Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschickte PDF durch Doppelklick öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschickte PDF durch Doppelklick öffnen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    das Modul funktioniert soweit wunschgemäß allerdings können die verschickten PDF Anhänge nicht durch einen Doppelklick geöffnet werden, sie müssen zuerst abgespeichert werden und dann können sie ganz gewöhnlich geladen werden, es ist auch kein PDF Icon im Anhang zu sehen.

    Dieses Problem tritt auch bei fremden Rechnern auf zu denen die Email gesendet wurde.

    Fremde Emails mit PDF Anhängen die bei mir ankommen können ganz normal geöffnet werden, sie haben auch das PDF Icon, die Datei läßt sich durch einen Doppelklick öffnen.

    Liegt dieses Problem an der Erweiterung, am Server oder woanders?

    #2
    Wie heißt denn die mitgeschickte Anlage genau (Dateiname)?

    Kommentar


      #3
      Es sind 2 Dateien und heißen: Rechnung.pdf und agb.pdf, sie lassen sich erst nach dem Abspeichern öffnen.

      Kommentar


        #4
        ich habe nun den Fehler gefunden aber ich weiß nicht wie ich ihn korrigieren soll.

        im Quelltext der Email mit einem PDF Anhang steht als Header der PDF Datei:

        Content-Type: pdf; name="Rechnung.pdf"

        statt

        Content-Type: application/pdf; name="Rechnung.pdf"

        Das Problem besteht darin, dass die richtig definierten Header

        Content-Type: application/pdf;

        in:

        includes/pdf/fdf.php
        includes/modules/pages/rl_invoice3/header_php.php

        nicht übernommen werden.

        Kann mir jemand helfen?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X