Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Lagerbestände realisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Lagerbestände realisieren?

    Hallo zusammen,

    Eine knifflige Aufgabe: Und zwar möchte ich einen zweiten Lagerbestand einführen, der nur in der Administration sichtbar ist.
    Der Grund dafür ist, dass der Online-Shop nicht der einzige Verkaufskanal ist. Es gibt noch Direktverkäufe, Verkäufte über Händler usw.
    Ich möchte aber dennoch den gesamten Warenbestand über das ZenCart-System verwalten.
    Deshalb dachte ich jetzt daran, dass ein zweiter Lagerbestand, also ein Lagerbestand für die anderen Verkaufsstellen, sehr sinnvoll wäre.

    Ich hoffe, dass man das halbwegs verstehen kann, was ich meine.

    Habt ihr da ein paar nützliche Tipps? Ich denke, das ist ein Feature, das sich viele wünschen würden, die nicht nur über den Online-Shop verkaufen.

    Viele Grüße
    n3po

    #2
    Hallo,

    das geht nicht, wie soll das auch funktionieren?

    Tip:
    Besorg Dir ein vernünftiges Warenwirtschaftssystem (z.B JTL) und benutzte ZenCart für das, wofür es hauptsächlich programmiert wurde, als Online Shop.

    (Die ganzen Zubehörgimmiks wie Rechnung, Newletter, Aktionskupon usw sind entweder Buggy oder Käse oder mit viel Aufwand anzupassen)

    Gruss Web28

    Kommentar


      #3
      Danke für deine schnelle Antwort, web28,

      Naja, es gibt ja den Parameter product_quantity im product-table.
      ich hätte mir jetzt gedacht, einfach einen weiteren wert hinzuzufügen und es dann - und das ist halt das schwierige - geschickt zu nutzen.

      eine frage zu dem von dir vorgeschlagenen warenwirtschaftssystem:
      Kann ich das einfach irgendwie halb-, oder vollautomatisch mit ZenCart abgleichen?

      Ich kenne dann noch CAO Faktura, was hältst du von diesem WW-System?


      Viele Grüße
      n3po

      Kommentar


        #4
        Schau mal auf die JTL Seite, da ist alles beschrieben.

        Eine funktionierende Anbindung von Zen-Cart an CAO Faktura ist mir nicht bekannt.

        Gruss Web28

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X