Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ImageHandler zeigt keine kleinen Bilder an

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von amazpix
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    76
    Themen
    22
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0

    Standard ImageHandler zeigt keine kleinen Bilder an

    Hallo,

    nachdem meine Webseite auf einen anderen Server umziehen musste, werden die mit dem ImageHandler neu hochgeladenen Bilder nicht richtig angezeigt. Es fehlen die kleinen Bilder auf der Artikelübersicht.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
    Danke

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von amazpix
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    76
    Themen
    22
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Konnte nun herausfinden, dass die Produkbilder angezeigt werden, wenn ich manuell per FTP die Rechte des Bildes auf 777 setze.

    Vermutlich macht der ImageHandler die Rechte falsch. Wie kann ich das Problem beseitigen? Es ist nämlich eine langwierige Arbeit immer das Bild herauszusuchen um dann wieder Rechte zu vergeben.

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.100
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Ist der Ordner bmz_cache vorhanden?
    Welche Rechte hat dieser Ordner?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #4
    Padawan Stufe II Avatar von amazpix
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    76
    Themen
    22
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills,

    ein solcher Ordner ist mir nicht bekannt. Wo soll er denn liegen?

    Zur Anmerkung: ich habe keine Ordner gelöscht - sie wurde mit dem Serverumzug komplett überspielt.

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.100
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Der Image Handler benötigt im Shopverzeichnis einen Ordner namens bmz_cache mit chmod 777, dort legt er die dynamisch generierten Bilder ab. Ohne den geht es nicht.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von amazpix
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    76
    Themen
    22
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Habe diesen Ordner einmal angelegt, dort, wo auch der Admin-Ordner, Includes usw. liegen.

    Vorher (auf dem alten Server) war dieser Ordner nicht da, es hatte funktioniert. Jetzt geht es auch mit diesem Ordner nicht.

    Auch ohne dem Ordner generiert der ImageHandler die Bilder, hab ich getestet. Manchmal gibt es Probleme. Aber soweit ich es überblicken kann, fällt mir am meisten auf, dass das Thumb-Bild nicht angezeigt wird. Mache ich dieses per FTP auf 777, wird es angezeigt. Manchmal muss ich das auch für die anderen generierten Bilder machen.

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.100
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Ist das wirklich Zen-Cart 1.2?
    Welche Image-Handler Version wird da verwendet?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Padawan Stufe II Avatar von amazpix
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    76
    Themen
    22
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ja, die Shopversion ist schon ziemlich alt: 1.2.6 - aber macht Ihren Dienst! Da es eine ziemlich eingefahrene Sache ist, habe ich mich mit kleineren Einschränkungen zufrieden gegeben, da ich denke, dass ein Update auf eine höhere Version nur weitere Sorgen mit sich bringt (Kompatibilität).

    Welche Version das Image-Programm hat, weiß ich nicht. Woran kann ichs erkennen? Beim Aufruf heißt es "Products Image Manager".

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.100
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 963

    Standard

    Normalerweise gibt es unter Admin > Tools ein Menü für den Image Handler, wo dann auch die Version nagezeigt wird. Auch die Uralt Image Handler Version für 1.2x hatte das bmz_cache Verzeichnis.
    Ich denke eher, dass ein Festhalten an 1.2.6 weitere Sorgen mit sich bringt, das ist uralt, buggy und unsicher.
    Sorry, kann da leider nicht weiterhelfen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  10. #10
    Padawan Stufe II Avatar von amazpix
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    76
    Themen
    22
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Die ImageHandler Version kann ich da nicht herausbekommen, denke dass die Version jetzt nicht von großer Interesse sein wird.

    Vor einem Update fürchte ich mich, da ich vermute, dass der inzwischen weit ausgebaute und konfigurierte Shop nicht einfach updatebar ist. Habe schon mal rumgehört - selbst bei den Standardinstallationen ist ein Update nicht ohne, dass muss man doch sicher zugeben.

    Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei mir keinen bmz_cache Ordner. Es gibt aber im Shopverzeichnis einen cache Ordner - ist es vielleicht dieser?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehrer Bilder einstellen - Lightbox und Imagehandler
    Von Tomfallen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:09
  2. Bilder für define pages in mehrsprachigen Shop einstellen?
    Von Curio im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:17
  3. Imagehandler nur 2 Bilder zusätzlich?
    Von blahblubb im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 02:43
  4. Imagehandler läßt zusätzliche Bilder verschwinden
    Von inshin im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:56
  5. Anzeige der kleinen Bilder
    Von mike66 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]