Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MWST Eu - Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MWST Eu - Ausland

    hallo,

    wie ist das?

    ich bin in deutschland, kunde bestellt aus österreich. mwst sollte da ja nicht berechnet werden.

    wie stelle ich das ab?

    jemand einen plan?

    daaaanke!

    #2
    Sind das Firmenkunden, die da bei Dir bestellen?

    Kommentar


      #3
      hallo!

      nicht nur. auch private!

      Kommentar


        #4
        Privatkunden musst Du die Mehrtwertsteuer ausweisen und verrechnen, auch wenn sie aus dem Ausland bestellen.
        Ohne Mehrwertsteuer wäre es nur bei Firmen mit UID-Nummer.
        Im selben Shop zwischen Firmenkunden mit UID Nummern und Privatkunden zu differenzieren ist mit Zen-Cart standardmäßig nicht möglich.

        Kommentar


          #5
          Danke!!!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills Beitrag anzeigen
            Im selben Shop zwischen Firmenkunden mit UID Nummern und Privatkunden zu differenzieren ist mit Zen-Cart standardmäßig nicht möglich.
            Ich weiß, dass dieser Thread alt ist, aber gibt es eine Lösung für Versand in EU-Länder an Firmen ohne MwSt?

            Manche unsere Kunden haben Umsatzsteuer-ID-Nummern und sind daran gewöhnt, unsere Ware ohne MwSt. zu kaufen. Ideal wäre, beim Anmeldung einen Umsatzsteuer-Id Feld geben. Wenn einen USt.-ID eingefühlt wäre, würde den 19% USt. wegfallen. Ist das möglich......?

            Kommentar


              #7
              Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
              Ich weiß, dass dieser Thread alt ist, aber gibt es eine Lösung für Versand in EU-Länder an Firmen ohne MwSt?
              Schon mal installiert und probiert? ->
              VAT-mod for European companies

              Kommentar


                #8
                oder den deutschen version mit etwas extra...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von eentje Beitrag anzeigen
                  oder den deutschen version mit etwas extra...
                  Danke aber ich habe es leider nicht verstanden. Ich denke das Install.txt ist in Niederlandisch oder Dänisch oder etwas...

                  Gibt es eine deutsche Übersetzung? Deutsch und Englisch sind leider meine einzige Sprachen.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    ich habe mal einen Test shop für mit und ohne MWST gemacht.
                    Bei der Kundeneigabe habe ich ein Feld mit Umsatztsteuer Id.
                    Ist die ID gültig bekommt der Kunde ohne MWST. Wenn das Feld leer ist mit MWST.


                    Herbert

                    ach ja, die linkadresse:

                    Kommentar


                      #11
                      Ist das jetzt aufgrund der von eentje vorgeschlagenen Erweiterung? Oder hast du da was eigenes entwickelt.

                      Gruß
                      MaleBorg

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe mir das von eentie empfohlene Modul
                        VAT-mod for European companies
                        heruntergeladen und versucht es zu Installieren.
                        Hat aber nicht funktioniert.
                        Dann habe ich nach der neuesten Version gesucht und das Installiert.
                        Hat auch nicht funtioniert.
                        In den SQL Patches ist ein Fehler.
                        Ich habe das bereinigt und einen Deutschen Text dazu gemacht.
                        Leider habe ich das Installationsmenü gelöscht.
                        Aber wenn ich schon meine Klappe aufreise mache ich das noch einmal und stelle es dir wenn du das willst zur Verfügung.

                        Herbert

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Rückmeldung.

                          Mir würde es schon reichen, wenn du mir den Link zur neuesten Version zukommen lassen könntest. Dann würde ich die Übersetzungsarbeit übernehmen.

                          Gruß
                          MaleBorg

                          Kommentar


                            #14
                            Hier der Link

                            Jusqu’à 28 Méga, 10Go d’espace disque, WiFi-MiMo, Ligne téléphonique, Appels illimités vers 70 destinations, 250 chaînes de télévision, Vidéo à la Demande


                            Herbert

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              unter dem Link kann man aber nichts mehr runterladen oder? Oder gibt es die aktuellste Version irgendwo anders?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X