Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungsart Kreditkarte (Daten werden nicht übertragen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlungsart Kreditkarte (Daten werden nicht übertragen)

    Hallo, ich habe das Problem, dass bei einer Zahlung per Kreditkarte die Zahlungsdaten (cc Nummer, Ablaufdatum, etc...) nicht in der E-Mail angezeigt und auch nicht gespeichert werden.

    Meine Einstellungen sind folgende:
    Code:
    "Zahlung per Kreditkarte" aktivieren
    True
    
    Sammeln und Speichern von CVV Nummern
    True
    
    Speichern von Kreditkartennummern
    True
    
    Kreditkarten e-Mailversand teilen
    
    
    Zahlungszone:
    --kein--
    
    Bestellstatus:
    Standard
    
    Reihenfolge der Anzeige:
    10
    Ich benutze Zen Cart 1.2.4.1d

    #2
    In der Email sieht eine Bestellung etwa wie folgt aus:
    Code:
    ------------------------------------------------------
    
    Kreditkarte
    
    -----
    
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Und ich muss mich gleich nochmal verbessern: die Daten werden gespeichert. Ich kann sie über das Admin menü abrufen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe weiter nachgeforscht und festgelstellt, dass bei der Bestellung folgendes in die Email geschrieben wird (includes/classes/order.php zeile 874)
        Code:
        	  $html_msg['PAYMENT_METHOD_TITLE']  = (is_object($GLOBALS[$_SESSION['payment']]) ? EMAIL_TEXT_PAYMENT_METHOD : '') ;
        	  $html_msg['PAYMENT_METHOD_DETAIL'] = (is_object($GLOBALS[$_SESSION['payment']]) ? $GLOBALS[$payment_class]->title : '' );
        	  $html_msg['PAYMENT_METHOD_FOOTER'] = (is_object($GLOBALS[$_SESSION['payment']]) ? $GLOBALS[$payment_class]->email_footer : '');
        Sehe ich das richtig, dass hier nur der Name der Zahlungsmethode und ein Footer, der laut cc.php gar nicht genutzt wird, zur Email hinzugefügt wird?

        Kommentar


          #5
          Zitat von gurke
          Und ich muss mich gleich nochmal verbessern: die Daten werden gespeichert. Ich kann sie über das Admin menü abrufen.
          aber wo denn??

          Kommentar


            #6
            hab's gefunden.
            Die Sicherheitsnummer steht in der Bestellbestätigung und die Kreditkartennummer ist nur zu sehen, wenn man auswählt, dass diese verteile geschickt wird.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X