Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warenkorb button erst freigeben wenn Attr..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warenkorb button erst freigeben wenn Attr..

    Hallo,
    wie realisiere ich es das der Warenkorb Button erst freigegeben wird wenn das Atrribut vom Artikel auch ausgewählt wurde ?

    Imo ist es so das ich den Artikel ohne Attribut in den Warenkorb legen kann. Zwar ohne Preis aber das passt so nicht, da ich ja auch wissen muss was der Kunde will.

    Grüße DD

    #2
    Hochschieb

    Muss das nochmal hochschieben.
    Hat keiner eine Idee wie ich das machen kann ?
    Vll. gibts es ja eine Einstellung.

    Wäre fein wenn mir da jemand Helfen könnte.

    Grüße DD

    Kommentar


      #3
      Das ist eigentlich Standard.
      Überprüfe ob eins der Attribute auch als vorselektiert eingestellt ist.
      Ansonsten bitte genauere Infos zur Art der Attribute oder besser gleich einen Link zum Shop.

      Kommentar


        #4
        wenn ich mich da gleich einklinken darf?
        gleiche anforderung.


        Danke

        Kommentar


          #5
          Was passt das genau nicht?
          Hab ein paar Artikel ausprobiert und da ist es nicht möglich, etwas ohne Attribute in den Warenkorb zu legen

          Kommentar


            #6
            Oder soll es so sein, dass verhindert wird, dass jemand einfach das vorselektierte Attribut läßt und damit die falsche Größe in den Warenkorb legt?

            Kommentar


              #7
              die möglichkeit, dass der warenkorb erst aufgerufen werden kann, wenn man sich für eine ganz spezielle farbe oder größe entschieden hat. man kann jetzt mit den 1. attributen einkaufen, die sind in der regel ja nicht zutreffend. ich sage mal so, das ist nicht unbedingt wichtig, kann aber im nachhinein probleme verhindern. Oder macht es den kaufvorgang zu kompliziert? ich bin verunsichert.

              gruß

              Kommentar


                #8
                genau das.

                Kommentar


                  #9
                  Dann könntest Du es so lösen:
                  Leg einen zusätzlichen Attributwert an und nenne ihn z.B. "Bitte wählen Sie"
                  Gib diesem Wert die Sortierreihenfolge Null, so dass er ganz oben erscheint.
                  Und stelle ihn auf "nur zur Darstellung benötigt".
                  Dann muss der Kunde eine Entscheidung treffen, sonst gehts nicht weiter.

                  Kommentar


                    #10
                    Manchmal kann das Leben so einfach sein.
                    Danke dir.

                    Kommentar


                      #11
                      Super, Danke Dir Webchills. Jetzt bekomme ich eine Warnmeldung das man erst die Farbe auswählen muss.

                      LG DD

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X