Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Bruttopr. im Shop - true/false" klappt - aber es steht IMMER "inkl. 20% MwSt" dabei.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Bruttopr. im Shop - true/false" klappt - aber es steht IMMER "inkl. 20% MwSt" dabei.

    ...und das stimmt natürlich nur wenn "Bruttopreise im Shop verwenden" auf true steht.


    Hallo erstmal an alle,

    ich bin auf der Suche nach einem Shop über osCommerce gestolpert und jetzt wegen div. Empfehlungen im Netz bei Zen Cart gelandet.

    Installiert habe ich die letzte Version der Software: "zc138de_20090629_r532.zip", lokal auf XP-Professional, auf XAMPP, und ich komme auch ganz gut voran - nicht zuletzt wegen der Hilfe in den Foren hier.

    Das aktuelle Problem ist also dass egal ob ich Brutto- oder Nettopreise im Shop angezeigen lasse - und die werden so oder so richtig angezeigt - immer "inkl. 20% MwSt." dabeisteht.

    Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, alle möglichen Einstellungen ausprobiert - erfolglos...
    Ich kann natürlich die Preise immer brutto zeigen (das will ich ohnehin so machen), dann hat sich das Problem erledigt, trotzdem habe ich kein gutes Gefühl weil bei angezeigten Nettopreisen nicht, so wie es richtig wäre, "exkl. 20% MwSt." steht...möglich dass da Folgeprobleme lauern...

    Ich danke schonmal für jede Hilfe,
    Martin

    #2
    Diese Ausgabe "inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten" überprüft nicht, ob Du Brutto- oder Nettopreise aktiv hast. Sie wird einfach immer beim Preis angezeigt.
    Ändere den Text auf z.B. zzgl. oder excl. in der includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Diese Ausgabe "inkl. Mwst. zzgl. Versandkosten" überprüft nicht, ob Du Brutto- oder Nettopreise aktiv hast. Sie wird einfach immer beim Preis angezeigt.
      Ändere den Text auf z.B. zzgl. oder excl. in der includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php
      Ah, super, herzlichen Dank für die rasche Hilfe!
      Ich seh' schon, beim Projekt Webshop werde ich wieder einiges über php etc. dazulernen.

      Danke nochmal und schönen Abend.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X