Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Adwords Conversion Tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Adwords Conversion Tracking

    Mal wieder eine Frage, weil ich trotz Suche nicht weiter komme.

    Ich nehme an Google Adwords teil. Bei GA wird mir angeboten, durch den Einbau eines Tracking Codes in meine "Erfolgsseite" eine Statistik ueber tatsaechliche Verkaeufe zu generieren. Das ist natuerlich gerade bei kostenpflichtiger Werbung sehr nuetzlich, um die Effektivitaet der Werbung beurteilen zu koennen.

    Nun weiß ich aber beim besten Willen nicht, wo ich den Google Code einbauen soll.
    Google sagt dazu:
    1. Paste the tracking code into the source code of your action page.
      • Make sure to insert the code between the <body> and </body> tags. If you don't, conversions may not track correctly.
    Kann mir jemand auf die Spruenge helfen?

    #2
    Die einfachste Lösung ist das Modul Google Analytics 1.3 hier aus dem Downloadbereich:

    Die Analytics ID und die Tracking ID für Adwords kann dann via Admin eingestellt werden. Es ist damit nicht notwendig irgendwelche langen Google Codes/Javascripts in die Templates einzubauen.

    Kommentar


      #3
      Danke fuer den Hinweis, aber es funktioniert nicht. Bei Installation des SQL Patches kriege ich folgende Fehlermeldung:

      1054 Unknown column 'language_id' in 'field list'
      in:
      [INSERT INTO configuration_group (configuration_group_id, language_id, configuration_group_title, configuration_group_description, sort_order, visible ) VALUES (@gid, 43, 'Google Analytics Einstellungen', 'Konfiguration von Google Analytics', '1', '1');]
      If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.


      Hast du eine Idee dazu?

      Kommentar


        #4
        Halt, sorry.
        Ich glaube, es funktioniert trotzdem. Habe nur den "Google Analytics" Link in der Konfiguration uebersehen.
        Ich teste es gleich mal aus.

        Kommentar


          #5
          Problem Google Analytics1.3 Einstellen

          Ich habe heute Google Analytics 1.3 installiert und bekomme unter Konfiguration einmal Google Analytics Configuration direkt unter Mein Shop und einmal Google Analytics Einstellung ganz unten. Unter die beiden sehe ich nur "Titel", "Aktuelle Einstellung2, "Aktion" auf dem Leister und kann nix einstellen.
          Wo habe ich falsch gemacht? Dank für jede Hilfe.

          Kommentar


            #6
            Ist das die deutsche Zen-Cart 1.3.8 Version?
            Hast Du mal den Uninstaller ausgeführt und dann nochmal probiert?:
            Code:
            ##########################################################################
            # Google Analytics 1.3 Uninstall - 2008-12-30 - webchills
            # NUR AUDFÜHREN WENN SIE DAS MODUL AUS DER DATENBANK ENTFERNEN WOLLEN!!!!!
            ##########################################################################
            
            SET @t4=0;
            SELECT (@t4:=configuration_group_id) as t4 
            FROM configuration_group
            WHERE configuration_group_title= 'Google Analytics Configuration';
            DELETE FROM configuration WHERE configuration_group_id = @t4 AND configuration_group_id != 0;
            DELETE FROM configuration_group WHERE configuration_group_id = @t4 AND configuration_group_id != 0;
            DROP TABLE IF EXISTS google_analytics_languages;
            DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key LIKE '%GOOGLE_ANALYTICS%';

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich habe alles in Datenbank mit deinem SQL Code gelöscht. Unter configuration existiert immer Google Analystic Einstellungen. Nochmal habe ich die SQL Daten installiert und bekomme ich unter configuration 2 mal Google Analystic Einstellungen. Die sind alle wie vorher uix einzustellen. Was sollte ich noch tun?

              Vielen Dank für deine Hilfe.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                ich habe alles in Datenbank mit deinem SQL Code gelöscht. Unter configuration existiert immer Google Analystic Einstellungen. Nochmal habe ich die SQL Daten installiert und bekomme ich unter configuration 2 mal Google Analystic Einstellungen. Die sind alle wie vorher uix einzustellen. Was sollte ich noch tun? Ich benutz 1.3.8 deusche Version.

                Vielen Dank für deine Hilfe.

                Kommentar


                  #9
                  sorry, ich benutze 1.3.8a deutsche Version.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich vermute mal ganz stark, dass Du schon beim Einspielen der install.sql über Admin > Tools > SQL Patches installieren folgende Meldung bekommen hast:
                    ERROR: Kann configuration_key "" nicht einfügen, da er bereits vorhanden ist.

                    Führe die uninstall.sql nochmals via phpMyAdmin aus. Und dann die install.sql ebenfalls via phpMyAdmin.
                    Falls Du für Deine Tabellen ein Präfix verwendest, musst Du vorher die beiden sql Dateien entsprechend anpassen. Ist Dein Präfix z.B. meinshop_ dann würde aus configuration_group meinshop_configuration_group usw.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank, es funktioniert!!!

                      Nur unter Configuration habe ich immer noch "Google Analystic Configuration", unter das ich einstellen kann, und "Google Analystica Einstellungen", unter das nix einzustellen. Kann man es noch löschen oder es gehört so?


                      Tausend Danke!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Gedacht ist das ganze für folgende Konfiguration:
                        Deutsche Zen-Cart 1.3.8 Version mit den Sprachen deutsch und englisch aktiv.
                        D.h. im Admin lässt sich zwischen deutsch und englisch umschalten.
                        Ist Dein Admin auf englisch?

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Admin ist auf Deutsch und ich kann unter "Google Analystics configuration" einstellen, aber nicht umschalten.

                          Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Um das ganze zu bereinigen folgender Vorschlag:

                            phpMyAdmin

                            1) Datenbank komplett sichern

                            2)
                            > Tabelle configuration_group anzeigen
                            > Sortieren nach configuration_group_title
                            Einträge mit Google Analytics löschen

                            3)
                            > Tabelle configuration anzeigen
                            > Sortieren nach configuration_key
                            Alle Einträge, die mit GOOGLE_ beginnen löschen

                            4)
                            > Tabelle configuration_language anzeigen
                            > Sortieren nach configuration_key
                            Alle Einträge, die mit GOOGLE_ beginnen löschen

                            5)
                            > SQL
                            Inhalt von install.sql ins Eingabefeld kopieren und OK

                            Wie schauts danach im Admin aus?

                            Kommentar


                              #15
                              Super!!!!! Jetzt habe ich unter Konfiguration nur noch "Google Analystics Configuration" und kann auch alles einstellen. Nochmal vielen vielen Dank!

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X