Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten pro Stück und ab 500.- Versandkostenfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten pro Stück und ab 500.- Versandkostenfrei

    Hallo zusammen

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    Folgende Situation:
    Artikel 1 (229.00) Versandkosten 26.-- pro Stück
    Artikel 2 (299.00) Versandkosten 26.-- pro Stück
    Artikel 3 (119.00) Versandkosten 26.-- pro Stück
    Artikel 4 (119.00) Versandkosten 12.-- pro Stück

    So, jetzt möchte ich zum Beispiel, dass ab einem Totalwert ab 500.- der Versand Kostenfrei ist und auch nur diese Option angezeigt wird.
    Bei einer Bestellung aber von z.B. 1x Artikel 1 (229.00), 1x Artikel 3 (119.00),
    1x Artikel 4 (119.00) = Gesammtwert von 467.00 müssten die Versankosten pro Stück berechnet werden, ergibt also Total 64.00 Versandkosten.

    Bis jetzt habe ich als "Notlösung" die Module "Versandkosten pro Stück" UND die "Versandkostenfrei mit Optionen". Die Unschönheit ist in diesem Falle ist, dass bei einer Bestellung ab 500.- zusätzlich zum Free Shipping auch noch die Kosten pro Stück angezeigt werden.

    Gibt es hierfür eine Lösung?


    Gruss
    Dominic

    #2
    Hi dominic,

    evtl. kann man im Stückkostenmodul anpassen das es ab einem bestimmten Bestellwert nicht mehr angezeigt wird.
    Benutzt Du das Originalmodul?
    Wie hast Du das gelöst, das bei Artikel 4 nur 12 EUR Versandkosten berechnet werden?
    Das Originalmodul hat doch nur eine einheitliche Einstellung?

    Gruss

    Web28

    Kommentar


      #3
      Hi

      Da habe ich wohl einen Mist geschrieben, Das mit Artikel 4 müsste eben in Zukuft so sein.
      Bis jetzt habe ich diesen Artikel als Versankostenfrei deklariert.

      Gruss

      Kommentar


        #4
        Zitat von domifix Beitrag anzeigen
        Hi

        Da habe ich wohl einen Mist geschrieben, Das mit Artikel 4 müsste eben in Zukuft so sein.
        Bis jetzt habe ich diesen Artikel als Versandkostenfrei deklariert.

        Gruss
        Schade, ich hatte gehofft, das Du so ein Modul im Einsatz hast. Leider kann man in ZenCart keine individuelle Versandkosten pro Artikel zuordnen.

        Hier habe ich beschrieben wie man ein Modul bei einer bestimmten Bedingung ausblenden kann:


        Das galt aber für Einheit KG und ausblenden bei >KG 2

        Bei Dir:
        Einheit STÜCK und ausblenden bei >PREIS 500

        Das ist natürlich viel komplizierter.

        Gruss Web28

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X