Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TinyMCE Bilder Upload?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TinyMCE Bilder Upload?!

    Hey ihrs! Bin noch sehr unerfahren was zen cart betrifft, habe das Shopsystem von einem vorherigen Mitarbeiter übernommen, kenne mich damit leider gar nicht aus. Daher habt Verständnis für meine für euch vllt. leichte Fragen

    Und zwar habe ich den TinyMCE Editor mit Image Manager installiert. Funktioniet soweit auch. Allerdings kann ich kann ich keine Bilder hochladen. Wenn ich auf Upload klicke, erscheint der Uploadprozess, aber das Bild ist nicht in der Auswahl. Woran kann das liegen? Der images Ordner hat die Rechte 777, also ist alles erlaubt

    Viele Dank schon mal für eure Mühe und Antworten!

    Lieben Gruß
    Florian

    #2
    Geht es um dieses Modul hier?
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


    Hast Du mal probiert, die Pfade in der tinymce.php manuell einzutragen?

    Aus der install.txt:

    Code:
    Troubleshoot
    -----------
    Note that, This plugin have been designed to use settings in the "includes/configure.php" and it should work out of the package.
    If the image manager does not run correctly or you want to change the path of image folder, try to edit "editors/tinymce.php". Change the following lines to map your server path: 
        
        base = "<?php echo DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_IMAGES ; ?>";    // file path to images dir
        path = "<?php echo DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_IMAGES ; ?>";    // relative url to images dir

    Kommentar


      #3
      Es geht um dieses Plugin:


      Pfade hab ich nocht nicht versucht manuell einzutragen. Könnte das denn ein Punkt sein, warum es nicht geht? Denn die Ordner, wo ich hochladen möchte, kann ich aussuchen. Der Standardpfad ist der images Ordner. Jedoch - wie gesagt - er läd es in keinen hoch, auch nicht in den images Ordner.

      Kommentar


        #4
        Laut der install.txt funktioniert der Upload nur in den images Ordner.
        Ich kenne dieses Modul nicht, aber wenn schon in der readme steht, dass bei Uploadproblemen der Pfad explizit manuell eingetragen werden soll, dann würd ich das schon mal probieren.

        Kommentar


          #5
          Okay, super. Vielen Dank schon mal.
          Habe es versucht, aber sobald ich den Pfad manuell ändere, sagt er mir, der Pfad wäre nicht erlaubt. Habe einfach /images angegeben. Das müsste doch korrekt sein?

          Kommentar


            #6
            Hab das jetzt mal in 1.3.8 installiert und kann das nicht nachstellen. Funkt ohne Anpassung der Pfade.
            Siehst Du die Bilder, die in images sind, schaut das etwa so aus wie hier?

            Kommentar


              #7
              Genau so sieht es bei mir auch aus. Also sind noch ein paar Ordner mehr, um bessere Übersicht zu behalten, aber sonst sieht es genauso aus. Und wenn ich dann ein Bild aussuche zum hochladen, kommt der Uploadprozess und danach wird das Bild jedoch nicht aufgelistet. Wenn es aber manuell per FTP hochlade, wird es dort angezeigt. Also muss es ja am dem Editor liegen, oder sehe ich das falsch?

              Kommentar


                #8
                Bringt es etwas, wenn Du in der tinymce.php folgendes änderst:
                1) ganz oben in der ersten Zeile folgendes eintragen:
                Code:
                <?php define('DIR_WS_TINYMCE_IMAGES', 'images'); ?>
                2) weiter unten ändern auf:
                Code:
                base = "<?php echo DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_TINYMCE_IMAGES ; ?>";    // file path to images dir
                            path = "<?php echo DIR_WS_CATALOG . DIR_WS_TINYMCE_IMAGES ; ?>";        // relative url to images dir
                Ansonsten poste bitte mal folgende Einträge aus Admin > Tools > Serverinfo:
                PHP Version: 5.2.8 (Zend: 2.2.0)
                PHP Memory Limit: 64M
                PHP Safe Mode: Off
                PHP Datei Uploads: On
                Max. Größe: 24M
                POST Max. Größe: 24M

                Kommentar


                  #9
                  Auch diese Änderungen leider ohne Erfolg :( Oje... was ist das nur für ein Mist. Noch mal vielen Dank für die bisherige Geduld!

                  Hier die Daten die Du wolltest:

                  Serverinfos:

                  PHP Version 4.4.9
                  Zen Cart 1.3.7

                  Memory-Limit:
                  40M

                  Safe Mode:

                  Off

                  PHP Datei Uploads:
                  On

                  Max. Größe:
                  20M

                  POST Max Größe:
                  8M

                  Kommentar


                    #10
                    Kannst Du dem images Verzeichnis mal chmod 755 geben?

                    Kommentar


                      #11
                      Ja okay, habe ich abgeändert, hat aber auch nichts gebracht. Nach wie vor das selbe Problem.
                      Zuletzt geändert von flolicious; 29.07.2009, 08:12.

                      Kommentar


                        #12
                        Schau mal im Error Log am Server. Gibt es dort einen Eintrag nach so einem Uploadversuch?

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt muss ich leider kurz nachfragen wo ich das Errorlog finde?

                          Kommentar


                            #14
                            Normalerweise hast Du oberhalb des www Verzeichnisses einen Ordner logs. Kommt aber drauf an, wie Dein Webspace konfiguriert ist und ob Du die Rechte dazu hast. Ansonsten müsste da der Provider weiterhelfen können.

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X