Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenschutz & AGB als PopUp ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenschutz & AGB als PopUp ?

    Hallo zusammen,

    Ihr könnt mir doch sicher weiterhelfen:
    Ich optimiere gerade an der Benutzerfreundlichkeit des Bestellprozesses herum. Deshalb möchte ich einmal bei der Anmeldung eines neuen Kontos den Link für die Datenschutzbestimmungen per PopUp öffnen. Genauso soll es dann im Bestellprozess selbst bei dem AGB-Link sein.

    Ich habe es auch bereits schon geschafft (für Datenschutz):
    PHP-Code:
    <a href="javascript:window.open(\'' . zen_href_link(FILENAME_PRIVACY, '', 'SSL') . '\',\'Datenschutz\',\'height=500,width=400,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no\')"><span class="pseudolink">hier</span></a
    Doch jetzt öffnet er die Datenschutz-Seite mit Header, Footer, Menüs usw usw...also einfach die Shop-Seite komplett mit allen anderen Elementen.
    Natürlich soll dort nur der Inhalt aus der define_privacy.php stehen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Viele Grüße
    n3po

    #2
    und wenn du's über href _blank machst ?
    ohne über zen_href....



    Allerding shalte ich die Darstellung / Workflow im shop als optimal,
    da der Kunde über den zurück-Button zum letzten offenen Dialog kommt.
    Zuletzt geändert von rsagb; 30.06.2009, 13:03.

    Kommentar


      #3
      Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
      und wenn du's über href _blank machst ?
      ohne über zen_href....



      Allerding shalte ich die Darstellung / Workflow im shop als optimal,
      da der Kunde über den zurück-Button zum letzten offenen Dialog kommt.
      Hallo rsagb,

      Vielen Dank für deine superschnelle Antwort.
      Die target-_blank-Version ist auch eher suboptimal, da der User auch hier die Dateneingabe-Seite aus dem Blick verliert.
      Deshalb will ich eben ein PopUp öffnen lassen, das dann eine festgelegte Größe hat und die vorherige Seiten nur teilweise verdeckt. So sieht der User sofort, dass er das "kleine Fensterchen" einfach wieder schließen kann, wenn er wieder zurück will. Statistisch gesehen ist das die optimale Lösung.

      Kannst du mir da weiterhelfen? (Oder vielleicht auch irgendjemand anderes?)

      Danke & LG
      n3po

      Kommentar


        #4
        also in der modules/conditions/header.php holt er sich den inhalt aus der define_conditions.php so:

        Code:
        $define_page = zen_get_file_directory(DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/html_includes/', FILENAME_DEFINE_CONDITIONS, 'false');
        die ausgabe ist in der templates/DEIN_TEMPLATE/templates/tpl_conditions_default.php so angelegt:

        Code:
        require($define_page);
        evt. kannst du das so verwursten das eine php seite geladen wird die diese beiden befehle ausführt. dann dürftest du nur den teil aus der define_conditions.php haben. für privacy sollte es das selbe sein. nur halt ein anderer dateiname:

        Code:
        FILENAME_DEFINE_PRIVACY
        allerdings hab ich keinen plan wie gut sich das coden lässt. also sag ich wohl besser nix mehr

        Kommentar


          #5
          via popup sollte es funktionieren

          hab den imagelink vom VoraussichtlicheVersandkosten-PicLink dafür gestohlen

          !!!vorsicht beim überschreiben!!!

          zb: http://all.ar-pub.com/demo.zen-cart....ain_page=login

          Kommentar


            #6
            @hugo13, webchills
            Das wär mal was für die nächste Version.

            @n3PO:
            Aber nicht vergessen:
            - Header des Shops und Impressum hinzufügen.

            Sonst kann der Kunde nicht erkennen was er da akzeptiert, was wiederum abmahngefährdet sein könnte.

            zum Thema dieser Link (mal wieder die rechtliche Seite):


            Zitat:
            Am besten sollten Sie die Widerrufsbelehrung im Volltext (also weder in einem Scrollfenster, noch als Popup,
            noch als Grafikdatei, noch als Link) zum Angebot zu stellen oder direkt in den Bestellprozess einzubinden.

            Ferner sollte die Widerrufsbelehrung immer hervorgehoben gedruckt werden (Fettdruck oder Signalfarbe), § 1 Abs.4 S.3 BGB-InfoV.

            Tipp meinerseits
            AGB, widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung über einen Link verfügbar machen und anzeigen auf EINER Seite im Volltext Man muss ja nicht der erste sein, der hierfür abgemahnt wird oder es herausfordern
            Zuletzt geändert von rsagb; 01.07.2009, 08:17.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X