Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links im Footer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Links im Footer

    Moin moin,
    da ich nun schon die ganze Nacht mich damit beschäftige in den Footer folgende Links zu bekommen:
    AGB`s, Impressum, Kontakt
    und nicht mehr weiter weiß, wende ich mal an euch. Die Forensuche hat mir leider kein Ergebniss gebracht.

    Im Footer habe ich zur Zeit nur Startseite stehen.
    Wie bekomme ich nun AGB`s, Impressum, Kontakt dort noch mit rein?

    Und wie verlinke ich das dann?

    Über eine Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar.
    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich find es nicht.

    Liebe Grüße
    Henny

    #2
    Zu finden unter -> Tools -> EZ-Pages
    hier über die Schaltfläche "Neue Datei" die gewünschten wie z. B. AGB etc. anlegen. Das ganze dann noch für die Fußzeile aktivieren, fertig.

    Gruß jjuno

    Kommentar


      #3
      Danke jjuno.
      Das anlegen über EZ-Pages habe ich hinbekommen.
      Aber wie aktiviere ich das ganze noch für die Fußzeile?

      Liebe Grüße
      Henny

      Kommentar


        #4
        Hallo Henny,

        wenn man unter ->Tools die EZ-Pages aufruft, sieht man für die
        angelegten Seiten jeweils eine Rote (deaktiviert) bzw. Grüne (aktiviert)
        Anzeige. Nun kann man unter der Spalte Fußzeile auf den Roten
        Punkt klicken und schon wird die Seite aktiviert, wird hinterher
        Grün angezeigt.

        Gruß jjuno

        Kommentar


          #5
          Hallo jjuno,
          echt super das du mir geholfen hast.
          Nun geht alles.

          Vielen, vielen dank!

          Liebe Grüße
          Henny

          Kommentar


            #6
            eine frage: wie schafft man es, aus diesem besagten bereich den link auf die startseite weg zu bekommen? das habe ich ja im header, links im menü und im footer stehen. denke das recht dann doch 1 mal. bitte um kurze info.

            Kommentar


              #7
              im includes/templates/DEINTEMPLATE/common/footer.php

              diesen Satz (30) entfernen oder auskommentieren:

              Code:
              <li><?php echo '<a href="' . HTTP_SERVER . DIR_WS_CATALOG . '">'; ?><?php echo HEADER_TITLE_CATALOG; ?></a></li>

              Kommentar


                #8
                ok, habe die richtige datei im header gefunden, aber nicht im footer.angenommen, ich möchte jetzt diese ganze "fußzeile" entfernen, wie gehe ich da am besten vor?

                Kommentar


                  #9
                  admin ->konfiguration ->ez-pages einstellungen ->fußzeile anzeigen auf 0

                  Kommentar


                    #10
                    da tut sich leider nichts. es geht mir um folgenden bereich:
                    ganz oben auf der page habe ich eine zeile, mit farbe hinterlegt und 2 links: startseite und anmelden. dort hin kann ich ez-pages hinzufügen. diese werden dann daneben gelistet. aber die beiden startseite und anmelden bekomme ich nicht weg. selbiges problem im footer :((

                    Kommentar


                      #11
                      Ein Link zum Shop wäre hilfreich, wo man das live sehen kann.

                      Kommentar


                        #12


                        shop ist zwar noch lange nicht komplett, aber egal
                        zur veranschaung reicht es

                        Kommentar


                          #13
                          hallo nochmal

                          hat da jemand eine idee wie ich diese fußzeile mit "startseite" und "anmelden" ganz weg bekomme?

                          Kommentar


                            #14
                            ja, Suchfunktion benutzen und du wirst fündig:



                            Ein feiner Zug wäre auch (den Leuten gegenüber die Zen-Cart entwickelt haben und es uns kostenlos zur Verfügung stellen), den Zen-Cart Link nicht zu entfernen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
                              Ein feiner Zug wäre auch (den Leuten gegenüber die Zen-Cart entwickelt haben und es uns kostenlos zur Verfügung stellen), den Zen-Cart Link nicht zu entfernen.
                              Das kommt leider immer mehr aus der Mode.

                              Gerade, wenn man bei Problemen Hilfe erwartet, sollte der Link zu Zen Cart selbstverständlich sein.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X