Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: TinyMCE Bilder Upload?!

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von flolicious
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard TinyMCE Bilder Upload?!

    Hey ihrs! Bin noch sehr unerfahren was zen cart betrifft, habe das Shopsystem von einem vorherigen Mitarbeiter übernommen, kenne mich damit leider gar nicht aus. Daher habt Verständnis für meine für euch vllt. leichte Fragen

    Und zwar habe ich den TinyMCE Editor mit Image Manager installiert. Funktioniet soweit auch. Allerdings kann ich kann ich keine Bilder hochladen. Wenn ich auf Upload klicke, erscheint der Uploadprozess, aber das Bild ist nicht in der Auswahl. Woran kann das liegen? Der images Ordner hat die Rechte 777, also ist alles erlaubt

    Viele Dank schon mal für eure Mühe und Antworten!

    Lieben Gruß
    Florian

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Geht es um dieses Modul hier?
    http://www.zen-cart.com/index.php?ma...roducts_id=269

    Hast Du mal probiert, die Pfade in der tinymce.php manuell einzutragen?

    Aus der install.txt:

    Code:
    Troubleshoot
    -----------
    Note that, This plugin have been designed to use settings in the "includes/configure.php" and it should work out of the package.
    If the image manager does not run correctly or you want to change the path of image folder, try to edit "editors/tinymce.php". Change the following lines to map your server path: 
        
        base = "<?php echo DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_IMAGES ; ?>";    // file path to images dir
        path = "<?php echo DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_IMAGES ; ?>";    // relative url to images dir
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von flolicious
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Es geht um dieses Plugin:
    http://www.ferolen.com/index.php?opt...=fileinfo&id=1

    Pfade hab ich nocht nicht versucht manuell einzutragen. Könnte das denn ein Punkt sein, warum es nicht geht? Denn die Ordner, wo ich hochladen möchte, kann ich aussuchen. Der Standardpfad ist der images Ordner. Jedoch - wie gesagt - er läd es in keinen hoch, auch nicht in den images Ordner.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Laut der install.txt funktioniert der Upload nur in den images Ordner.
    Ich kenne dieses Modul nicht, aber wenn schon in der readme steht, dass bei Uploadproblemen der Pfad explizit manuell eingetragen werden soll, dann würd ich das schon mal probieren.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von flolicious
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Okay, super. Vielen Dank schon mal.
    Habe es versucht, aber sobald ich den Pfad manuell ändere, sagt er mir, der Pfad wäre nicht erlaubt. Habe einfach /images angegeben. Das müsste doch korrekt sein?

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Hab das jetzt mal in 1.3.8 installiert und kann das nicht nachstellen. Funkt ohne Anpassung der Pfade.
    Siehst Du die Bilder, die in images sind, schaut das etwa so aus wie hier?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von flolicious
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Genau so sieht es bei mir auch aus. Also sind noch ein paar Ordner mehr, um bessere Übersicht zu behalten, aber sonst sieht es genauso aus. Und wenn ich dann ein Bild aussuche zum hochladen, kommt der Uploadprozess und danach wird das Bild jedoch nicht aufgelistet. Wenn es aber manuell per FTP hochlade, wird es dort angezeigt. Also muss es ja am dem Editor liegen, oder sehe ich das falsch?

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Bringt es etwas, wenn Du in der tinymce.php folgendes änderst:
    1) ganz oben in der ersten Zeile folgendes eintragen:
    Code:
    <?php define('DIR_WS_TINYMCE_IMAGES', 'images'); ?>
    2) weiter unten ändern auf:
    Code:
    base = "<?php echo DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_TINYMCE_IMAGES ; ?>";    // file path to images dir
                path = "<?php echo DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_TINYMCE_IMAGES ; ?>";        // relative url to images dir
    Ansonsten poste bitte mal folgende Einträge aus Admin > Tools > Serverinfo:
    PHP Version: 5.2.8 (Zend: 2.2.0)
    PHP Memory Limit: 64M
    PHP Safe Mode: Off
    PHP Datei Uploads: On
    Max. Größe: 24M
    POST Max. Größe: 24M
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von flolicious
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Auch diese Änderungen leider ohne Erfolg :( Oje... was ist das nur für ein Mist. Noch mal vielen Dank für die bisherige Geduld!

    Hier die Daten die Du wolltest:

    Serverinfos:

    PHP Version 4.4.9
    Zen Cart 1.3.7

    Memory-Limit:
    40M

    Safe Mode:

    Off

    PHP Datei Uploads:
    On

    Max. Größe:
    20M

    POST Max Größe:
    8M

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Kannst Du dem images Verzeichnis mal chmod 755 geben?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ftp upload läßt Bilder nicht zu
    Von Dorni im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:42
  2. Wie Bilder Upload für define pages aus Admin-Menü?
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:30
  3. Bilder werden automatisch vertauscht
    Von clauskaa im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:09
  4. Bilder für define pages in mehrsprachigen Shop einstellen?
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:17
  5. Bilder _MED und _LRG
    Von Zuckervogel im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]