Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Neuanmeldung E-Mail Option Standard auf HTML setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Neuanmeldung E-Mail Option Standard auf HTML setzen

    Hallo,
    sorry, aber ich habs echt nicht gefunden. Bei der Neuanmeldung möchte ich als Standardoption bei E-Mail HTML eingestellt haben.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den checked-Wert von zen_draw_radio_field('email_format'... von TEXT auf HTML setze?

    Schon mal Danke....ZENCART ist übrigens genial.

    #2
    Hallo,

    Einstellungen:
    Admincenter -> Konfiguration -> E-Mail Optionen

    Wenn ein Kunde ein neues Konto anlegt, kann er ganz unten bei 'Newsletter und E-Mail' einstellen ob er HTML oder Text haben möchte.

    Schönen Gruß!

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Danke für die Rückinfo...ich habe meine Frage wohl etwas zu ungenau gestellt:

      bei der Neuanlage ist ja die Auswahl "TEXT" vorselektiert und ich möchte, das "HTML" für die Kunden vorselektiert ist (ist heutzutage ja eher üblich) und die automatisch erzeugten E-Mails "Welcome", etc... sehen ja auch um einiges besser aus und lassen sich auch leichter anpassen.

      Kommentar


        #4
        OK...mit dem Funktionsaufruf habe ich es nicht hinbekommen, aber durch einen kleinen statischen Eintrag incl. einer Trennung zwischen "Newsletter" und gewünschter Empfangsart (HTML oder Text):

        tpl_modules_create_account.php

        PHP-Code:
        <fieldset>
        <legend><?php echo ENTRY_EMAIL_PREFERENCE?></legend>

        <input name="email_format" value="HTML" checked="checked" id="email-format-html" type="radio"><label class="radioButtonLabel" for="email-format-html">HTML</label><input name="email_format" value="TEXT"  id="email-format-text" type="radio"><label class="radioButtonLabel" for="email-format-text">nur TEXT</label>

        <?php //echo zen_draw_radio_field('email_format', 'HTML', ($email_format == 'HTML' ? true : false),'id="email-format-html"') . '<label class="radioButtonLabel" for="email-format-html">' . ENTRY_EMAIL_HTML_DISPLAY . '</label>' .  zen_draw_radio_field('email_format', 'TEXT', ($email_format == 'TEXT' ? true : false), 'id="email-format-text"') . '<label class="radioButtonLabel" for="email-format-text">' . ENTRY_EMAIL_TEXT_DISPLAY . '</label>'; ?>

        <?php
          
        if (ACCOUNT_NEWSLETTER_STATUS != 0) {
        ?>

        <br class="clearBoth" />
        </fieldset>

        <fieldset>
        <legend><?php echo ENTRY_NEWSLETTER_PREFERENCE?></legend>
        <!-- //rmh referral start -->
         <?php echo zen_draw_checkbox_field('newsletter''1'$newsletter'id="newsletter-checkbox"') . '<label class="checkboxLabel" for="newsletter-checkbox">' ENTRY_NEWSLETTER '</label>' . (zen_not_null(ENTRY_NEWSLETTER_TEXT) ? '<span class="alert">' ENTRY_NEWSLETTER_TEXT '</span>'''); ?>
        <br class="clearBoth" />
        <?php ?>
        Den Eintrag ENTRY_NEWSLETTER_PREFERENCE dann in der Datei /includes/languages/german.php hinzugefügt:

        PHP-Code:
        define('ENTRY_EMAIL_PREFERENCE','In welchem Format möchten Sie Ihre E-Mail Nachrichten empfangen?');
        define('ENTRY_NEWSLETTER_PREFERENCE','Möchten Sie über Sonderangebote und Neuerungen informiert werden?'); 

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X