Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in PDF Rechnung 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in PDF Rechnung 3

    Hallo erstmal an alle hier. Bin relativ neu und habe wenig Ahnung von Programmierung und dergleichen. Setze mich allerdings gerne mit dem Thema auseinander und versuche mich in Foren und anderen "HilfeSeiten" einzulesen.

    Ich habe mich vor kurzen für ZenCart entschieden und bin mit diesem ShopSystem auch relativ zufrieden.

    Um meinen Shop von anderen abzuheben (und ich denke, dass möchte jeder) und die Arbeit hiermit so systematisch wie möglich zu gestalten bin ich hier auch auf der Suche nach neuen Modulen, die den vereinbarten Ablauf realisieren.

    Heute Nacht habe ich mir das PDF Rechnungsmodul 3 heruntergeladen und installiert. Dummerweise habe ich (allen Warnungen zum Trotz) das Modul in einen Live-Shop installiert. Wenn ich nun in im Adminbereich bin und dort sollen ja neben den Bestellungen nun die Auswahlbuddons erscheinen, so steht dort bei mir folgende Fehlermeldung:

    Code:
    [B]Fatal error[/B]: Call to undefined function zen_get_orders_comments() in [B]/srv/www/htdocs/web322/html/shop/admin/orders.php[/B] on line [B]817[/B]

    Ich bitte um Hilfe. Kann mir einer sagen wie ich den Fehler beheben kann. OHNE, den Shop neu zu installieren? Habe mich genau an die Anweisungen gehalten. Ajax in den Ajaxordner, PHP in das Shopverzeichnis und include in das include verzeichnis. es kamen auch die beschriebenen Meldungen, das orders.php bereits vorhanden sei und überschrieben wird, dies habe ich auch , wie vorgeschrieben, zugelassen. Allerdings stand in der Installationsnleitung das admin/orders.php überschrieben wird. dies hat er auch beim kopieren getan. Allerdings auch 3-6 weitere Dateien.

    Meine ZenCart Version und Serverinfos:

    Zen Cart 1.3.7 Deutsch


    Serverinformation Server Host: www.lcs-electronics.com (88.198.63.185) Datenbank Host: localhost (127.0.0.1) Server Betriebssystem: Linux lucem 2.6.25.1-sev-854-3-1g #1 SMP Sun May 4 18:30:15 CEST 2008 x86_64 Datenbank: MySQL 5.0.51a-0.dotdeb.1-log Server Datum: 12.07.2009 14:33:40 Datenbank Datum: 12.07.2009 14:33:40 Server Up Time:
    PHP Version: 5.2.6-0.dotdeb.1 (Zend: 2.2.0)
    HTTP Server: Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.6-0.dotdeb.1 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8


    Achso: safe_mode ist ON

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Gremlin0001; 12.07.2009, 14:45. Grund: Zusatz

    #2
    Achte bitte immer darauf, für welche Zen-Cart Version ein Modul geeignet ist. Die pdf Rechnung 3 ist nur für Zen-Cart 1.3.8!

    Schau welche Dateien überschrieben wurden und stelle wieder Deine alten aus Deinem Backup her.
    Die zusätzlich angelegten Dateien vom Server löschen.

    Kommentar


      #3
      zuerst: schau die die betreffende Zeile an die in der Fehlermeldung steht.
      Manchmal fehlt da abschließendes ?> oder irgend ein anderes HTML-Teil oder
      die Datei ist nicht utf-8 kodiert.

      falls es das nicht sein sollte:

      1.) kopiere die original orders.php aus dem shop v1.3.8. in das entsprechende Verzeichnis
      anschließend sollte zumindest der admin bereich wieder funktionieren

      2.) Vergleiche die original orders.php mit der aus pdfrechnung und ziehe nur die
      Änderungen der PDF-Rechnung in deine Original orders-php nach.

      Tool: Winmerge oder ähnliches

      Kommentar


        #4
        Na doll

        SICHERUNG

        Na, das heißt dann wohl, noch mal alles von vorne. habe noch keine Sicherung angelegt

        Kann man das i-wie ändern oder den Fehler nicht einfach korrigieren ?

        oder kann ich die Deutsche Version nicht einfach auf 1.3.8 updaten so dass sie Deutsch bleibt und PDF dann funzt ?

        Kommentar


          #5
          ja, das hört sich alles ganz nett an. Aber mein erstes Problem liegt bereits darin, dass wenn ich die orders.php im editor starte, dann ergibt das einen ellenlangen Text ohne Line-Bezeichnung.

          und wenn ich es dann gefunden habe, dann stehe ich vor dem Text wie ein Esel vorm offenen Scheunentor und finde den Weg nicht hinein.

          Ich dachte auch, ich habe mir die aktuellste Version herundergeladen. Jetzt habe ich gerade gesehen, das es da wohl die 1.3.8a in Deutsch gibt. wenn ich im Shop auf Version prüfen gehe, dann sagt er mir, das ich aktuellste Version habe.


          Hmmmm. Ich werde wohl alles löschen und die neue Version installieren müssen. Wohl oder übel.


          Dennoch Danke für Eure liebe Hilfe.

          LG Gremlin

          Kommentar


            #6
            du solltest einen editor verwenden der utf-8 speicher kann z.B. Ultra-Edit.
            beim öffnen der Dateien keinesfalls in DOS-Mode oder ähnliches konvertieren was in der Meldung angezeigt wird ! ! !

            und ja - sicherung !

            Ich mach das vor jeder Änderung ! Spart einem ziemlich viel Arbeit.....

            Auch wenn ich einen neuen Shop aufsetze z.b. bei Upgrade, wird nach jeder Modul-Installation die letzte funktionierende Version weggesichert incl. passender DB.
            Der Souce-Code wandert bei mir in Subversion zur Versionsverwaltung. Sicher ist sicher.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X