Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 1.2.4 auf 1.37

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update von 1.2.4 auf 1.37

    Hallo,

    ich habe ein Update via Installer von Version 1.2.4 auf 1.37 gemacht - Datenbank ist auf dem aktuell Stand, nun ist nur die Frage welche Files ersetzt werden müssen, habe nun einfach mal die gesamten Installationsdateien von der 1.37 deutsch auf meinen Account kopiert und die Config.php entsprechend angepasst im Admin und im "normalen" Bereich ... Seite wird soweit auch fehlerfrei angezeigt (war alles notwenig, da ich die Seite vom alten Provider zu einem neuen umziehe und hier nun MySQL5 ist) ...das Problem ist nun, dass ich nicht mehr in das Admin-Panel komme

    Fatal error: Call to undefined function zen_check_url_get_terms() in /public_html/katalog/admin/includes/languages/german/index.php on line 47

    Außerdem gehen einige Links nicht mehr - z.B. zum Kontaktformular

    Failed opening required '' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in public_html/katalog/includes/templates/nametemplate/templates/tpl_contact_us_default.php on line 40

    Ich weiß mann sollte nicht einfach rein kopieren, aber ich habe keine Info gefunden, was genau zu kopieren ist bzw. zu machen ist ...

    Bitte um eure Hilfe!!

    Danke!

    #2
    Gibts einen bestimmten Grund, warum Du nicht die 1.3.8 für das Update genommen hast? Die wäre die aktuelle Version und es wäre besser gleich die zu nehmen.

    Wegen dem hier: Fatal error: Call to undefined function zen_check_url_get_terms() in /public_html/katalog/admin/includes/languages/german/index.php on line 47
    Spiele mal die admin/includes/languages/german/index.php neu auf bzw. lade alle Dateien aus dem admin Verzeichnis nochmals hoch uns stelle sicher, dass wirklich alle korrekt übertragen wurden.

    Kommentar


      #3
      Lt. Internet gibt es bei der 1.38 Probleme - ist dies nicht richtig?
      Wenn ich das Update auf die 1.38a nun mache, wie kann ich dann meine
      alten Seitendaten wieder importieren - Template usw.?
      Oder wird dies durch die Datenbank eingesteuert?
      Bin mit ZEN relativ unerfahren.

      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


        #4
        keine Ahnung woher du die Infos für die 1.3.8 aus dem Internet nimmst...die 1.3.8 läuft absolut stabil....... Div. Sicherheitspatches inclusive......

        Kommentar


          #5
          Zitat von secrefice Beitrag anzeigen
          Ich weiß mann sollte nicht einfach rein kopieren, aber ich habe keine Info gefunden, was genau zu kopieren ist bzw. zu machen ist ...
          Im 1.3.8 Download findest Du im Ordner docs eine deutsche Updateanleitung (2.readme_how_to_upgrade.html).
          Änderungen, die Du in Sprachdateien gemacht hast, musst Du in die neuen Sprachfiles dann eintragen bzw. darin ändern. Wichtig ist, dass Du dazu einen Texteditor verwendest, der die Files im Format utf-8 ohne BOM speichern kann.
          Dein Template wird nicht überschrieben falls es einen eigenen Namen hat (also nicht z.B. classic oder viennablood heißt). Dateien, die in includes/templates/DEINTEMPLATE/templates liegen, musst Du mit den neuen 1.3.8 Templates in includes/templates/template_default/templates vergleichen, da diese alten Templates nicht geeignet sind, besonders die tpl_login_default.php

          Kommentar


            #6
            Danke für die Hilfe - werde es testen und mich melden

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X