Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Button einfügen

    Gruß an alle
    Meine Frage; Ich möchte die Artikelliste (Bekleidung,Dies&Das usw.) in meiner linken Sidebox gegen Button austauschen und finde im Admin leider nicht die Anwendung dafür. Bin für jeden Hinweis dankbar. www.teca-shop.de.
    Nicht erschrecken, shop wird erst aufgebaut. Ralf

    #2
    Versteh ich das richtig, dass die Links in der Kategoriesidebox keine Texte sondern Grafiken sein sollen?
    Das lässt sich nicht via Admin regeln, da ist einiges an Anpassungen nötig.
    Wenn Du die Kategorien mit Grafiken lösen willst, ist Categories Dressing ein guter Ausgangspunkt:
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Kommentar


      #3
      Erst einmal Danke für die prompte Antwort. Habe mir die Software einverleibt und eingepflegt. Kann nun in den Daten die Bilddateien einpflegen, da wo die bild-url's auskommentiert sind? Und wie bleiben die Links erhalten? Was muß ich noch beachten?
      Danke für die freundliche Hilfe. Ralf

      Kommentar


        #4
        Das Categories Dressing ist kein Modul, das man einfach so einspielt und damit ist alles erledigt. Es bietet Dir nur verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten. Die eigentliche Arbeit geht dann erst los, da sind etliche Grafiken zu erstellen und Dateien anzupassen. Es ist eine ausführliche Dokumentation dabei, in der alles erklärt ist. Gute Englisch-, HTML- und CSS-Kenntnisse sind erforderlich.

        Kommentar


          #5
          Würde ich Dich ärgern wenn ich um ein ganz kleines Beispiel bitten würde? Ich habe in den letzten 52 Jahren anderes als Computer im Kopf gehabt. Aber ich werde immer besser, aber praktische Beispiele kann ich logisch besser verarbeiten. Und aus einem kleinen Beispiel erschaffe ich die Welt neu. (haha)
          Ralf

          Kommentar


            #6
            Es gibt da einen schönen Spruch:
            "Ich wollte die Welt verändern - doch Gott gab mir den Quellcode nicht."
            Der trifft hier nicht zu, denn alles liegt offen.
            Die Voraussetzung zum Neuerschaffen der Welt ist das Lesen der Anleitung und der kommentierten Beispieldateien

            Anyway, hier ein Beispiel:
            Wenn Du Deine Kategorielinks in der Kategoriesidebox durch Grafiken/Buttons ersetzen willst, dann musst Du Grafiken/Buttons für jede Kategorie erstellen.
            In diesem Beispiel hast Du zwei Hauptkategorien und zwei Unterkategorien.
            Um zu sehen, welche Nummer (cPath) diese Kategorien haben, rufe sie einfach im Shop auf. Das könnte z.B. sein:
            Hauptkategorie 1: index.php?main_page=index&cPath=1
            Unterkategorie 1: index.php?main_page=index&cPath=1_17
            Unterkategorie 2: index.php?main_page=index&cPath=1_19
            Hauptkategorie 2: index.php?main_page=index&cPath=2
            Unterkategorie 1: index.php?main_page=index&cPath=2_12
            Unterkategorie 2: index.php?main_page=index&cPath=2_13

            Die passenden Grafiken als Ersatz für den Text müssen entsprechend benannt werden nach folgender Vorgabe: catimg#.gif
            # steht für den cPath.
            In diesem Beispiel wären also folgende Grafiken nötig:
            catimg1.gif
            catimg1_17.gif
            catimg1_19.gif
            catimg2.gif
            catimg2_12.gif
            catimg2_13.gif

            Diese Grafiken lädst Du in folgendes Verzeichnis:
            includes/templates/DEINTEMPLATE/buttons/german

            Die übrigen Categories Dressing Dateien hast Du ja bereits eingespielt, also wars das schon.
            Es wird immer geschaut, ob es zur Kategorie eine passend benannte Grafik in includes/templates/DEINTEMPLATE/buttons/german gibt. Falls ja, wird das Bild angezeigt. Und falls nein der normale Text.

            Es gibt jede Menge weiterer Möglichkeiten, das war jetzt mal das einfachste. Alle sind in der readme2_7_3.html und in der includes/languages/german/extra_definitions/categories_dressing_defines.php erklärt.

            Viel Erfolg beim Erschaffen der Welt und Grüße nach Berlin.

            Kommentar


              #7
              Ich bedanke mich sehr für Dein Entgegenkommen und mit dem reichen Wissensschatz mache ich mich jetzt an die Arbeit. Das Leben kann so schön sein.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X