                            Lediglich die tpl_product_info_display.php hab ich angepasst, da ist mir jedoch ein kleiner aber wesentlicher Fehler passiert.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
                              Was heisst hier alt ?
                              Ich hab' die version 0.98 aus dem von dir angegebenen Link.
                              Die 0.98 gibt es noch nicht solang. Vorher war eine ältere Version in den Downloads und auch die vorgeschlagenen Codeänderungen in diesem Thread beziehen sich auf die alte.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X