Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation von Z.C nur möglich auf localhost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation von Z.C nur möglich auf localhost

    Gruß alle,

    Kurze Frage von ein "Newbie", bin kein Spezialist.

    Ich habe Zen Cart v.1.3.8 problemlos auf meinem localhost installiert.

    Auf mein Web Server habe ich Stunden lang versucht, klappt nicht. Ich

    kriege immer die Seite "Error 404, page could not be found".

    Komischerweise war es genau so mit Prestashop (andere Open source e-

    commerce Anwendung).

    Liegt es mit meinen Web Hosting Firma vielleicht ?

    Danke für die Hilfe.

    Kami

    #2
    Zitat von Kami123 Beitrag anzeigen
    Ich kriege immer die Seite "Error 404, page could not be found"
    Wann genau bekommst Du diesen Fehler? Schon eim Aufruf von zc_install?

    Kommentar


      #3
      Wann genau bekommst Du diesen Fehler? Schon eim Aufruf von zc_install?
      Ja.

      Kommentar


        #4
        Welcher Hoster?
        Welches Paket?

        Gruss Web28

        Kommentar


          #5
          WebPack M 2.0
          Host Europe GmbH

          Kommentar


            #6
            Hosteurope macht keine Probleme,

            hast Du alle Dateien per FTP auf den Server geladen?

            Gruss Web28

            Kommentar


              #7
              ja, ich habe einfach die Anweisung (bitte Anhänge schauen) verfolgt.

              Kommentar


                #8
                Welche Adresse rufst Du denn genau auf bei der Installation?
                Was passiert, wenn Du das zc_install weglässt und nur die normale Shopadresse aufrufst?

                Kommentar


                  #9
                  In beide Fälle --> Objekt nicht gefunden! Error 404

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du Installation Anweisungen auf Deutsch hast, versuche ich gern noch einmal.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die Dateien nicht in das richtige Verzeichnis am Server gespielt hast.
                      Du solltest am Server ein Verzeichnis namens httpdocs haben oder www. Kann je nach Server auch anders heißen.
                      Prüfe erst, ob Du eine index.html, die Du dorthinein legst, aufrufen kannst.
                      Das wäre dann mit http://www.deinedomain.de erreichbar.
                      Wenn ja, erstelle in diesem Ordner ein Unterverzeichnis namens shop und dorthinein spielst Du die Zen-Cart Dateien in der vorgegebenen Struktur.
                      Du hast dann also ein Verzeichnis shop und darin die Zen-Cart Ordner (ajax, download, editors, email, ...)
                      Es muss dann http://www.deinedomain.de/shop erreichbar sein mit der Meldung, dass noch nicht installiert wurde.
                      Aufuf der Installation dann mit


                      Eine deutsche Installationsanleitung ist unter Dokumentation hier auf der Website zu finden:

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn sich bei den neuen Paketen nichts geändert hat, lautet das richtige Verzeichnis bei Hosteurope www
                        Hierin kopierst Du die Dateien wie von webchills beschrieben.


                        Gruß Web28

                        Kommentar


                          #13
                          Ok, ich werde es versuchen, ich melde mich so schnell wie möglich.

                          Danke für die Hilfe.

                          Kami

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X