Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach der Installation des Sicherheitspatches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme nach der Installation des Sicherheitspatches

    Hallo Ich brauche Hilfe!!

    nach dem ich die Sicherheitspatch 19.06.2009 hoch geladen habe, kann ich unter dem neue Admin Verzeichnis nicht mehr anmelden und bekommem folgende Meldung:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/...../My_shop.de/Catalog/My_Admin/includes/configure.php:1) in /homepages/......./My_shop.de/Catalog/My_Admin/includes/functions/sessions.php on line 108

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/...../My_shop.de/Catalog/My_Admin/includes/configure.php:1) in /homepages/......./My_shop.de/Catalog/My_Admin/includes/init_includes/init_templates.php on line 36

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/...../My_shop.de/Catalog/My_Admin/includes/configure.php:1) in /homepages/......./My_shop.de/Catalog/My_Admin/includes/functions/general.php on line 21

    Was habe ich falsch gemacht?

    Vielen Danke für eine schnelle Hilfe!

    #2
    Mit welchem Texteditor hast Du die configure.php bearbeitet?
    Bitte einen guten Editor verwenden, empfohlen:
    Notepad++
    oder
    UltraEdit

    Kommentar


      #3
      Hmmmm.....ich habe den Patch heute mittag installiert und seitdem massive Probleme in den Admin-Bereich meines Shops zu kommen. Es dauert teilweise sehr lange, bis die Seite geladen wird.
      Dieses Problem tritt nur im Admin Bereich auf. Der Shop an sich funktioniert genauso wie vorher auch.
      Bin ich mit dem Problem alleine oder hat noch jemand das gleiche Phänomen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Mit welchem Texteditor hast Du die configure.php bearbeitet?
        Bitte einen guten Editor verwenden, empfohlen:
        Notepad++
        oder
        UltraEdit

        Ich habe mit Microsoft Office SharePoint Designer 2007 bearbeitet und kann jetzt gar nicht mehr einloggen.
        Zuletzt geändert von hanseattica; 29.06.2009, 17:31.

        Kommentar


          #5
          Zitat von hanseattica Beitrag anzeigen
          Ich habe mit Microsoft Office SharePoint Designer 2007 bearbeitet.
          Dieses Programm ist für das Editieren von php Dateien absolut nicht geeignet!
          Du hast ja noch ein Backup Deiner alten configure.php
          Lade Dir Notepad++ herunter und führe die Änderungen damit durch.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ignatius Beitrag anzeigen
            Es dauert teilweise sehr lange, bis die Seite geladen wird.
            Was steht in Deiner includes/version.php?
            (Diese Datei ist nicht im admin Ordner, sondern im normalen Shopverzeichnis.
            Ändert es etwas wenn Du folgendes ersetzt?
            Code:
            define('NEW_VERSION_CHECKUP_URL','http://www.was auchimmerhiersteht');
            mit
            Code:
            define('NEW_VERSION_CHECKUP_URL','');

            Kommentar


              #7
              Folgendes stand in der Version.php:

              Code:
              <?php
              /**
               * version.php
               * Defines the project version details
               * Specifies what version the PHP fileset relates to.
               * Also declares what version the database "should" reflect if properly maintained and kept in sync.
               *
               * @package general
               * @copyright Copyright 2003-2007 Zen Cart Development Team
               * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
               * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
               * @version $Id: version.php 7555 2007-11-30 17:39:21Z drbyte $
               * @private
               */
              
              define('PROJECT_VERSION_NAME', 'Zen Cart');
              define('PROJECT_VERSION_MAJOR', '1');
              define('PROJECT_VERSION_MINOR', '3.8a');
              define('PROJECT_VERSION_PATCH1', '');
              define('PROJECT_VERSION_PATCH2', '');
              define('PROJECT_VERSION_PATCH1_SOURCE', '');
              define('PROJECT_VERSION_PATCH2_SOURCE', '');
              define('NEW_VERSION_CHECKUP_URL','http://demo.zen-cart.at/version_id.txt');
              define('EXPECTED_DATABASE_VERSION_MAJOR', '1');
              define('EXPECTED_DATABASE_VERSION_MINOR', '3.8');
              ?>
              Nachdem ich die von Dir vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen habe, sind die Probleme verschwunden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Dieses Programm ist für das Editieren von php Dateien absolut nicht geeignet!
                Du hast ja noch ein Backup Deiner alten configure.php
                Lade Dir Notepad++ herunter und führe die Änderungen damit durch.

                ích habe Notepad installiert und configure.hph von Backup geholt und neue bearbeitet. Hochladen und einloggen dann bekomme ich folgende Meldung:

                Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in /homepages/My_Shop.de/Catalog/My_Admin/includes/configure.php on line 2

                Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /homepages/My_Shop.de/Catalog/My_Admin/includes/configure.php on line 2

                irgendwie bin ich schon ein Schritt weiter oder?


                Vielen Danke! Es funktioniert wieder!
                Ich habe wieder Problem. Das Image Handel 2 funktioniert nicht. Ich kann kein zusätzliches Bild einfügen :-(
                Zuletzt geändert von hanseattica; 29.06.2009, 23:40.

                Kommentar


                  #9
                  Admin Bereich Fehler



                  Nach der Installation des Sicherheitspatches funktioniert in meinem Adminbereich nicht mehr, z. B unter configuration-> Bilder kann ich nicht die Einstellung ändern und auch nicht unter IH2 die Bilder hochladen. Nach der Änderung oder Hochladung kehrt immer zu der Anfangseite zurück.

                  Kommentar


                    #10
                    Gleiches Problem

                    Seit Sicherheitspatch einspielung kann ich keine Bilder mehr hochladen und nix

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kunzex Beitrag anzeigen
                      Seit Sicherheitspatch einspielung kann ich keine Bilder mehr hochladen und nix
                      Kannst Du etwas Genauer beschreiben was nicht geht. Kommt eine Fehlermeldung? Was passiert genau? Geht es um den normalen Bilderupload oder um den Image Handler? Wenn es um den Image Handler geht, welche Version wird genau verwendet, etc.

                      Kommentar


                        #12
                        gleiches problem

                        Hallo zusammen,

                        ich klinke mich hier mal ein, wenn auch etwas verspätet.

                        leider habe ich den Fehler erst jetzt bemerkt, da der shop aktuell war.
                        Nutze noch 1.3.6. ohne Image Handler.
                        Das Upload findet scheinbar statt - es kommt keine Fehlermeldung.
                        Die Bilder landen aber nicht auf dem Server.

                        Testweise habe ich die Bilder per FTP hochgeladen und dannach so gehandelt, als wolle ich ein neues Produkt oder eine neue Kategorie mit Bild anlegen und trotzdem werden die Bilder nicht angezeigt, obwohl diese, wie bereits erwähnt, per FTP auf dem Server liegen.

                        Irgendwie muss es, nach meiner Meinung, an dem Sicherheitspatch liegen, da bis dahin fleißig Aktuallisiert wurde.

                        Ich habe keinen Ansatzpunkt wie ich den Fehler beseitigen kann, daher bitte ich dringenst um Eure Hilfe.

                        Kommentar


                          #13
                          Werden die Bilder auch im Shop nicht angezeigt oder geht es hier nur um den Admin?
                          Liegt in Deinem images Verzeichnis eine .htacess?

                          Kommentar


                            #14
                            die Bilder werden im Admin nicht angezeigt.
                            Im Frontend kann ich im Moment nicht sagen, da ich die Testelemente nicht gespeichert habe.
                            Wenn das ausschlaggebend ist, kann ich das ja mal machen.

                            und in meinem images Verzechnis liegt keine .htacess

                            Kommentar


                              #15
                              also, ich habe das jetzt noch schnell getestet.
                              Es wird im Shop kein Bild angezeigt, auch im Quelltext findet sich keine Spur vom Bild.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X