Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Fehlercode (Errcode:17)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SQL Fehlercode (Errcode:17)

    Hallo Leute, ich bekomme folgenden Fehlercode in der Sidebox auf meinem Shop. Dieselbe Meldung habe ich bereits beim Artikeleinpflegen im Adminbereich bekommen. Ich konnte dann keine Artikel mehr einpflegen und bekam nur diese Meldung. Ich habe die Datenbank reorganisieren lassen und nun kommt der Fehler "nur" noch in der Sidebox.

    1 Can't create/write to file '/tmp/#sql_1265_0.MYD' (Errcode: 17)
    in:
    [select banners_id, banners_title, banners_image, banners_html_text, banners_open_new_windows, banners_url from banners where status = 1 and ( banners_group = 'SideBox-Banners') order by rand()]

    Es hat vermutlich etwas mit dem hinterlegtem TMP-Verzeichnis in der Datenbank zu tun. Finde den Eintrag allerdings nicht in der Datenbank.

    Dank schonmal an euch.

    Gruß

    Steqal

    #2
    Zitat von Steqal Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich bekomme folgenden Fehlercode in der Sidebox auf meinem Shop. Dieselbe Meldung habe ich bereits beim Artikeleinpflegen im Adminbereich bekommen. Ich konnte dann keine Artikel mehr einpflegen und bekam nur diese Meldung. Ich habe die Datenbank reorganisieren lassen und nun kommt der Fehler "nur" noch in der Sidebox.

    1 Can't create/write to file '/tmp/#sql_1265_0.MYD' (Errcode: 17)
    in:
    [select banners_id, banners_title, banners_image, banners_html_text, banners_open_new_windows, banners_url from banners where status = 1 and ( banners_group = 'SideBox-Banners') order by rand()]

    Es hat vermutlich etwas mit dem hinterlegtem TMP-Verzeichnis in der Datenbank zu tun. Finde den Eintrag allerdings nicht in der Datenbank.

    Dank schonmal an euch.

    Gruß

    Steqal
    vielleicht hilft dies:

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp... ich denke in die Richtung geht es ... ich weiß nur nicht, wie ich den tmp-Ordner für die Datenbank ändere.

      Momentan legt er die Dateien wohl irgendwo ab, wo ich nicht rankomme. Wo kann ich das ändern?

      Jemand eine Idee...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steqal Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp... ich denke in die Richtung geht es ... ich weiß nur nicht, wie ich den tmp-Ordner für die Datenbank ändere.

        Momentan legt er die Dateien wohl irgendwo ab, wo ich nicht rankomme. Wo kann ich das ändern?

        Jemand eine Idee...
        was spricht
        Code:
         SELECT @@tmpdir
        dieses sql-script sollte exaktere auskunft geben bzgl. des pfades; wenn du keinen zugriff auf diesen ordner hast, muss dein hoster mal ran

        Kommentar


          #5
          Kann ich den Speicherort irgendwo innerhalb der Datenbank definieren. Mein Provider meinte ich komme nicht an den /tmp Ordner ran und soll auf einen anderen Ordner wechseln.

          Thx Steqal

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steqal Beitrag anzeigen
            Kann ich den Speicherort irgendwo innerhalb der Datenbank definieren. Mein Provider meinte ich komme nicht an den /tmp Ordner ran und soll auf einen anderen Ordner wechseln.

            Thx Steqal
            nein, dies ist ein globaler wert == http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...r-options.html && http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...ary-files.html

            was ist denn das für ne mysql-version
            wenn du das rand() aus dem query entfernst, ist dann der fehler weg ?

            Kommentar


              #7
              Fehler tritt wieder auf...

              Wie kann ich das in der query entfernen ???

              Ich habe die Datenbank innerhalb von MYSQLDUMPER reorganisiert und der Fehler war dann für ca. 3 Monate weg.

              Würde gern den Speicherort für das tmp-Verzeichnis der Datenbank verändern. Kann ich das irgendwo machen?

              Thx Steqal
              Zuletzt geändert von Steqal; 27.09.2009, 21:06.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X