Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blank_sidebox zweisprachig / Sprachumschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    blank_sidebox zweisprachig / Sprachumschaltung

    Hallo zencart User!

    Ich habe mir im Forum nun schon die Finger wund gesucht, aber leider
    keine Antwort auf mein Problem gefunden:

    Ich habe mir die blank_sidebox heruntergeladen und diese nach Anleitung
    mit eigenem Namen integriert (readme.txt von 'maleborg').
    Das funktioniert auch soweit.

    Das Problem:
    Der Box-name wird beim Umschalten von "deutsch" auf "englisch" korrekt
    übersetzt. Aber die "Unterpunkte", in meinem Falle Links (Link-Name) zu
    internen, bzw. externen Seiten bleiben in deutsch stehen.
    Die Einträge sind in meinem Template-Verzeichnis (includes/templates/meintemplate/sideboxes,
    in der "tpl_mybox1_box.php" hinterlegt. Hier allerdings auch nur in deutsch. Wo werden die
    englischen Übersetzungen hierfür hinterlegt?
    Auch habe ich die Lösung von "webchills" ausgetestet, diese funktionierte aber nicht:
    Zuletzt geändert von xrayman2009; 01.07.2009, 01:07.

    #2
    Blank Sidebox: Sprachen Anpassung Textlinks

    Hi - habe dasselbe Problem:

    habe die Sitebox integriert - die Überschrift der Box ist einfach in Englisch / Deutsch anzupassen:

    includes/languages/english/extra_definitions/blankbox_defines.php


    Aber wie geht das mit den Textlinks ???

    Diese werden ja über

    includes/templates/MEINTEMPLATE/sideboxes

    eingegeben..... - hier gibt es keine Wahlmöglichkeite zwischen Deutsch - Englisch...

    Weiss jemand Rat? Danke!

    Kommentar


      #3
      Man kann das Problem mit dem Sprach-Textlink natürlich umgehen und einfach ein Bild als Link einsetzen

      Kommentar


        #4
        Du kannst in den Sprachdateien ganz einfach deine eigenen Einträge machen und diese dann als Text verwenden.

        Beispiel:
        In der Datei includes/templates/DEINTEMPLATE/sideboxes/tpl_blank_box.php ist folgendes eingetragen:

        Code:
        $blank_box_content .= '<a href="index.php?main_page=contact_us" >Impressum und Kontakt</a>';
        Dieses ersetzen durch:
        Code:
        $blank_box_content .= '<a href="index.php?main_page=contact_us" >BOX_CONTENT_LINK_IMPRESSUM_KONTAKT</a>';
        Jetzt in den Dateien
        1) includes/languages/german/sideboxes/extra_definitions/blank_box_defines.php
        Code:
        define('BOX_CONTENT_LINK_IMPRESSUM_KONTAKT', 'Impressum und Kontakt');
        2) includes/languages/english/sideboxes/extra_definitions/blank_box_defines.php folgendes eintragen:
        Code:
        define('BOX_CONTENT_LINK_IMPRESSUM_KONTAKT', 'Imprint and Contact us');
        Fertig!

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Information.php: 2-sprachigen Textlink zufügen

          die 2-sprachigkeit in der blank-sidebox klappt hervorragend, wie von dir unten beschrieben, danke.

          nun soll der geschenkgutschein aber in die information-box.

          dort habe ich unter:

          includes/modules/sideboxes/information.php

          folgenden link hinzugefügt, (wie von webchilles) beschrieben:


          $information[] = '<a href="index.php?main_page=index&cPath=10"
          >Geschenkgutschein</a>';

          der Textlink zu dem Geschenkgutschein wird korrekt angezeigt - nur natürlich auf der englischen Seite auch unter dem Wort "Geschenkgutschein" -

          sicherlich muss ich hier "irgendwo" auch eine "define"-code eingeben,
          nur wie und wo (für die Information-Box)?????

          danke sehr! gute nacht, nicole

          Kommentar


            #6
            Orientiere Dich an den bestehenden Links in der includes/modules/sideboxes/information.php

            Beispiel Link Preise und Versand:
            Code:
            $information[] = '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '">' . BOX_INFORMATION_SHIPPING . '</a>';
            Dein Geschenkgutscheinlink sollte demnach so aussehen:

            Code:
            $information[] = '<a href="index.php?main_page=index&cPath=10">' . BOX_INFORMATION_MEINGUTSCHEINLINK . '</a>';
            Jetzt fehlt noch die Definition, was statt BOX_INFORMATION_MEINGUTSCHEINLINK angezeigt werden soll.
            Solche zusätzlichen Sprachdefinitionen am einfachsten in die includes/languages/german.php und includes/languages/english.php eintragen.

            Also:

            Code:
            define('BOX_INFORMATION_MEINGUTSCHEINLINK', 'Geschenkgutschein');

            Kommentar


              #7
              Es ist unglaublich - aber wahr:
              wenn man weiss, wo - was - wie: es ist 'magic' - logisch - und einfach!


              DANKE!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X