Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelbild mit Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelbild mit Weiterleitung

    Folgende Problemstellung:

    1. es existiert ein bereits voll funktionsfähiger Shop (mit WaWi, FiBu), aber die Domain ist nicht sehr aussagekräftig

    2. jetzt habe ich eine sehr aussagekräftige Domain verfügbar, und möchte dort zen-cart als Showcase einrichten.

    3. wenn im Showcase jemand auf den Artikelnamen, oder einen Zusatzbutton ("zum Artikel") in der Artikelbeschreibung klickt, soll er auf den entsprechenden Artikel im eigentlichen Shop geleitet werden.

    4. stelle mir das evtl. mit einem zusätzlichen Eintrag zum Artikel (url) in der Datenbank vor, weiß aber nicht genau, wie ich das umsetzen und einbinden soll?

    Gruß, VX-Wing
    Zuletzt geändert von vx-wing; 12.08.2009, 22:59. Grund: Hat sich erledigt, da ich den Referrer gefunden habe, und diesen dafür benutze.

    #2
    Versuche doch mal den Herstellerlink in der Artikelbeschreibung.
    Oder, direkter link mit Button in die Beschreibung rein.

    Kommentar


      #3
      Oki, hat sich doch noch nicht erledigt, da jetzt der Herstellerlink bereits in die Artikelliste, unter die Artikelbezeichnung soll.
      Shop soll mit Artikeln öffnen (kein Problem), und dann soll der Kunde bereits auf der Startseite die Herstellerlinks in der Artikelliste finden.
      Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die entsprechende Änderung in der product_listing.php machen muss?
      Ich denke mal, das ich folgendes dort einbauen muss:

      Code:
      <!--bof Product URL -->
      <?php
        if (zen_not_null($products_url)) {
          if ($flag_show_product_info_url == 1) {
      ?>
          <p id="productInfoLink" class="productGeneral centeredContent"><?php echo sprintf(TEXT_MORE_INFORMATION, zen_href_link(FILENAME_REDIRECT, 'action=url&goto=' . urlencode($products_url), 'NONSSL', true, false)); ?></p>
      <?php
          } // $flag_show_product_info_url
        }
      ?>
      <!--eof Product URL -->
      Frage ist nur wo, damit es unter dem Artikelname erscheint.

      Besten Dank.

      Gruss, VX-Wing

      P.S.: oder was muss ich in die "products_description_43" schreiben, damit es im Shop als Link auftaucht?
      Zuletzt geändert von vx-wing; 27.08.2009, 09:56. Grund: Nachtrag

      Kommentar


        #4
        Ist Dein Vorhaben nicht ein bisschen merkwürdig( im sensiblen Online-Kauf)?

        Lege doch einfach einen Link auf Deine ausagekräftige Seite, zu Deinem jetzigen Shop und informiere die potenzielle Kundschaft über den Neuaufbau Deiner Seite. Dann hast Du alle Zeit, der Welt den Shop ordentlich auf die Beine zu stellen.

        Ich denke damit kommt jeder klar, denn das sieht man auf vielen Seiten.

        Gruß amatoris

        Kommentar


          #5
          Wie oben beschrieben, existiert bereits ein Shop.
          Der ist mit den Jahren aber so gewachsen, dass die unterschiedlichsten Produktgruppen, die nichts mehr miteinander zu tun haben (Beispiel: Obst und Autos) über den gleichen Shop verkauft werden. Wenn man jetzt Obst sucht, wird die Shopseite angezeigt, aber mit der Überschrift "Autos". Also soll ich jetzt einen 2. Shop als Showcase nur für Obst laufen lassen, und einen 3. Shop als Showcase nur für Autos.
          Diese Showcase werden dann jeweils mit einer Produktgruppe, unter der jeweils richtigen Kategorie und mit der jeweils passenden Überschrift angezeigt.
          Deshalb wird sämtlicher Content aus dem Originalshop verlinkt und auch wieder dorthin verwiesen. WaWi und FiBu laufen über den ersten Shop.

          Kommentar


            #6
            Wäre es da nicht sinnvoller das "Showcase" auch als solches zu gestalten, denn der 2. und der 3. Shop werden doch nicht benötigt.
            Du brauchst doch nur die Präsentation, aus der Du auf Deinen 1. verlinkst. Mache Dir doch eine einfache Seite, denn unterm Strich mußt du doch eh alles aus 2 und 3 herausnehmen, was die Verkaufsabwicklung angeht. Wenn Du eine einfache Seite auf PHP-Basis hast, kannst Du diese auch leicht pflegen.

            Gruß amatoris

            Kommentar


              #7
              2.+3. sind als Showcase online, d.h. man kann dort nichts kaufen, weil die Funktionen gar nicht aktiv sind. Demzufolge keine Verkaufsabwicklungen.

              Admin->Konfiguration->Shopstatus: 2

              Demzufolge werden nur bei Änderungen die Daten aus dem Shop exportiert, und in die Showcases importiert. Mit CSV-Dateien eine Sache von Sekunden.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X