Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stock by Attributes - Fehler bei Anzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stock by Attributes - Fehler bei Anzahl

    Hallo!

    Nach dem Update eines ZenCart Shops auf Version 1.3.8 sowie des Moduls "Stock by Attributes" auf v4.7ajax ist im Adminbereich ein kleines Problem aufgetreten: Unter dem Punkt "Lagerbestand bei Produkten mit Attributen" wird, wenn ein Artikel verkauft wurde, zwar beim Punkt "Menge für alle Varianten" die verkaufte Stückzahl abgezogen, nicht aber bei "Menge auf Lager" für das entsprechende Attribut.

    Der Blick in die Datenbank zeigt, dass schon dort die falsche Stückzahl zu finden ist. Also muss der Fehler irgendwo beim checkout (?) passieren, wo der neue Wert in die DB-Tabelle eingetragen werden sollte.

    Hat jemand eine Idee, wo da was falsch laufen könnte? Im Moment finde ich nicht mal die Datei, die beim Checkout für das Update des Wertes sorgt (gesucht habe ich nach UPDATE products_with_attributes_stock, bin aber nur bei zwei Dateien im Admin-Bereich fündig geworden).

    Für Lösungsansätze schonmal vielen Dank schonmal im voraus!

    #2
    ok... nach einigem Suchen habe ich, glaube ich, den Fehler gefunden, aber die Sache verwirrt mich.

    In der includes/classes/order.php meiner vorherigen Installation, die ich inoffifziell noch laufen habe, findet sich ein Abschnitt ab Zeile 694, eingeleitet mit
    PHP-Code:
    // kuroi: Begin Stock by Attributes additions
    // added to update quantities of products with attributes 
    und hierin befindet sich u.a. das Update der Einzelmengen nach Attributen.

    Daraufhin habe ich den Download des Moduls überprüft und festgestellt, dass es unter den Dateien gar keine order.php gibt. In der 4.7 Version vom 2.12.07 ist diese Datei noch enthalten. Hätte ich erst diese Version installieren müssen und dann die 4.7a darüber?

    Falls ich zu blöd war zu erkennen, dass es sich bei der Version 4.7a nur um ein Addon für die 4.7 handelt, nehme ich diesen Hinweis gerne entgegen. Falls nicht, ist das wohl ein Bug (?)

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X