Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Footer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Footer

    Hallo,

    beim herumprobieren ist mein Footer nach oben "gerutscht"...http://www.suesse-verfuehrung-bautzen.de/Shop/.

    Hat jemand eine Idee, wie der Footer wieder an seine angestammte Position kommt?

    #2
    Wenn ich etwas eingebaut habe und nicht mehr genau weiß wo,
    hilft mir WinMerge. Damit kann man die Original Datei mit der
    geänderten abgleichen. Schon hat man seinen Fehler gefunden.

    WinMerge gibt es hier:

    Download WinMerge for free. Windows visual diff and merge for files and directories. WinMerge is a Windows tool for visual difference display and merging, for both files and directories. It is highly useful for determining what has changed between file versions, and then merging those changes.


    Gruß jjuno

    Kommentar


      #3
      Mh, da ich sher viel ausprobiert habe und das Template durcheinandergewürfelt habe, weiß ich nicht mehr wirklich welche Datei "dafür" verantwortlich ist.
      "Da" ist es ja, nur soll es am Ende stehen und nicht im Header, also muss es ja irgendwo eine Positionsangabe geben...

      Kommentar


        #4
        Wenn mich meine spärlichen Kenntnisse nicht täuschen, liegt der Fehler wohl hier:

        <!--bof-navigation display -->
        <div id="navSuppWrapper">
        <div id="navSupp">
        <ul>[*]Startseite[*]&nbsp;::&nbsp;
        <a href="http://www.suesse-verfuehrung-bautzen.de/Shop/index.php?main_page=page&amp;id=1&amp;chapter=1&am p;zenid=7cf4b7d3837ad3061d3f4e17b7f3ae46" target="_blank">Impressum</a>
        [/list]

        </div>
        </div>
        <!--eof-navigation display -->

        sollte eigentlich so aussehen denke ich:

        <!--bof-navigation display -->
        <div id="navSuppWrapper">
        <div id="navSupp">
        <ul>
        <li><a href="http://deine.domain.de/">Startseite</a></li>
        <li></li>

        </ul>
        </div>
        </div>
        <!--eof-navigation display -->

        Jetzt würde ich kurz das Developer Toolkit anschmeißen und nach[*]Startseite[*]&nbsp;::&nbsp; suchen.

        Gruß jjuno

        Kommentar


          #5
          Hallo jjuno...

          durch die Suche nach dem von dir vorgeschlagenen Text wurde nichts gefunden, aber ich durch die Suche bin ich auf tlp_footer gekommen und habe dort eine Zeile rausgenommen. Kann sein, dass ich die beim Probieren reingenommen habe und dann vergessen habe, die zu löschen.
          Okay...jetzt ist das "Startseite" weg...aber mein Footer ist immernoch da oben...

          Kommentar


            #6
            Schau in folgende Datei:
            includes/templates/orange/common/tpl_header.php
            Wenns die nicht gibt bei Dir, dann in
            includes/templates/template_default/common/tpl_header.php
            Hast Du dort einen Eintrag so ähnlich wie:
            Code:
            <?php
             /**
              * prepares and displays footer output
              *
              */
              if (CUSTOMERS_APPROVAL_AUTHORIZATION == 1 && CUSTOMERS_AUTHORIZATION_FOOTER_OFF == 'true' and ($_SESSION['customers_authorization'] != 0 or $_SESSION['customer_id'] == '')) {
                $flag_disable_footer = true;
              }
              require($template->get_template_dir('tpl_footer.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'common'). '/tpl_footer.php');
            ?>
            Falls ja gehört der nicht in den Header sondern in
            includes/templates/orange/common/tpl_main_page.php
            Wenns die nicht gibt bei Dir, dann in
            includes/templates/template_default/common/tpl_main_page.php

            Kommentar


              #7
              Ist alles an seinem Platz in der tpl_main_page...

              Kommentar


                #8
                Footer

                Niemand eine Ahnung wie ich meinen Footer ans Ende der Seite bekomme? Da ist er ja, es fehlt nur die Info, dass er ans Ende muss. Wo kann ich das beeinflussen? http://www.suesse-verfuehrung-bautzen.de/Shop/

                Laut Quellcode steht der Footer auch am Ende...wird halt nur nicht dort angezeigt!!

                Der Hase liegt in der CSS Datei, da ich einige Positionen absolut gesetzt habe.
                Zuletzt geändert von Gotcha; 07.08.2009, 20:08.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X