Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl Bundesland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswahl Bundesland

    Wo kann ich die Festlegung der Bundesländer verändern ? Baden-Württemberg wird in Auswahlboxen immer als Baden-Wrttemberg angezeigt .. was nicht so schön aussieht.

    #2
    Hi,
    logischerweise in "Länder & Steuern -> Bundesländer"

    Kommentar


      #3
      Ohje .. das hätte ich auch sehen müssen Danke !

      Kommentar


        #4
        gleich mal n 2. Problem mit den Bundesländern:

        Wenn ich mich als Kunde neu anmelden will, muß ich erst das Bundesland eingeben und danach das Land.
        Jedoch wenn ich das Land per drop-down auswähle und das Bundesland falsch schreibe (da kein drop-down-menü) erhalte ich erst nach abschicken der Anmeldung das Dropdown-Menü und kann dann das B-Land auswählen.

        Als Vorauswahl habe ich im Admin-Menü Deutschland als Land ausgewählt. Wie kann ich es einstellen, das auch die Bundesländer von Deutschland schon in der Vorauswahl eingestellt sind?

        Gruß Cruzito

        Kommentar


          #5
          Hi Cruzito

          ich ershlag das problem, indem ich admin>kundendetails>land == false setze
          denn: in unseren breiten gibts sowieso keine unterschiedlichen steuern pro land & daher ist mir diese info eigentlich wurscht

          salute
          rai

          Kommentar


            #6
            nein, ich will eigentlich nur erreichen, das bei aufrufen der Anmeldeseite auch gleich das Dropdown-Menü für die Bundesländer gezeigt wird und nicht ein Textfeld. So kann es nämlich immer mal vorkommen, das der Kunde bei der Neunmeldung eine Fehlermeldung wegen dem Bundesland bekommt.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X