Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bilder sind nicht mehr zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bilder sind nicht mehr zu sehen

    hallo,

    gestern meldete sich die bekannte für die ich mal den shop gemacht habe und sagte das die artikellbilder nicht mehr zu sehen sind....da weder sie noch ich etwas geändert haben weiß ich nicht woran das liegen kann...kann mir jemand nen tip geben?
    das ist der shop:

    #2
    Aufruf der Bilder liefert einen Internal Server Error 500:

    Überprüfe die Rechte des images Ordners und der Bilder selber.

    Kommentar


      #3
      welche rechte müßen die denn haben? arbeite mit dem wincommander und da gibt es jeweils für den besitzer, die gruppe und welt 3optionen: lesen, schreiben und ausführen...

      Kommentar


        #4
        ok...hab mir jetzt den filezilla gezogen...da kann man das auf nummerisch angeben....also 777 und so....auf was muß der image ordner und die bilder denn stehen?

        Kommentar


          #5
          Sind die Bilder überhaupt noch in den Ordnern?

          Checke das ServerInfo - PHP/MySql Version

          Vielleicht hat Euer Provider neue Versionen installiert.

          Welche Shopversion ist das überhaupt, sieht aus wie Asbach Uralt.

          Gruss Web28

          Kommentar


            #6
            bilder sind im ordner...das müßte version 1.3.8 sein....wo check ich denn das mit ServerInfo - PHP/MySql Versio?...und wenn da was neues aufgespielt wurde, was muß ich dann machen?

            Kommentar


              #7
              Um die Versionen zu sehen:
              Logge Dich in den Zen-Cart Admin ein und gehe dort auf Tools > Serverinfo.
              Poste dann bitte folgende Daten:
              - Zen-Cart Version
              - PHP Version

              Wegen der Bilder:
              Schau im images Verzeichnis, ob da eine .htaccess drin liegt. Falls ja, poste bitte den Inhalt.
              Schau auch, ob dort Dateien mit der Endung php drin liegen.
              Die Bilder selbst (.jpg, .gif...) sollten chmod 644 haben.
              Das images Verzeichnis selbst sollte chmod 755 haben.

              Kommentar


                #8
                zen card 1.3.8 a
                php version 4.4.8

                eine .htacces datei ist vorhanden, inhalt:
                RemoveHandler .html .htm .php
                AddType text/html .php .htm .html

                8 php dateien sind auch vorhanden

                habe die rechte vergeben. da hat sich aber nix getan

                Kommentar


                  #9
                  Der Shop ist eindeutig gehackt worden.
                  Du hast weder das admin Verzeichnis umbenannt noch den Patch vom 19.06. eingespielt. Überall im Forum sind Hinweise darauf plaziert.
                  Es wurden eine .htaccess und php Dateien ins images Verzeichnis eingeschleust.
                  Lösche diese .htaccess und alle php Files im images Verzeichnis. Kontrolliere auch alle Unterordner des images Verzeichnisses.
                  Gehe dann unbedingt so vor wie hier beschrieben:

                  Kommentar


                    #10
                    jau, das wars...hab alles wie beschrieben gemacht und hoffe das der shop jetzt safe ist....das waren auch die einzigen dateien die betroffen waren,,hab alles durchgesehen....aller besten dank schon mal dafür.....vielleicht kannst du mir noch bei einem kleineren problem helfen...ich habe gerade etwas bemerkt und zwar verschieben sich die rechten boxen im warenkorb, siewhe hier:



                    kann ich da was machen?

                    Kommentar


                      #11
                      Selber Effekt - aber Bug

                      Hallo,

                      ich hatte den selben Effekt, dass die Bilder nicht mehr angezeigt wurden.

                      Ich hatte die Werte der Bilder auf 160/160 gestellt und dann wurden sie nicht mehr angezeigt. Eine Änderung der Einstellung auf 160/159 ließ die Bilder wieder anzeigen.

                      Dieser Fehler ist nachproduzierbar!!

                      Merkwürdig ist, dass die Kopie des Shop auf XAMPP diesen Bug nicht hat.

                      Jemand eine Idee?

                      Habe Patch und Verzeichnis wie beschrieben und es befinden sich keine .htaccess im Image Ordner.

                      Kommentar


                        #12
                        ok...habe gerade gesehen das man erst was in warenkorb legen muß um den effekt zu sehen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von griba styles Beitrag anzeigen
                          ok...habe gerade gesehen das man erst was in warenkorb legen muß um den effekt zu sehen
                          Nein! Ich glaube eher es hat was mit dem Cache zu tun.

                          Kommentar


                            #14
                            das kann sein....aber warum drückt es mir die rechten boxen nach aussen?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von griba styles Beitrag anzeigen
                              ich habe gerade etwas bemerkt und zwar verschieben sich die rechten boxen im warenkorb
                              Vernünftige Shopbreite einstellen, z.B. 970 Pixel

                              Bei Flexdruck gibt es nach Anwahl keine Möglichkeit zur Abwahl, das solltest Du auch ändern

                              Der Shop ist abmahnfähig durch die Aufpreisoptionen Flexdruck und Motivausrichtung, weil kein berechneter Preis angezeigt wird. (ist leider so)

                              Sende mir bitte per PM Deine Emailadresse, dann sende ich Dir den DynamicPriceUpdater, damit wird dann der berechnete Preis zusätzlich angezeigt.

                              Gruss Web28

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X