Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUG in Rabatt für Zahlungsart 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BUG in Rabatt für Zahlungsart 2.0

    Hallo zusammen,

    ich möchte über einen Fehler in dem Modul „ot_payment_discount“ oder „Rabatt für Zahlungsart 2.0 für Zen-Cart 1.3.7 und 1.3.8“ berichten.

    ACHTUNG ich verwende Version 1.3.7!

    Ich habe das Modul in meinem in meinem Shop installiert (ohne Fehler) und folgenden Fehler gefunden.

    Wenn der User auf der Seite „checkout_payment“ NICHT die AGB bestätigt und auf den Button „Bestellung fortsetzen“ geht, wird folgender Fehler ausgegeben.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/includes/languages/german/modules/order_total/ot_payment_discount.php:7) in /www/htdocs/xxx/includes/functions/functions_general.php on line 44
    Den Grund konnte ich noch nicht ermitteln. Wenn das Modul deinstalliert wird, wird der header geändert und die Fehlermeldung erscheint.

    Gruß neworker

    #2
    behoben in 2.1

    Danke für die Info!
    Hab das in 1.3.7 nachgestellt. In 1.3.8 ists ok.

    Lösung für 1.3.7:

    includes/languages/german/modules/order_total/ot_payment_discount.php

    ändern von
    Code:
    <?php
      define('MODULE_PAYMENT_DISCOUNT_TITLE', 'Rabatt f&uuml;r Zahlungsweise');
      define('MODULE_PAYMENT_DISCOUNT_DESCRIPTION', 'Rabatt f&uuml;r Zahlungsweise');
      define('MODULE_PAYMENT_DISCOUNT_DESCRIPTION_DISCOUNT', 'Erlaubt einen Rabatt f&uuml;r den Kunden, wenn er eine bestimmte Zahlungsweise verwendet.');
      define('DISC_SHIPPING_NOT_INCLUDED', ' [ohne Versand]');
      define('DISC_TAX_NOT_INCLUDED', ' [ohne Steuern]');
      ?>
    auf
    Code:
    <?php
      define('MODULE_PAYMENT_DISCOUNT_TITLE', 'Rabatt f&uuml;r Zahlungsweise');
      define('MODULE_PAYMENT_DISCOUNT_DESCRIPTION', 'Rabatt f&uuml;r Zahlungsweise');
      define('MODULE_PAYMENT_DISCOUNT_DESCRIPTION_DISCOUNT', 'Erlaubt einen Rabatt f&uuml;r den Kunden, wenn er eine bestimmte Zahlungsweise verwendet.');
      define('DISC_SHIPPING_NOT_INCLUDED', ' [ohne Versand]');
      define('DISC_TAX_NOT_INCLUDED', ' [ohne Steuern]');
    (schließendes Tag entfernen)

    Ist in den Downloads auf Version 2.1 mit diesem Fix aktualisiert

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      warte mal wie jetzt Der Tag war schuld an der Fehlermeldung?

      In den anderen Modulen werden doch auch PHP-Tags geschlossen. Wieso in diesem nicht?

      Ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht

      Kommentar


        #4
        Die Datei war auch falsch kodiert und es gab eine Leerzeile hinter dem schließenden Tag. In 1.3.8 wird in allen deutschen Sprachdateien der schließende Tag weggelassen, der ist nicht nötig und macht Probleme, wenn beim Editieren Leerzeilen hinterlassen werden.

        Kommentar


          #5
          Okey, also ist das so gewollt.

          Ich hatte am Wochenende versucht das Problem zulösen. Die Datei hatte ich mit auch an geschaut, konnte aber keinen Fehler finden da ich von der Notwendigkeit des Tags ausgegangen bin.

          Auf jeden Fall danke für den Support

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X