Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Seite anstatt der Adminseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiße Seite anstatt der Adminseite

    Hallo!

    Ich habe nach der Installation das Problem, dass zwar oben in der Tableiste Zen Cart erscheint, aber die Admin-Seite bleibt schneeweiß.

    Der Frontbereich ist aufrufbar und läuft prima.

    Habe auch schon die Forumsuche bemüht, aber leider nicht weitergekommen.

    Habe auch die Hilfe auf der Seite probiert, aber keine Logfile im Cache-Ordner erhalten:


    Was kann sonst noch das Problem sein?
    Zuletzt geändert von benon; 07.09.2009, 00:26.

    #2
    Habe das Problem - weiße Seite im Adminbereich behoben

    Hallo benon ,

    hatte das gleiche Problem wie du und darim meinen Shop schon 2 komplett neu gemacht - aber jetzt den Fehler gefunden.
    Wenn du die Adminseite aktivierst - sucht es nach einem Update für die Seite - wird keins gefunden - kommt automatisch die weiße Seite.Auch das es zu lange dauert bis sich die Seite öffnet - liegt am gleichen Problem
    Nun muß man einfach diesen Updatebefehl ändern / rausnehmen

    Habe diese Lösung hier im Forum gefunden. Vielen Dank an dem Menschen - der die Lösung hier mal reingesetzt hat . Übernehme einfach mal seinen Text - möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken !!

    Es äußert sich so:
    - Login in den Adminbereich dauert extrem lange
    - Nach dem Login tut sich gar nichts mehr
    - Nach dem Login kommt die Meldung MySQL server has gone away
    Die Lösung ist immer dieselbe:
    In der includes/version.php
    ca. Zeile 23
    ändern auf:
    Code:
    define('NEW_VERSION_CHECKUP_URL','');

    Hannylady09

    Kommentar


      #3
      danke! danke! danke!

      Ja, ich hatte auch das Problem. Ich konnte mich nach der Installation ganz normal in den Admin-Bereich anmelden, aber am nächsten Tag ging das nicht mehr! Die Anmeldung dauerte sehr lange und am Ende gab es "time out"- Meldung oder eine weisse Seite.

      Danke für den Tipp!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X