Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: URL mit Umlauten

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von vx-wing
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    45
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard URL mit Umlauten

    Habe folgendes Problem:

    Die URL, unter der zen-cart laufen soll, beginnt folgendermaßen:

    www.gartenmöbel-

    Wie bekomme ich das in der configure.php hin, dass diese URL erkannt wird, wenn der Server UTF-8 konfiguriert ist?

    Aktuelle Fehlermeldung:

    "Der Server unter www.gartenm%f6bel- .... konnte nicht gefunden werden."

    Besten Dank, VX-Wing

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von web28
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    220
    Themen
    23
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    Dir ist aber bekannt das der IE6 (ca. noch 15 -25% Marktanteil) keine Umlaute in URLs kann?

    Es gibt noch mehr Nachteile:
    http://www.seobasis.de/sonderzeichen-in-einer-url/

    In ein paar Jahren ist das alles kein Thema mehr.

    Gruss Web28

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von vx-wing
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    45
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von web28 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Dir ist aber bekannt das der IE6 (ca. noch 15 -25% Marktanteil) keine Umlaute in URLs kann?

    Es gibt noch mehr Nachteile:
    http://www.seobasis.de/sonderzeichen-in-einer-url/

    In ein paar Jahren ist das alles kein Thema mehr.

    Gruss Web28
    Ich bin auch nicht auf sowas gekommen, mache mir doch nicht selber das Leben schwer

    Aber nun gibt es diese URL nunmal, und ich soll einen Shop dort installieren

    Arbeite aber schon daran, dass wir die passende URL auch mit www.gartenmoebel-.... bekommen. Werde dann nur mit Weiterleitung arbeiten und mein Chef hat dann auch was auf seiner Umlautdomain

Ähnliche Themen

  1. präfix für url
    Von rolli im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 07:56
  2. Ultimate Seo URL - ab 2. Kategorieseite Sonderzeichen?
    Von robbie559 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:51
  3. Mit der URL umziehen ?
    Von Sebastian1001 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 09:04
  4. 1.2.4.1 Warning: parse_url(http://): Unable to parse url in
    Von andreassued im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 15:50
  5. Nach URL Änderung Admin Login nicht möglich
    Von Uljanow im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 11:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]